Hilfe von erfahrenen Hundehaltern?
-
-
Zitat
Der Labbi als Gegenteil, keine Ahnung. Ich kann schon sagen, dass alle Labradore, die ich kenne prinzipiell freundlich gegenüber Menschen sind. Eher eben schon zu freundlich in dem Sinne, dass man ihnen das hinrennen und anspringen abgewöhnen muss. Was aber wohl viele Hunde anfangs machen und ich jetzt absolut nicht schlimm finde. Aber letztlich bin ich da echt unerfahren und kann nur mit Blick von außen beurteilen.
Ich bin aber sicher, hier werden sich noch Leute melden, die da mehr zu wissen!Pudel :fondof: Oh ja... Ich hab in den letzten zwei Jahren alle Vorurteile abgelegt und schwärme heute auch für die Rasse. Irgendwann zieht hier bestimmt auch mal ein großer ein
Wenn sie in der gesamten Kindheit Pudel hatte findet sie die doch sicher eher klasse und würde sich drüber freuen? Würde mir jetzt so gehenAber das wäre für mich eh kein Wahlkriterium.[/quote]
Weiß ich nicht, war nur ne Vermutung, dass sies vielleicht nicht so gut findet
Aber Pudel finde ich vom "äußeren" her jetzt nicht soo ansprechend... Klingt jetzt vielleicht etwas hart... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kurz geschorene Großpudel sind ein Traum! Schau Dir mal Bilder an, dass sind supertolle Hunde.
-
Nein das ist nicht hart - das äussere ist eben Geschmackssache. Aber falls du jetzt lustig geschorrene Pudel vor Augen haben solltest - man kann sie auch anders scherren lassen :)
Labbi, hierzu kann ich auch nicht viel sagen ausser das mir der allgemein Labbi aus der - ich nenn sie jetzt einfach mal "Familienzucht" zu distanzlos ist und allgemein zu langweilig. Bei Labbis aus jagdlich/leistungsorientierter Zucht sieht das anders aus. Diese sind faszinierende Hunde mit gehörig Pfeffer im Popo :) die aber auch gearbeitet werden sollten.
-
Du hast Recht Teddy, sehen wirklich schön aus wenn sie geschoren sind :-)
Aber wie oft muss das gemacht werden? :/Bei Labradoren gibt's doch auch eine Show - und eine Arbeitslinie, oder täusche ich mich da gerade?
-
http://www.pudelgarten.de/medi…media/DIR_64901/Caja1.jpg
http://i55.tinypic.com/fbf6c.jpg
Nicht falsch verstehen, muss ja nichtAber die müssen nicht aussehen wie Modepüppchen (obwohl ich es schon irgendwie cool finde
)
Jep, gibt auch Arbeitslinie beim Labbi.
Aber du wirst sicher auch eine Rasse finden, die dir auch optisch zusagt. Wobei man den Charakter nicht aus den Augen verlieren darf dabei
Schreib doch mal ne kleine Liste, was du dir vom Hund vorstellst, was du mit ihm machen möchtest usw.
Viele Hunderassen kennt man ja gar nicht oder die fallen einem erst nicht ein :) -
-
Ich meine das ich mal etwas von 6 Wochen gehört habe, wobei das wohl darauf ankommt wie akkurat man die "Frisur" haben möchte. Da wird dir sicherlich ein Pudelbesitzer im Forum mehr dazu sagen können :)
Ja beim Labbi gibt es Show und Arbeitslinie (arbeitslinie sind die tollen von denen ich geschrieben habe :) ) *
Gute Idee Tani88 :)
Edit:// * also die mir zusagen würden, die Showlinie ist natürlich auch für den jeweilig passenden Menschen toll :)
-
Zitat
Bei Labradoren gibt's doch auch eine Show - und eine Arbeitslinie, oder täusche ich mich da gerade?
:) https://www.dogforum.de/labrad…er-showlinie-t140027.htmlIch stehe ja eher auf die kräftigen Bollerköppe (Molosser also. Gerne vorallem die Listenhund-Rassen) aber der Großpudel wäre auch voll meine Kragenweite. Aber mich verunsichert da auch das Fell.
-
ist schon komisch das die Aussies, wenn sie denn so schlimm sind, noch nicht ausgestorben sind.
Wie wäre es mit einem PON? Du suchst einen Hund der sportlich ist, der nicht aggressiv regiert, der im Haus ruhig und ausgeglichen ist, der aber draußen Gas gibt? Dann einen PON. Kann ich nur empfehlen. Allerdings brauchen die Kameraden einmal die Woche Fellpflege, also kämmen. Denk mal drüber nach.
-
Zitat
Bei Labradoren gibt's doch auch eine Show - und eine Arbeitslinie, oder täusche ich mich da gerade?Richtig. Show- nennt man auch Standardzucht. Der Labrador Retriever ist vom Naturell her freundlich gegenüber jedem. Manchmal zu freundlich gegenüber Fremden - heißt: Sie neigen gerne mal dazu etwas überdreht zu sein. Der etwas "ruhigere" Retriever wäre der Golden aus Standardzucht. Da Du ja vermutlich nicht jagen gehen möchtest, wäre ein solcher Hund für Spiel, Sport und Spaß durchaus passend.
Aber hattest Du nicht irgendwo geschrieben der Hund sollte nicht zu groß sein... oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Der Pudel... leider bei manchen immer noch als "Oma-Hund" verschrieen. Das Image muss entstaubt werden. Ich habe bisher mehrere Pudel im Agility kennengelernt, die da ziemlich gut waren... Im Alltag unkomplizierte Begleiter, ansonsten für jeden Spaß zu haben. Und, wenn man denen nicht gerade eine "exotisch" Frisur verpasst, sind es ganz normale Hunde.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
wir haben einen "Gebrauchtaussie" aus dem TH, der schon durch mehrere Hände gegangen ist. Die TH-Mitarbeiter konnten uns nur sehr wenig zu ihm sagen, außer, dass ausgeprägte Wachsamkeit zumindest bei seiner letzten Station ein Problem war, weswegen er wieder ins TH kam. Im TH selber präsentierte er sich freundlich, wenn auch zurückhaltend , gegenüber jedermann, aber ein TH ist ja auch immer einen Ausnahmesituation und dort gibt es keine feste Bezugsperson. Er ist nun seit März bei uns und für uns der absolute Traum und "der beste Hund der Welt", ABER er hat einen ausgeprägten Schutztrieb, mit dem man umgehen können muss. Dadurch hat er so zwei Seiten in seinem Wesen. Er präsentiert sich z.B. in der HuSchu als einer der souveränsten, ist gelassen, wenn andere Hunde raufen, ist hoch konzentriert und würde für sein Herrchen alles tun. Man kann ihn überall mit hin nehmen, unter der Führung meines Mannes könnte jeder den Hund anfassen, etc. Wäre er aber auf sich gestellt,würde er in einigen Situationen sicher nach vorn gehen. Schon bei mir ist er ein ganz anderer Hund, als bei meinem Mann.
Was ich damit sagen will: Überleg Dir gut, ob Du Dir einen Aussie zutraust. Schutztrieb ist rassebedingt einfach gegeben. Bei dem einen mehr als bei dem anderen.
Ich persönlich würde einem Anfänger, wenn es unbedingt ein Aussie werden soll, eher zu einem Welpen aus einer guten Zucht als zu einem Überaschungspaket aus dem Tierschutz raten (es sei denn, der Hund ist in einer Pflegestelle und man kann wirklich viel über ihn erfahren). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!