Wo schläft euer Hund?
-
-
Momo schläft tagsüber da, wo ich bin. Er ist immer in meiner Nähe.
Legt sich einfach hin und pennt.
Nachts schläft er in seinem Hundebett vor meinem Bett.
Wenn er mal tagsüber alleine ist, liegt er auch in seinem Bett im Schlafzimmer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn die sich in Scheiße oder anderem Stinkezeugs wälzen, dusche ich die sowieso.
Außerdem schlafen die nur am Fußende und ....man kann Bettwäsche ja waschen - muss man zugegebenerweise auch alle paar Tage tun.
Aber ich finds auch schön wenn sie da sind; die schnaufen so schön....
Erst hatten wir jahrelang irgendwelche Kinder im Bett und jetzt sind die Hunde da. Die drängeln wenigstens nicht so... -
Zitat
Alle 3 schlafen wo sie wollen (Bett, Sofa, Kennel, Hundebett, Flur, im Trockner
).
im trockner? katze? kenn ich auch aber einen hund im trockner? -
Äh klar werden bei mir die Hunde gebadet, wenn sie sich in ekligen Dingen gewälzt haben. momentan ist das min 1x in der Woche -.- hoffe, wir kommen aus der Nummer bald wieder raus :-) aber auch sonst wälzen die sich gerne mal, rennen überall durch, toben mit anderen Hunden und haben irgendwie immer Dreck oder sonstwas an sich, sag ja Dreckschweine :-) Ich liebe sie über alles, aber Bett ist nicht drin!
-
Naja, nach Stinkezeug wird Hundi natürlich geduscht. Aber mit gewissen Dreckkrümeln im Bett muss man halt leben und öfter mal das Bettzeug wechseln als vorher.
Trotzdem: Es geht nichts über eine lebendige haarige vierbeinige Wärmflasche unter der Decke
Dafür nehm ich ein bisschen Sand im Bett gern in Kauf. Außerdem bin ich allgemein sooo viel weniger krank, allergisch, seit ich meinen Hund habe.
Aber ich muss sagen, dass sich meine Einstellung zu dem Thema auch erst nach und nach geändert hat. Happy musste sich diese Privilegien sozusagen erarbeiten. Anfangs durfte sie nicht mal ins Schlafzimmer oder Sofa, nach nun 1,5 Jahren schläft sie im Bett
LG Lily und Happy
-
-
Zitat
Äh klar werden bei mir die Hunde gebadet, wenn sie sich in ekligen Dingen gewälzt haben. momentan ist das min 1x in der Woche -.- hoffe, wir kommen aus der Nummer bald wieder raus :-) aber auch sonst wälzen die sich gerne mal, rennen überall durch, toben mit anderen Hunden und haben irgendwie immer Dreck oder sonstwas an sich, sag ja Dreckschweine :-) Ich liebe sie über alles, aber Bett ist nicht drin!
Tröste dich, hier ist Hund im Bett auch kein Thema.Er kann so sauber sein wie er will, ich mag einfach den Geruch nicht und die Schnauferei und Schnauberei auch nicht.
Außerdem hab ich ne Hundehaarallergie, die ich soweit ganz gut im Griff habe - aber Hund im Bett und dauernd die Haare vor und in der Nase würde mich wohl umbringen.
Ich hab nicht das Gefühl, dass er was vermisst! Wenn er mal bei mir auf dem Sessel liegt, verzieht er sich meistens ganz schnell, weil es ihm zu warm wird. Das wäre wohl im Bett nicht anders und nächtliches Gerängel und Wandern muss ich auch nicht haben. Schlaf ist heilig! Aber jeder wie er mag!
-
Fini schläft da wo sie grad will.
Im Esszimmer neben der Küche hat sie zwei Betten (ein Tages- und ein Nachtbett), im Wohnzimmer steht ihre Autobox und im Schlafzimmer hat sie einen Karton mit Decke.
Manchmal liegt sie in einem der genannten Betten, aber meist kullert sie irgendwo am Boden rum oder liegt bei mir am Sofa bzw. unter dem Sofa zwischen meinen Beinen.
Im Bett liegt sie nur, wenn sie alleine bleiben muss. -
Mitch liegt immer da, wo wir sind... sind wir im wohnzimmer dann ist er auf dem sofa. sind wir im büro dann liegt er auf dem teppich, nachts schläft er entweder neben mir im korb oder er darf mit ins bett
-
Zitat
Bei meiner Suche im Internet bin ich auf diesen Artikel gestoßen! http://www.hund.org/der-beste-schlafplatz/
Was meint ihr? Steht da die Wahrheit drin oder ist das eher Quatsch?In dem Artikel steht "Abgesehen davon, sollten Hunde schon aus hygienischen Gründen nicht im Bett schlafen. Manche Parasiten, die im Fell nicht immer umgehend entdeckt werden, können auch für den Menschen eine Gefahr darstellen."
Und wenn der Hund nicht im Bett schläft, bin ich vor Parasiten gefeit??? So ein Quatsch
Baffo liegt in einer seiner 2 Höhlen (Stoffkennels) oder im Bad in seinem Kuschelkorb.
Zampa, Mila und Kira liegen in einem der weich gepolsterten Hundekörbe, die überall im Haus stehen oder auf der Couch, dem Sessel oder vormittags auch im Bett.
Nur Mila schläft teils nachts im Bett, die anderen Hunde dürften, wollen aber nicht.
Im Haus also überall da, wo es super weich und bequem ist :-)Und sie liegen gerne im Garten in der Sonne, wenn das Wetter dazu einlädt. Oft buddeln sie sich dazu Schlafkuhlen, was unsere Hoffnung auf einen englischen Rasen zunichte gemacht hat
Viele Grüße
Doris
-
Und sie liegen gerne im Garten in der Sonne, wenn das Wetter dazu einlädt. Oft buddeln sie sich dazu Schlafkuhlen, was unsere Hoffnung auf einen englischen Rasen zunichte gemacht hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!