Was haltet ihr von Frolic??

• also ich muss auch sagen, bevor ich mich hier im forum angemeldet hab, hätte ich frolic, RC & co. auch für "gutes" futter gehalten...suggeriert einem ja die werbung (bzw der TA bei RC) und soooo günstig isses nu auch nicht - muss ja "gut" sein! und ich denke, so geht es sehr sehr vielen hundehaltern, die sich nicht mit dem hund an sich auseinandersetzen und einfach drauf "vertrauen", was ihnen die werbung, stiftung warentest oder auch andere normalo-hundehalter "empfehlen".

ich habe letztens erst noch den sichtbaren unterschied gesehen. der eine hund wird mit chappi ernährt, hat stumpfes fell und übelste sorte mundgeruch und allgemein riecht er auch sehr nach hund, der andere hund wird mit vetConcept (lachs&kartoffel, da hautprobleme) ernährt und das fell ist einfach nur der knaller, seidigweich, glänzend wie ne speckschwarte und der hund hat absolut keinen mundgeruch und auch der typische "hundegeruch" fehlt, selbst wenn er nass ist. und das ist nur das, was man so als laie auf den ersten blick sehen/riechen kann.

sowas würde mir, hätte ich einen hund, den ich mit billigfutter ernähren würde, doch ziemlich zum umdenken bewegen, selbst wenn er es sonst gut vertragen würde.

aber wie gesagt, man muss sich eben auch mit dem hund und der ernährung aktiv und bewusst auseinandersetzen (was mMn irgendwann in ein forum führt). sonst bleibt man bei dem, was andere einem als "gut" empfehlen. leider machen sich die wenigsten wirklich gedanken darum, was sie ihrem hund füttern.

lg,

nicole

• Zitat

Im Fressnapf aber gibt es kein Josera..

Das stimmt, aber es gibt Josera im Futterhaus und anderen Zooläden.

Im Fressnapf gibt es hier an besseren Futtersorten, nach meiner Definition, nur MM und Real Nature. :smile:

• Naja, bei Fressnapf gibt es ja auch nicht jede Firma! ;)

Dafür bist Du ja auch hier - um sich auszutauschen und neue Erkenntnisse und Meinungen zu gewinnen/hören - so wie wir alle! ;)

Hört sich bei Dir so an, als würden wir Dir ans Bein pinkeln?! ;)

MM ist übrigens Markus Mühle, falls Du die Abkürzung nicht kennst! :smile:

• Zitat

Naja, bei Fressnapf gibt es ja auch nicht jede Firma! ;)

Dafür bist Du ja auch hier - um sich auszutauschen und neue Erkenntnisse und Meinungen zu gewinnen/hören - so wie wir alle! ;)

Hört sich bei Dir so an, als würden wir Dir ans Bein pinkeln?! ;)

MM ist übrigens Markus Mühle, falls Du die Abkürzung nicht kennst! :smile:

Na klar, ich bin hier, um Erfahrungen, Erkenntnisse und Meinungen auszutauschen.
    Ich weiß selber, dass es genug Hunde gibt, die auf Frolic schlecht reagieren und dass es viele Hundehalter gibt, die Frolic absolut abartig finden. Nur mein Hund und ich haben gute Erfahrungen gemacht. Mein Hund hat keinen Mundgeruch, kein stumpfes Fell, ist nicht träge oder was auch sonst hier noch beschrieben wurde. Mein Hund kriegt ja nicht nur überwiegend Frolic. Aber halt gab und zu und ich finde das völlig in Ordnung. Laut Blutwerten schade ich meinem Hund überhaupt nicht damit. Würde ich ihm damit schaden, dann würde ich auch umdisponieren. ABer so?? Alle sind happy und das ist für mich das wichtigste.

Ich wollte mit Eröffnung dieses Threads nur eure Meinungen zum Thema "Frolic" bzw "Supermarkt-Tiernahrung" hören. Und nicht, dass ich meinem Hund damit schade, denn ich schade ihm damit nicht.

• Von Frolic halte ich gar nichts.
    Ja meiner hat es früher auch mal bekommen, ganz selten diese unterwegsdinger. Eines Tages hat der Mann vom Fressnapf gesagt, er verkauft die uns nicht (er mag meinen Hund total ;) ) wir sollen uns was besseres raussuchen. Da hat's endgültig Klick gemacht. Warum verteufel ich dieses Drecksfutter gebe aber die Leckerlies? Jetzt kommen sie auf keinen Fall mehr in den Hund.
    Und billig ist das Futter doch auch net wirklich oder?
    Auch von anderen Billigfuttern halte ich nicht viel, weil es eigentlich immer zum größten Teil aus Getreide besteht. Was soll mein Hund denn damit?
    Bei uns gibt's mittlerweile Wunschfutter. Und abends Dose. Leckerlies verschieden, je nachdem. Wenn wir auf der Ausstellung gute Angebote von teueren finden nehmen wir die mit ansonsten halt was wir im Laden kriegen und eine gute Zusammensetzung hat. Irgendwas mit Zucker gibt es auf gar keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!