Ein ganz schwerer Fall

  • Ja, die Idee hatte ich auch. Allerdings gestaltet sich das sehr schwierig, manche menschen beachtet sie einfach überhaupt nicht, egal wie oft ich sie zeige. Daher habe ich beim Training das Gefühl, dass das kontraproduktiv ist, zudem ich auch merke, dass ich sie dadurch, dass ich zeige, eher anstachel.aber das mit dem Alternativ verhalten, finde ich eine gute idee, auch wenn das wahrscheinlich sehr langwierig ist.

    nein, das ist sie nicht.

    ich habe eins aus dem sommer, bei interesse folgen weitere

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1327065741.jpg

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ist sie nicht ne hüpsche?!

  • ja :), nur leider, hat ihr das bei der vermittlung auch noch nicht geholfen, bislang haben sich nur ungeeignete menschen, ohne große hunde erfahrung gemeldet, eben gerade weil sie so hüpsch ist.

  • Hallo,

    also nochmal ein kurzes update. flatters training läuft super, Hunde werden zum immer kleineren Problem. Heute morgen, hatten wir einen kleinen Rückfall, sie hat eine Kläffende Hündin ebenfalls angekläfft, ließ sich aber gut und schnell wieder zurückholen, ich muss gestehen, ich war aber auch bei Flatters erstem anzeigen einfach zu langsam. 2 weitere Begegnungen liefen dann aber wieder gut. Sie hat das noch nicht verinnerlicht, und man muss da immer noch sofort parat sein, aber es ist kein vergleich zum Anfang. ich denke mit der Zeit wird das immer besser. Und ich kann ja auch keine Wunder erwarten?.
    Menschenbegegnungen, ja da arbeiten wir dran, ich fange gerade an ihr beizubringen, dass sie bei Begegnungen automatisch die Seite wechselt, nochmal Danke für den tollen Tip. Bei Fixierungen, lässt sie sich mit einem Nein lösen, ich bleibe dann stehen, warte und lobe sie wenn sie dann weiter ruhig bleibt. Ich denke dies wird aber noch einiges an Zeit kosten.
    Wäre schön wenn wir dazu noch ein paar Kommentare

  • oh aussversehen abgesendet..

    Bekämen, Notfalls auch kritische ;)

    ausserdem hätte ich auch gerne einen Rat zu Folgendem:

    Es hat sich jemand für Flatter gemeldet! Es gibt einige fürs und wieders.
    Es handelt sich um einen Hobbyschafhalter mit 60 schafen, das wäre schon mal toll. Er wohnt ländlich, Flatter soll Tagsüber ins Haus und Nachts in den Zwinger, das wäre auch nicht schlecht, da sie es ja nicht anders kennt, ausserdem ist sie es nicht gewohnt die ganze Zeit mit menschen zu verbringen.
    Die nachteile sind, dass er leider kaum Hundeerfahrung hat. Er hat momentan einen alten BC Rüden,der wohl nicht mehr lange hat..., den er ausgebildet von einem Schäfer gekauft hat, es ist sein erster Hund.Ausserdem bekommt er viel Besuch und geht auch privat oft weg, da möchte er dass der Hund ihn begleitet( das ist ja erstmal gut),so müsste Flatter aber in kürzester zeit sehr viel neues kennenlernen und hätte sehr viel menschenkontakt.
    Ach ja er arbeitet hauptsächlich von zu Hause aus. Ausserdem würde er sich Zeit nehmen unserem Training ein paar mal beizuwohnen und dieses zu Hause übernehmen. Ist auch erstmal gut.
    Also die Rahmenbedingungen sind super, allerdings habe ich ein wenig bedenken Flatter zu jemanden zu geben, der gar keine Erfahrungen mit schwierigen Hunden hat...

    was sagt ihr dazu?

    lg

  • Zitat

    was sagt ihr dazu?

    lg

    Wenn, dann nur, wenn er bereit ist am Anfang ausschließlich mit Maulkorb in die Öffentlichkeit zu gehen.

    Zitat

    Ausserdem bekommt er viel Besuch und geht auch privat oft weg, da möchte er dass der Hund ihn begleitet( das ist ja erstmal gut),so müsste Flatter aber in kürzester zeit sehr viel neues kennenlernen und hätte sehr viel menschenkontakt.

    Das wäre für mich das Ausschlusskriterium für diese "Stelle", es sei denn der neue Besitzer wäre bereit sich da ganz auf den Hund einzustellen und sein Leben danach zu gestalten, was der Hund (in dem aktuellen Trainingsschritt) leisten kann. Und ihm sollte klar sein, dass er niemals einen menschenfreundlichen BC draus machen kann.

  • Müsste man sich wohl anschauen, aber ich denke nicht dass das die Idealen Bedingungen sind.

    1. eignet sie sich ja scheinbar nicht so gut zum richtigen Hüten. Und da er dann nur einen Hund hat müsste sie das ja wirklich beherrschen.

    2. der viele Besuch. Halte ich in dem Stadium wirklich für gefährlich und kontraproduktiv was das Training abelangt. Auch das er sie überall hin mitnehmen will find ich in dem Fall nicht sehr geeignet. Ich denke das ist einfach viel zu viel für sie.

    3. Keine Hundeerfahrung mit schwierigen Hunden: sehr gefährlich bei einem Hund wie Flatter (finde ich zumindest).

  • Erstmal danke für die bisherigen Einschätzungen.

    @ anglesfire: also ihre Hütequalitäten würden wohl für den dort gefragten Einsatz reichen.

    Mit dem Rest deiner Bedenken, hast du in jedemfall recht! Das waren auch meine :(

    @flyingpaws: Stimmt, dass er daraus keinen menschenfreundlichen BC machen kann, das muss ich auf jedenfall nochmal ansprechen und sicher wird er auch nicht wollen, dass ein Hund den er noch gar nicht kennt sein leben so umkrempelt.

    Nichts desto trotz fahren wir ihn morgen Besuchen, da spreche ich nochmal in Ruhe mit ihm und gucke mir das ganze mal vor Ort an.
    Leider ist der Herr bislang der Einzige, den ich überhaupt in Erwägung gezogen habe :( . Zuvor hatten sich nur 2 Familien mit Kindern gemeldet und eine Frau die mitten in der Stadt wohnt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!