Wo schläft euer Hund?

• Meine Dicke lässt sich hinplumpsen wo sie hinliegen will.
    Mal im Flur, mal in der Küche, mal im Schlafzimmer.. überall. Nachts pennt sie auf ihrer Ledercouch oder bei mir im Bett. Ihre Körbchen ständig umzuschieben hab ich aufgegeben.
    Hier bei mir hat sie die Couch, ne Decke auf meiner Couch ^^ und oben im Wohnzimmer ne Decke die ihr gehört. Das darf sie beanspruchen und hat ihre Ruhe. Überall anders muss sie damit leben das sie gestört wird.

• Wir haben für Freddie in fast jedem Raum eine Decke liegen, wo er sich auch gern drauflegt, allerdings schläft er tagsüber auch gern auf dem Sofa.

Nachts kommt er, ebenso wie die Kater, mit ins Schlafzimmer. Er hat dort eine Decke und auch ein Körbchen stehen. Zuerst legt er sich immer zu uns ins Bett, geht dann aber sehr bald und legt sich in sein Körbchen.

Eigentlich hat er im Schlafzimmer auch ein eigenes Sofa, praktisch ein Erbstück seiner Vorgängerin, doch da liegt er noch gar nicht drauf. Ich bin gespannt, wann er entdeckt, daß man da auch sehr gut liegen kann. Bis jetzt benutzen es nur die Kater...

• Meistens pennt er im Wohnzimmer in seinem Lieblingssessel, wenn der nicht gerade belegt ist. Ich frage mich allerdings, ob er sich da immer noch reinquetschen kann, wenn er ausgewachsen ist. :roll: Aufs Parkett legt er sich nur, wenn er wirklich hundemüde ist - sonst ist es dem Herrn zu unangenehm.

• Luna schläft Tagsüber in ihrer Box im Wohnzimmer und Nacht im Schlafzimmer in Ihrer Box.

• Jetzt bin ich doch verwundert, dass so viele Hunde im Bett schlafen (dürfen). Also entweder bin ich da wohl zu pingelig oder ich habe besondere Dreckschweine, dass mir das zu unhygienisch ist. meine wälzen sich oft, auch gerne in Sch....e oder sonstigem ekligen Zeug, sie fressen und lutschen draussen alles an. Mein Rüde ist unkastriert und verliert gerne mal was :-) , meine Hündin hin und wieder inkontinent. Das sind alles Gründe , warum ich sie nicht im Bett haben möchte, auch wenn sie es sehr gerne hätten, haha
    Ich lasse es mir gerne erklären, wie das bei euch so ist.
    Meine Hunde schlafen meistens in ihrer grossen Kudde oder im Kennel (freiwillig)

Viele Grüße sendet Pienut

• Meine Hündin schläft auch bei mir im Bett...jetzt im Winter sogar mit unter meiner Decke.

Ich finde da nix unhygienisch. Pepper hat sich bisher nie in etwas gewälzt. Falls doch, würde sie shampooniert und dann dürfte sie danach auch wieder ins Bett. Inkontinent ist sie auch nicht. Wenn dies der Fall wäre würde ich das mit dem Bett evtl. auch nochmal überdenken.

Ich liebe einfach diesen warmen weichen Hundekörper neben mir und ich finde ihren Geruch ganz ganz toll!!! :ops:

• Also ich muss noch dazu sagen, dass die vorhige Hündin immer im Bett oder auf dem Sofa geschlafen hat. Das war Nachts toll, man lag nicht alleine im Bett und man hatte etwas zum kuscheln :D

• Meine hat im Wohnzimmer 3 Liegeplätze (Box, Kissen und Hundebett) zwischen denen sie wählen kann. Ab und an darf sie mit aufs Sofa, ansonsten liegt sie tagsüber meist in ihrem Bettchen an der Heizung und nachts geht sie in ihre Box.
    Früher durfte sie auch mit ins Schlafzimmer und ins Bett, aber dabei konnten wir beide nicht gut schlafen, weil sie nachts dauernd rumgewandert ist. Lustigerweise macht sie das prompt nicht mehr, seit sie draußen bleiben muss :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!