Silvester
-
17Motte -
31. Dezember 2011 um 14:59
-
-
Sooo...
ich brauche gerade dringend eure Hilfe... :/
Meine Motte ist insgesammt eine ziemlich geräuschentfindliche Hündinn!!
In den letzen 3 Tagen, hatte sie jedoch ziemlich traumatische Erfahrungen beim Spaziergang gehabt...
1. Waren andauernt Jäger in unserer Nähe dir oft geschossen haben
2. In den letzten 2 Tagen geht es mit den Böllern los!!Zu 1:
Die Spaziergänge wurden zu einem Kampf... wenn ich gedacht habe das die Jäger endlich weg sind, bin ich mit Motte raus, doch leider war es nie richtig vorbei, sodass immer weitere Schüsse fielen während des Spazierganges:
Bei Motte gingen die Ohren zurück, Rute unten und hecheln, sie lief schneller rannte immer wieder zu mir und dann wieder vor, wollte nach HauseZu 2:
Es ging letzte Nacht los, dass 2 Böller geschossen wurden, Motte sprang daraufhin auf, hechelte, Ohren zurück, wollte nicht mehr in ihr Körpchen
= wir haben ihr daraufhin Rescue gegebn, was sie jetzt Stündlich bekommtGerade wollte ich mit ihr raus, als unsere Nachbar 1 Böller hoch gehen lassen ließ, der ziemlich laut war, Motte rannte Ohren zurück zu unsere Haustür... jetzt habe eich einen zitternden, hechelden Hund nebem mir sitzen :/
Ich weiß nie ganz genau wie ich mich verhalten soll... bis jetzt habe ich immer probiert, wenn schüsse etc. waren mit einen positiven erlebniss den spaziergang zu beenden, und sonst MOttes Angst weitesgehend nicht zu beachten...
Für heute Abend sind meine Eltern zuhause... sie bleiben bei Motte und machen eine CD an, damit sie die Böller nicht so hört...??
LG Lona udn MOtte
-
31. Dezember 2011 um 14:59
schau mal hier:
Silvester - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei uns ists gerade auch ganz schlimm.
Gestern und heute waren wir nur recht kurz draußen, da Tassia wahnsinnige Angst bekommen hat und es dazu noch wie aus Kübeln schüttet. Die letzte Pipi-Runde um 18 Uhr dauerte genau 2 Minuten. Ich denke, dass wir vor 2 Uhr auch nicht mehr rausgehen, denn momentan kauert sie unterm Esstisch an meinen Füßen, folgt mir auf Schritt und Tritt (naja, in Bezug auf das Thema "Bindung" sind wir also vorangekommen), zittert wie Espenlaub und hechelt (was das Thema "Entspannung" in den Fokus rückt. Unsere Nachbarn feiern alle zu Hause und seit 17 Uhr knallt es hier in einer Tour.
Positive Verstärkung oder Ignorieren bringt hier momentan gar nichts. Gestern und bis 17 Uhr ging das, hat sie im Haus auch gar nicht interessiert, da nur ab und zu was geböllert hat und wir uns normal verhalten haben, aber jetzt ists ja ein Dauerzustand. Ich bleibe jetzt einfach abwechselnd mit meinem Mann am Esstisch sitzen und wenn sie zu stark reagiert, wird sie eben beruhigt. ...die Katze hat sich in den Hauswirtschaftsraum verkrümelt, aber ich bin mir sicher, dass sie dem Feuerwerk um 0 Uhr abermals nicht widerstehen kann.
LG und ein frohes Neues
-
Hier knallt es seit heute vormittag schon ohne Unterlass. Daher hab ich Festtagsbeleuchtung an und in jedem Raum läuft entweder Fernseher oder Radio, so dass das Geböller nicht so laut zu hören ist. Hundi tapst etwas beunruhigt durch die Gegend und kommt nicht richtig zur Ruhe, wird aber von mir ignoriert, so steigert sie sich nicht rein und legt sich zumindest hin und wieder ne Weile hin. Letzter Gassigang war vor dem Dunkel werden und vor morgen früh wagt sich meine Dame sicher nicht mehr raus. Um den "Druck" gering zu halten wurde daher auch das Abendessen reduziert...
Also durchhalten, Rückzugsort anbieten, Rolläden (sofern da) runter, Musik andrehen und Hundi ignorieren, viel mehr bleibt wohl nicht...
-
Hi,
ich war eben mit Gia draussen Pipi machen vorm Hochhaus.Überall geböllere.........sie aber ist ganz cool und bekommt sogar ihre "5 Minuten Rennphase" ( wo sie Bescheuert im Kreis rennt an der Flexi).
Ich geb ihr Leckerlis und freu mich die ganze Zeit und alles ist toll. Sie sieht das dann genau so

Frauchen freut sich --- alles ist gut

-
Zitat
Hi,
ich war eben mit Gia draussen Pipi machen vorm Hochhaus.Überall geböllere.........sie aber ist ganz cool und bekommt sogar ihre "5 Minuten Rennphase" ( wo sie Bescheuert im Kreis rennt an der Flexi).
Ich geb ihr Leckerlis und freu mich die ganze Zeit und alles ist toll. Sie sieht das dann genau so

Frauchen freut sich --- alles ist gut

Ich wünsche dir dass es so bleibt!! Bis letztes Jahr war meine auch noch so entspannt - bis wir einige tage vor Silvester einen mega-Kawumms-Böller vor die Füße geschmissen bekommen haben und sowohl Hund, als auch ich uns zu Tode erschreckt haben... Man kann´s ihr net verübeln...
-
-
hier iss alles okay
pfanni ist zwar meistens in meiner nähe,lässt sich aber auch nicht besonders einschüchtern.wenns dolle kracht,dann knurrt oder bellt sie schon,damit kann ich aber leben.mal sehn ,wenns richtig losgeht,so gegen mitternacht 
-
Hi,
ja vor ein paar Tagen hatte ich einen Threat eröffnet weil ich so sauer war weil Gia und ich aus dem anderen Hochhaus neben uns aus dem Fenster feige mit nem Böller abends beschmissen wurden.der Böller landete 1-2 Meter nur neben uns und wir haben uns auch mega erschrocken.
Aber Gia ist nur bissl zur Seite und schaute mich dann fragend an.
Natürlich will ich nix riskieren und hab sie nun extra gesichert wenn wir rausgehen.
Nachher um 22.00/22.30 müssen wir noch ein mal raus ( da macht sie immer Kaka) und dann wars das

-
schön das du dir um 5 vor 12 gedanken machst

artax habe ich schon vor wochen medi gekauft und eine testphase unter TA aufsicht bezgl der verträglichleit gemacht. er verhält sich fast ganz normal, einwenig oft am liegen, aber es zuckt derzeit nicht mal ein ohr wenns knallt. auf rufe oder so hört er trotzdem, firsst und trinkt normal :)
-
Hi,
habe vergessen zu schreiben das ich sie schon vorgestern angefangen habe gesichert auszuführen
sorry -
Zitat
schön das du dir um 5 vor 12 gedanken machst

artax habe ich schon vor wochen medi gekauft und eine testphase unter TA aufsicht bezgl der verträglichleit gemacht. er verhält sich fast ganz normal, einwenig oft am liegen, aber es zuckt derzeit nicht mal ein ohr wenns knallt. auf rufe oder so hört er trotzdem, firsst und trinkt normal :)
hast du es schon mal ohne medis versucht? oder gibst du ihm jedes mal silvester welche,damit es garnicht erst zu angstverhalten kommt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!