Katzenseuche und Gewichtsabnahme bei Welpen

  • :streichel:


    ok....dann brauch ich mir keine Gedanken machen???
    ....sie ist ja eben auch noch ne kleine Maus....ich hatte mich ehrlich auch schon gewundert, das es sooo gut klappt....
    ....aber ich nehme zur Zeit auch alles in Kauf....Hauptsache ihr geht es wieder besser.....´
    ......sie schmust auch wieder mit uns....sucht unsere Nähe....wo es ihr total schlecht ging.....wollte sie nur ihre Ruhe und Abstand....

  • Hallo, ich wollt einfach noch mal kurz berichten .
    Der Kleine hat alles gut überstanden. Hat seitdem gut zugenommen und ist schon ca. 5 cm gewachsen.
    Sie ist allerdings sehr empfindlich mit ihrer Nahrung,bekommt immer noch Schonkost mit langsamer Umstellung zur Trockennahrung....


    Ansonsten entwickelt sie sich aber echt super....
    Wir sind echt froh, das sie es geschafft hat und das ich so doof war auf diesen komischen Typen reinzufallen, denn wer weiß, wo sie sonst hingekommen wäre oder was mit ihr passiert wäre.

  • Hallo,
    freut mich natürlich für euere Maus das das alles so gut geklappt hat. :streichel:
    Eigentlich ist Parvovirose ein sehr ansteckende, langwierige Krankheit, die meist nur mit Daueraufnethalt in einer Klinik und auch Dauer-Infusionen zu lösen ist.
    Mein Welpe hatte auch Parvovirose, ich hab mich schon Jahre vorher über Hunde informiert, wollte auch nie einen solchen Welpen, aus solchen Verhältnissen. Leider wurde meine Hilfsbereitschaft und die Ungewissheit der Tierschützer vor Ort ausgenutzt. Ich habn alles für dne Welpen getan, war in Tierkliniken, bei Tierärzten, hab in zu guter letzt zu einer Welpenpäppelstation gebracht (3Studen Fahrt) und alles hat nichts geholfen. Warum machen sich manche Leute so einen Kopf, geben so viel Geld aus, versuchen alles was in ihrer Macht steht und versagen dann doch? Warum informieren sich manche Leute so gut wie garnicht, haben keine Ahnung, und haben dann solch ein Glück und der Hund kommt durch.
    Nicht das du denkst ich freue mich nicht für dich und ganz besonders für deine kleine Hummel, aber manchmal verstehe ich nicht, mit welcher Leichtigkeit Unwissende sich durchs Leben mogeln und immer Glück haben und andere sich den Arsch aufreißen und trotzdem versagen.
    Ich schäme mich so dafür das ich mir diesen Hund angenommen habe. Es war der beste Hund den ich je kennen gelernt habe, trotzdem hätte ich 10000 mal lieber auf das Kennenlernen verzichtet.
    Ich bin so unendlich viel schlauer geworden, obwohl ich vorher schon so viel über solche Polenläufe etc gelesen und gehört habe.
    Nie, nie nie nie wieder möchte ich mit solchen Hunden Kontakt. Kauft man einen so eien Hund folgen 10 Nachfolger. Es ist ein Teufelskreis.
    Ausserdem solltest du aufpassen, Parvovirose Viren sind in der Wohung 3-12 Monate haltbar (genaues ist nicht bekannt) also sollten Welpenbesuche aufjedenfall ausgeschlossen werden!
    lg lisa

  • [ Warum machen sich manche Leute so einen Kopf, geben so viel Geld aus, versuchen alles was in ihrer Macht steht und versagen dann doch? Warum informieren sich manche Leute so gut wie garnicht, haben keine Ahnung, und haben dann solch ein Glück und der Hund kommt durch.
    Nicht das du denkst ich freue mich nicht für dich und ganz besonders für deine kleine Hummel, aber manchmal verstehe ich nicht, mit welcher Leichtigkeit Unwissende sich durchs Leben mogeln und immer Glück haben und andere sich den Arsch aufreißen und trotzdem versagen.
    ]


    lisa
    wir haben uns vorher auch über Hunde informiert und ich selber bin mit Hunden aufgewachsen....
    ...das einzige was man mir vorwerfen kann...das ich zu gutgläubig bin......
    ....und wir mogeln uns bestimmt nicht durchs Leben....ganz schon vermessen von dir!!

  • @ Sani


    Sehr schön, daß es deiner Maus nun wieder gut geht.


    Was aber bitte schön meinst du bei dir mit Gutgläubigkeit?
    :irre:


    Wenn du dich vorher wirklich informiert hast, wie du es behauptest, dann hättest du nicht so gehandelt!


    Ein Hund ist ein Lebewesen, da läßt man doch nicht einen Vertreter (Hundeverkäufer) zu sich kommen und kauft dann sofort, mit Verhandlung zum geringeren Betrag, die "Ware". Bei der Übergabe musst du doch einen Vertrag oder Ausweis bekommen haben, wo das Geburtsdatum drin steht und spätenstens da hätte dir doch auffallen müssen, daß was nicht stimmt.


    Beim Hundekauf fährt man zum Züchter hin, sieht sich die Umgebung, Elterntiere und Züchter an.


    Ich war bestimmt 2 Stunden bei der Züchterin, habe mir die kleinen angeschaut, gesehen, ob die Chemie stimmt, Verhalten der Mutter und Geschwister gesehen, mich lange mit der Züchterin unterhalten. Bei meiner Züchterin war ich dann auch einverstanden, daß sie mir die kleine gebracht hat. Naja, so wußte ich auch, daß meine Hanni das Auto fahren noch nicht so gut verträgt. Ihr SLK war voll geko... und ich war schon mit Kotztüte und Küchentüchern vorbereitet. :D :reib:


    Ich habe zum Glück eine ganz tolle, nette Züchterin, welche bei Vertragsabschluß und Übergabe geweint hat. :roll:


    Jetzt im April werde ich mal wieder mit der "kleinen" hinfahren, um zu zeigen, was für ein Wonnepoppen sie geworden ist.


    Lass es dir fürs nächste mal eine Lehre sein und nie, nie , nie mehr wieder aufs Geld schauen und bei diesen "Menschen" ein Hundi kaufen.! :gott:


    Alles Gute


    Petra und Hanni

  • princesspe


    erstens hab ich mich vorher informiert...habe keine Lust die ganze Vorgeschichte zu erzählen....und ich denk nicht, das ich mich hier rechtfertigen muß vor dir....
    2. habe ich nicht aufs Geld geguckt.....sondern ich sollte ne Menge für die Kleine bezahlen....


    ich finde es einfach nervig....das man ständig kritisiert wird....klar ...weiß ich, daß ich einen Fehler gemacht habe.....das brauch man mir hier nicht ständig aufs Butterbrot zu schmieren....
    ....aber manche Leute meinen hier echt das sie was besseres sind und schlauer sind als andere...und das recht haben andere anzugreifen....
    ...jeder sollte erstmal vor seiner Tür kehren....!!!



    ...und 3. hab ich meiner Kleinen dadurch das Leben gerettet.....das zählt wohl gar nicht!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!