Was haltet ihr von Frolic??

  • Davon ganz abgesehen, wenn ich meinen Hund wirklich gesund ernähren will, dann müsste ich ihm ein Stück rohes Fleisch in den Garten werfen, welches er dann zerreissen kann. Kein Reis, kein Apfelmus, kein sonst was auch immer.

  • Zitat

    Doris, magst Du mal beschreiben, wie Dein Schnauzermix-Senior reagierte?

    Mein süßes Terrier-Opilein ist heute gönnerhaft und verzeiht Dir den Schnauzer :D

    Ich kopier den Text, den ich schon mal gepostet hatte, einfach hier rein:

    Baffo bekam 3 Billig-Kaustäbchen (von den Inhaltsstoffen identisch mit dem von Dir als sooo gut bezeichneten "Schrottfutter"). Das erste bekam er am Samstag. Am Montag hatte er eine offene Stelle auf dem Rücken, der wir nicht weiter Bedeutung zumaßen, weil wir dachten, das Geschirr hat gewetzt. Als er das zweite Stäbchen kam, vergrößerte sich die Stelle. Auch da dachten wir uns noch nichts. Am Freitag bekam er das dritte Stäbchen. Kurz vor dem Termin beim Physiotherapeuten. Noch während wir dort im Wartezimmer saßen, wurde die Haut unseres Hundes krebsrot. Am gesamten Körper. Selbst die Innenseiten der Ohren waren krebsrot. Und der Hund fühlte sich an, als würde er kochen. Ein Allergieschub vom Feinsten.

    Nicht schlimm? Nun ja. Die 3 "Schrottstäbchen" haben je 50 Cent oder 1 Euro gekostet, die Behandlung beim Tierarzt insgesamt ca. 150 Euro. Vom Leid unseres Hundes gar nicht zu reden.

    Edit: Ich bin übrigens vor gut 3 Jahren dank der vielen ausgezeichneten Beiträge und Tipps hier im Forum darauf gekommen, wie ich unsere Hunde besser ernähren kann. Und da ich gerne dazulerne, habe ich mich damit auseinander gesetzt, einen 1,60 Meter hohen Gefrierschrank gekauft und seither treffen ca. alle 3 Wochen (je nachdem, wie viele und welche Pflegehunde hier leben) 28 kg Frostfleisch ein. Mein Mann und ich sind überzeugt von dieser Art der Frischfütterung.

    Viele Grüße

    Doris

  • Also ich fütter KEIN Trockenfutter, sondern Roh :D :headbash:
    Wenn du dich mit der Zusammensetzung von verschiedenen Futtersorten und den Links die dir die anderen gegeben haben auseinandergesetzt hast weißt du was wirklich für deinen Hund, vorallem auf dauer gesund ist.

    Auch Royal Canin ist sch....! Sich einfach mit der Zusammensetzung von GUTEM Fertigfutter beschäftigen dann weiß man was gut ist. Auch die im Fachhandel erzählen einem manchmal den größten rotz, nicht nur was Futter angeht auch sonst.

    Mit wollte letztens ne Verkäuferin ein Halti plus Würgehalsband verkaufen weil ich nen Mali-Mix hab und den ja sonst niemals gehändelt bekomme. Nur weil ich mich bei den Halsbändern umgeschaut hab, weil das alte langsam zu klein wird. Wie gut das mein Hund brav neben mir lag und Löcher in die Luft geträumt hat. Und danach ganz selbstverständlich mit mir bei Fuss durch den Laden geschlendert ist! Ihr Blick war so toll und meiner erst :D :headbash: Sorry OT :pfeif:

  • Zitat

    Davon ganz abgesehen, wenn ich meinen Hund wirklich gesund ernähren will, dann müsste ich ihm ein Stück rohes Fleisch in den Garten werfen, welches er dann zerreissen kann.

    Das stimmt leider nicht, denn nur Fleisch ist auch nicht gesund.
    Ein Hund braucht mehr als nur Fleisch. ;)

  • Zitat


    - du wolltest doch wohl hoffentlich niemanden hier von "deiner" futtersorte überzeugen??? :???:

    Ich denke das wollte sie nicht. Darum geht es hier auch gar nicht :tropf: Wir sind ja nicht bei den Missionaren.

  • OT Ich finds erstaunlich wieviele Threads mit exakt der selben Fragestellung am Seitenende unter "Ähnliche Topics" aufgeführt sind OT Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!