Katzenseuche und Gewichtsabnahme bei Welpen

  • hat jemand Tips für uns oder kann uns helfen??!
    Ich muß eben mal ein bischen ausholen; wir haben seit dem 13. einen kleine Jack Russel-Chihuahua-Spitz- Mix.Sie ist 8 Wochen alt, 17 cm groß und haben sie mit 7 Wochen bekommen. Uns wurde der Welpe gebracht, wir haben die Eltern nie gesehen oder ihr altes Zuhause. Angeblich war sie da schon 8 Wochen alt, entwurmt und regelmäßig beim Arzt zur Kontrolle.


    Unsere Kleine war am Anfang gut drauf und lief auch viel durch die Gegend. Sie hatte aber von anfang an Durchfall. Die Tage stellten wir dann fest, das sie voll Würmer ist und 60 gr. abgenommen hat. Sie wog sowieso nur 800 gr.
    Die Tierärztin gab ihr eine Wurmkur und eine Aufbaunahrung, die wir jede Std. geben sollte. Sie nahm diese Nahrung auch gut an. Bis gestern abend, seit dem verweigerte sie alle Nahrung. Trinken tut sie noch.hat aber Durchfall und nun übergibt sie sich auch noch.
    Sie liegt nur noch apathisch rum und wird immer schwächer.Sie war schon sehr ausgetrocknet Die Ärztin vermutet Katzenseuche ....und sie meint, sie weiß nicht ob unsere Kleine durchkommt....sie hat nun erstmal Flüssigkeit bekommen und eine Spritze...jede 1/4 Std. muß ich sie mit Elektrolydlösung "füttern.
    Um 16 Uhr gehen wir wieder zum Arzt....


    Hat jemand sowas vielleicht auch erlebt??? Hat jemand auch so kleine Mäuse und kennt sich mit dem Gewicht der kleinen aus?
    Oder kennt Tips wie wir die Kleine aufpäppeln können.
    Sollen wir in die Klinik gehen mit ihr? Weiß jemand wie teuer diese ist??
    Ich weiß viele Fragen und viel Text, doch wir sind einfach total verunsichert und haben große Angst.
    Wie ihr euch vorstellen könnt, haben wir diese Maus in der kurzen Zeit schon sehr liebgewonnen und wollen sie natürlich nicht verlieren. Sie soll sich aber auch natürlich nicht quälen.
    Wir sind für jeden Rat dankbar.

  • hallo
    erst mal drücke ich euch ganz doll die daumen das ihr die kleine durchbekommt


    wir haben momentan ein wurf mischlinge die jetzt 18 tage alt sind und davon wiegt der größte schon 730 gramm die kleinste 602 gramm
    die mutter ist pekinese mix (warscheinlich chihuahua yorkie dabei)also auch nicht gerade groß
    das gewicht was du gesagt hast finde ich sehr gering


    wir hatten damals einen beaglemix der auch katzenseuche hatte da sah es auch ganz schlecht aus und sie war am tropf in der tierklinik zuhause haben wir ihr dann tatar zu fressen gegeben
    es war zwar eine schwere zeit aber sie ist durchgekommen und 17 jahre alt geworden


    gut ist das ihr beim ta seit und wenn ich euch zu unsicher seid fragt doch nachher mal nach ob tierklinik vielleicht besser ist
    bei den kosten kann ich leider nichts zu sagen da es bei uns so lange her ist schon
    alles gute und viel kraft für euch
    coco

  • Ich verstehe es mal wieder nicht wie blind manche Menschen durch die Welt laufen....


    Mensch wieso muss es immer wieder zu so etwas kommen, Leute wacht auf, ein Hund ist ein LEBEWESEN und nicht etwas was man sich mal schnell nach Hause schicken lässt.


    Bist du denn in allen Dingen so, lässt es dir bringen?
    7 Wochen und hat von Anfang an nur Durchfall, da seh ich schwarz, das sie sich noch erholt.Ich wünsche es dem Welpen das er es überlebt, geh mit ihm in eine Tierklinik und was die Kosten angeht, weiss ich nicht wie teuer es wird aber das sollte dir der Welpe auf jedenfall wert sein.Unverständliche Grüsse

  • Mein erster Hund hatte auch Katzenseuche. Es ging los mit normalem Durchfall bis zum Spritzdurchfall.


    Der Tierarzt hatte sie damals allerdings in der Klinik behalten und die Überlebenschancen standen bei 40%


    Nach 2 Wochen kam dann der Erlösende Anruf, dass ich sie abholen kann und sie wieder gesund ist.


    Ich wünsche Euch ganz viel Glück und hoffe dass Sie Kraft hat dass durchzustehen!!!

  • Ach Mensch ihr armen,
    Vorwürfe denke ich mal, sind jetzt hier fehl am Platz - du weisst sicher selber das du einen Fehler gemacht hast!


    Also ich würde mit ihr schnell zu einer Tierklinkinik oder eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen! Wartet nicht bis der Kleine gar keine Chance mehr hat zu überleben!
    In jeder Tierklinik - kannst du im Vorfeld nach eienr Ratenzahlung fragen - die meisetn lassen sich auf sowas ein.


    Wenn dein Hund da bleiben musst wirds natürlich teuer, aber ist es dir das nicht wert?


    Ganz liebe Grüße :streichel: ich hoffe dein Kleiner kommt durch!!!!!!!

  • als 1. vielen Dank an Coco und für ihre lieben Worte.
    An Claudia: hier ist ein Forum wo man sich nicht gegenseitig beleidigen oder angreifen soll!!
    Nein, ich bin nicht immer so. Der Typ wollte unbedingt vorbeischauen,da er sowieso in Bremen zutun hat und er uns 2 Welpen zeigen wollte. Die Kleine hat er uns dann dagelassen.....aber darum geht es jetzt auch nicht....blöde Bemerkungen und Vorwürfe machen kann jeder....da kann ich dir auch nur Unverständnis entgegen zu bringen.....
    Ich dachte der Durchfall kommt daher das die Lütsche statt Chapie Pedigree bekommen hat...jetzt aber bitte kein Komentar darüber wg. Nahrungsumstellung....


    Gut ich war nicht gut vorbereitet...aber so schnell hatten wir auch nicht damit gerechnet....das die Kleine gleich da bleibt....
    ....seit 1 Woche lese ich im Internet alles über Welpen und frage mich überall durch...

  • Konnte nicht mehr Editieren.


    Das Ganze war vor ca. 8 Jahren (sie war ca. 4 Monate alt) und ich hatte damals um die 1500 DM bezahlt.
    Ich hätte mich entscheiden können, die Kleine wieder zum Vorbesitzer geben zu können oder Geld aufzubringen.


    Ich entschied mich dazu meinen Fernseher und meine VHS Sammlung zu verkaufen.
    Ich hatte dann zwar 1 Jahr lang kein TV mehr, aber nach zwei Wochen meine gesunde erste Liebe zurück :gut:
    Welche heute übrigends immer noch gesund und munter durchs Leben jagd.


    Also entweder oder. Aber wenn Du noch länger wartest kann es schon zu spät sein!

  • Hallo Silke, :winken:
    natürlich ist unsere Kleine das Wert....ich wollte mich nur schon einmal darauf einstellen ,was für Kosten auf mich evtl. auf mich zukommen.


    die Kleine ist mir schon so sehr ans Herz gewachsen....ich könnte echt nur heulen....


    .....aber ich habe gedacht....das ich mich auf den Typen verlassen kann, was er sagt....
    ...ich hätte doch nie damit gerechnet, das er ein krankes Tier abgibt....
    das Schlimme...sie war ja nicht der einzige Welpe den er weggeben hat...hoffentlich geht es den Anderen besser...


    hab sie eben noch einmal gewogen...hat wieder ein bischen zugenommen...drückt uns bloß die Daumen....

  • hi :winken:


    Ich hoffe für euch auch die kleine Maus kommt durch.


    Jetzt hol ich mal weit aus...
    Vor 1 1/2 Jahren haben wir von "Bekannten" einen Welpen bekommen.Impfpass natülich "verlegt" und wir haben den Leuten vertraut weil wir sie ja kannten. plötzlich bekam die kleine die gleichen Krankheitserscheinung wie eure.sie lag nur noch unterm Bett war am schlafen wurde schwach.dann haben wir jemanden getroffen der auch einen Welpen bekam,er lag schon in der Klinik wurde dort versorgt auch das gleiche wie unsere.


    Dann haben wir uns sofort unseren Welpen geschnappt zur Klinik gefahren.Dort vermutete man Katzenseuche oder Staupe.unser Hund bekam Spritzen und dann durften wir sie mit nach hause nehmen und da weiterbetreuen.wir sind dann täglich zur Klinik gefahren und haben sie behandeln lassen.Es ging kurze zeit etwas besser und nach ca 8tagen nach dem ersten Tag in der klinik starb sie morgen in ihrem Körbchen.


    Es stellte sich heraus das es staupe war,der ganze Wurf starb unser war der letzte alle anderen sind schon Tage voher gestorben.der Vater der Welpen hatte es auch,wie nachher erfahren habe.Leider konnten wir unsere Bekannten auch nicht belangen ,weil die auf einmal nicht mehr in der Wohnung waren wo sie gewohnt hatten.Natürlich hießen die auch nicht so wie sie uns gesagt haben :runterdrueck:


    Seidem vertraue ich nur noch auf das,was ich sehe :wink:
    Ich habe diesen Leuten vertaut und die lassen uns so leiden
    Das waren die schlimmsten Tage meines Lebens und das von meinem verlobten.Ich habe die Maus so sehr geliebt. Sie ist nur 13 wochen alt geworden.


    soviel dann zum Thema "unfallwürfe", Hundehändler usw.


    ich hoffe es ist mit eurer nichts schlimmes und ihr seid frühzeitig zum Arzt gekommen
    ich wünsche euch das beste und viel Glück


    lg jacky

  • vielleicht kannst du sie auch mit welpenmilch noch ein wenig aufpäppeln sie ist ja noch sehr jung und wiegt ja nicht viel


    ich kenn von tierkliniken auch das sie sich auf ratenzahlung einlassen


    wir drücken ganz fest alle daumen und pfoten das die kleine durchkommt


    lg coco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!