Was haltet ihr von Frolic??

• Zitat

OT Ich finds erstaunlich wieviele Threads mit exakt der selben Fragestellung am Seitenende unter "Ähnliche Topics" aufgeführt sind OT Ende

Hast Recht... Wieviele werden erst in der Suche sein?

• Wie schon gesagt...dass ganze Futterthema ist ne Philosophie für sich.

Es stellt sich keiner hierhin und zeigt mit dem Zeigefinger auf Dich und sagt Du Du Du! Keiner will Dich besserwisserisch belehren.

Du hast oft genug betont Du bleibst bei Frolic & Co., weil es Dein Hund verträgt und Du mit dem Futter und den Inhaltsstoffen zufrieden bist. Vollkommen ok!

100% der User hier, die geantwortet haben, haben diese Art für Futter als Schrott bezeichnet und würden es niemals nicht füttern. Auch vollkommen ok.

Was jeder draus macht, muss er selber mit sich ausmachen. Wir sind nicht dafür da, um darüber zu urteilen. ;)

...und damit ist die Sache eigentlich vom Tisch....

• Hier mal die Zusammensetzung unseres Trofus:
    Lamm 45,5% (Lammfleisch 21,1%, Lamm getr. 18,2%, Lammleber 4,6%, Lammfett 1,4%), Kartoffeln 28,8% (Süßkartoffeln 15,8%, Kartoffeln getr. 13%), Fisch getr., Rapsöl, Kartoffelprotein, Mineralstoffe, Äpfel, Karotten, Tomaten, Spinat, Cranberry, Brokkoli

Frolic:
    Getreide (min. 4% Reis), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Geflügel), Öle und Fette, Gemüse (min. 4% Karotten), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker.

Das Royal Canin, was die Website mir für meinen empfiehlt:
    Mais, Geflügelprotein (getrocknet), Maisfuttermehl, Weizenfuttermehl, Fleisch getrocknet (Rind, Schwein)*, Tierfett, Weizen, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Mineralstoffe, Hefen, Sojaöl, Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide).

Also ich weiß, was ich lieber füttere, man muss sich eben mal damit auseinandersetzen, was gut ist..

• Zitat

Sorry, Doris, sag dem alten Herrn, ich mach es niemals nicht wieder!! :ops: Ganz großes Ehrenwort!

Und ja, ich entsinn mich an Dein Post! Und auch daran, wie Du Dich da gefühlt hattest.

Naja, vor dem heutigen Friseurtermin sah er ja auch eher wie ein Schnauzer aus, bartmäßig gesehen :-)

Hier das Bild, wobei da die Wunde auf dem Rücken schon am Abklingen war. Nur die Hinterpfote hatte noch eine offene Stelle. Ich fand das deshalb so schlimm, weil ich mich schuldig fühlte. Hätte ich ihm diesen Müll nicht gegeben, hätte er - wie gesagt, ein zu dem Zeitpunkt eh schon alter Hund - nicht leiden müssen und bei Otto-Normalverbraucher-Hundehalter mehrere Tage einen Trichter tragen müssen :-/

Von daher verstehe ich nicht (mehr), wie man bei solch guten Beiträgen und Tipps so beratungsresistent sein kann und nicht mal überlegt, ob die eigene Ansicht vielleicht geändert werden sollte, was das Futter des Hundes betrifft.

• Nein, ich bin ja nicht überzeugt und genauso wenig will ich hier irgendwen überzeugen. Das liegt nicht in meiner Natur. Nur muss ich mir nicht anhören, dass ich meinem Hund sooooo extrem damit schade, wenn es halt nicht so ist. Ich fand es einfach nur interessant zu wissen, was ihr euren Hunden so gibt. Und ich finde es auch interessant zu lesen, dass einige so tun, als würden die so ganz genau über gewisse Hundefutter bescheid
    Der teuerste und beste Wein ist noch lange nicht der beste Wein der Welt, nur weil mir das jemand sagt.
    Und sowas überprüfen, kann der Otto-Normal-Verbraucher auch nicht.
    Meinem Hund ist es Piep-Egal ob er Biofleisch oder Massenzuchtfleisch in den Napf geschmissen bekommt (ja auch Biofleisch wird heutzutage meist mit Antibiotika vollgepumpt, da es immer wieder Lücken in den Gesetzesbestimmungen, was Biofleisch angeht, gibt.)

• Zitat

Naja, vor dem heutigen Friseurtermin sah er ja auch eher wie ein Schnauzer aus, bartmäßig gesehen :-)

Hier das Bild, wobei da die Wunde auf dem Rücken schon am Abklingen war. Nur die Hinterpfote hatte noch eine offene Stelle. Ich fand das deshalb so schlimm, weil ich mich schuldig fühlte. Hätte ich ihm diesen Müll nicht gegeben, hätte er - wie gesagt, ein zu dem Zeitpunkt eh schon alter Hund - nicht leiden müssen und bei Otto-Normalverbraucher-Hundehalter mehrere Tage einen Trichter tragen müssen :-/

Von daher verstehe ich nicht (mehr), wie man bei solch guten Beiträgen und Tipps so beratungsresistent sein kann und nicht mal überlegt, ob die eigene Ansicht vielleicht geändert werden sollte, was das Futter des Hundes betrifft.

Das tut mir für Deinen Hund natürlich unfassbar leid.

Das kann aber bei hochwertigem Futter auch passieren. Es kommt doch ganz auf den Hund an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!