Silvester

• dididada die medis beginnen schon am 29. damit er garnicht erst reinkommt. Allerdings in einer Dosis die ca 1/4 davon ist was benötigt für sein KG, dann steigern. So sieht man auch ob der Hund das verträgt oder Panik wegen dem "Körperversagen" hat. Auch ein Gegenmedikament hab ich hier. (Wegen krauslauf) das ist immer der Fehler sagt mein TA, das die leute dem Hund erst eine Dosis geben wenn er bereits Angst hat. Und dann muss die Dosis so hoch sein das es den Hund komplett aus den Socken haut.

@Tink,s ja wir haben uns das einfach gemacht, war uns zu blöd uns mit dem Tier zu beschäftigen :ugly:

also wir haben es das ganze jahr über versucht, luftballons, paptüten, geräusche cd, pistole, diese lustige jacke^^, ein paar restböller ausm keller, und das MIT einem trainer. aber einen angst hund der mal angeschossen wurde, den kannst du dir sicherlich nicht vorstellen. letztes jahr silvester stand artax schreiend, jedsmal zusammen zuckend, unter sich pinkelnd, 2 tage nicht mehr vor die Tür wollend in der ecke des schlafzimmers. das mit den Medis war auch nicht toll. und würde es nur um ein wenig angst zu ersparren auch weglassen. artax gaben die füße nach er wusste nicht was los war, und die 2min wo er nicht so recht wusste was passiert (der Körper reagiert ein paar min früher als der Kopf) für mich schrecklich. aber nicht ansatzweise so schrecklich wie die tausend tode die er letztes jahr 3 tage lang ausstand. Aber erstmal jemanden verurteilen :gut:

Lino Artax und Rocco kamen nur mit Geschirr und Würger raus (hab den eigl auch nur für solche Situationen, oder wenn Hunde grade ausm Transporter von Spanien kommen und ich sie zur pflegestelle fahre). Auch wenn Lino und Rooco das sicher nicht brauchten, aber was ist wenn wirklich so ein dummbatz Kind um die Ecke kommt und einen Böller wirft? Also doppelt Gesichert.

• schau mal hier:
    Silvester

• ahh,wenn man die hintergründe kennt,ist das mit den medis auch okay.so einen hund bekommt man nicht mehr dazu,sich bei silvester zu freuen. ich sage ja,wenn gründe sind ist das okay,aber leider greifen manche leute einfach zu medis,anstatt es erst mal so auszuprobieren.
    pfanni hat sich sehr gut verhalten,außer,das sie ganz heimlich meinen schokiweihnachtmann gefressen hat und dann ne std später alles auf mein sofa gekotzt hat.böse weihnachtsmänner aber auch :lachtot:

• Zitat

Aber erstmal jemanden verurteilen

Ich habe niemanden verurteilt, lediglich davon gesprochen, dass ich nicht verstehen kann, wieso manche Menschen ihr Tier gleich mit Chemie zuschütten, anstatt erstmal zu üben. Du hast einen besonderen Fall und das ist natürlich eine Ausnahme. Ich hab letztes Jahr neben der panischen Goldiehündin gesessen, die vor lauter Angst und Zittern und Hecheln fast einen Herzkoller erlitten hat, weil ihr Herrchen sie seit Jahren bei jedem lauten Geräusch sofort bemuttert und ihr prima geholfen hat, sich mehr und mehr in die Angst reinzusteigern. Und weil er keine Lust hat, diesen Fehler wieder auszubügeln (oder es zumindest zu versuchen), stopft er seinen Hund lieber mit Medikamenten voll, damit er Ruh hat. So was finde ich fürchterlich und traurig. Der wohnt mit seinem Hund mitten in Berlin an einer Hauptverkehrsstraße und ich hatte sie mal an der Leine, als ein Lastwagen vorbeifuhr. Die ist in Panik voll in die Leine gebrettert. Sie hockt zitternd in der U-Bahn, wenn die Türen zugehen und das ein lautes Geräusch macht.
    Sicherlich gibt es Hunde, bei denen nur noch Medikamente helfen, aber vorher sollte man alles an Alternativen ausprobiert haben, was einem einfällt. Das hast du doch getan, also fühl dich doch nicht angegriffen ;)

• soooo...
    danke für die vielen antworten :D und erstmal ein frohes neues Jahr
    Motte hat silvester erstaunlich gut überstanden...
    Sie hat sich so wie letztes Jahr verhalten ( rute unten, hecheln, und sich einen rückzugsort gesucht ) und hatte zum glück keine panik attaken, oder sehr starken streß!

ich muss sagen, das ich darüber sehr erleitert bin, den nachdem unsere nachbar am nachmittag einen böller hoch gehen ließ, als ich mit Motte raus wollte habe ich echt gedacht, das Silvester für Motte schlimmer wird...

Zitat

Guten Rutsch,
    @TS Hattest du sie frei oder warum ist sie nach Hause gerannt?!
    Wenn ja dann sag ich jetzt lieber nix dazu :mute:

Tja und mir sind grade 2 panische Leute entgegen gekommen die mich fragten ob ich ihren Hund gesehen hab...
    Unfassbar wieviele Leute ihre Hunde noch laufen lassen oder eben nicht richtig sichern :roll:

Chihuahua
    ich hatte Motte frei, da ich noch auf unserem Grundstück war ( wir wohen eher ländlich, haben nach hinten raus ein ziemlich großes Grundstück, das direkt am Wald angrenzt ) und ich wollte in dem am garten anschließenden wald betreten... da dass am nachmittag war und wir eigendlich ziemlich ruhig wohnen habe ich motte nicht gesichert und normalerweise rennt Motte immer zu mir, wenn sie sich erschreckt, angst etc. hat... es war einfach leider ein ziemlich dummer zufall, das unser nachbar genau dann ein böller hoch gehen ließ...

• Halleluja Silvester ist geschafft :smile:
    Nachdem ich schon seit 2 Monaten mit unserem eher ängstlichen Sam trainiert habe (Topfdeckel mal fallen lassen, Schlagzeug spielen, Luftballon knallen) kann ich voller Zufriedenheit sagen, dass er es gut überstanden hat.
    Bestimmt auch dank Jojo (supercooler 8jähriger Labbi-Besuchshund, hat Angst vor nix), eine echte Bereicherung für uns der Schatz :smile:
    Um 0.00 Uhr kurz zur Terassentür und zum Himmel geguckt. Fröhlich gesagt was das fürn Quatsch ist. Beide Hunde interessiert. Dann Rollos runter und zusammen auf die Couch. Da haben die beiden dann trotz Geschepper und Besuch friedlich geschlafen.

Mensch war ich erleichtert! Ich hoffe das bleibt auch im nächsten Jahr so *Daumen drück*

• Zitat

das war kein dummer zufall das war dumm von dir. guck dir mal die ganzewn threads von dne verschwundenen hundne an, das snd auch alles dumme zufälle. verantwortungslos, mehr nicht

Sie ist doch zum Haus gelaufen, was ist denn bitte dein Problem? Wenn ich ein großes Grundstück hätte und wüsste, dass es immer ruhig ist an Silvester, würde ich meinen Hund auch am 31.12. abends frei im Garten laufen lassen. Und wenn die Nachbarn dann mal nach 25 Jahren das erste Mal in ihrem Leben einen Böller zünden und ich dann zufällig gerade mit meinem Hund im Garten bin, der einen Schreck kriegt und sich nicht hinter mir verkriecht, sondern zur Haustür rennt, dann ist das eben so.
    Niemand wurde verletzt und niemand ist abhanden gekommen. Aber Hauptsache erstmal Stunk machen :roll:

• oh ja .... und die ganzen verschossenen Böller, Raketen etc. die dann im Ort rumliegen und die ja sooooo interessant sind :dead2:[/quote]

Oh ja das Problem kenn ich :dead2: Meiner schleppt nicht nur Böller durch die gegend sondern auch sehr interessant sind größere Steine die er auch gern unbemerkt mit ins Haus nimmt. :tropf:

• Zitat

oh ja .... und die ganzen verschossenen Böller, Raketen etc. die dann im Ort rumliegen und die ja sooooo interessant sind :dead2:

Oh ja das Problem kenn ich :dead2: Meiner schleppt nicht nur Böller durch die gegend sondern auch sehr interessant sind größere Steine die er auch gern unbemerkt mit ins Haus nimmt. :tropf:

• Euch allen ein Frohes neues Jahr

bei uns war auch alles entspannt , mein Labbi ist es eh egal und meine kleine lag zwar den ganzen abend unterm schreibtisch, aber als wir zum knallen gingen haben wir fernsehen schön laut gemacht , alles dunkel gemacht und beide haben einen wunderschönen Knochen zu knabbern bekommen, als wir zurückkamen lagen beide in der Küche und knabbert immernoch genüsslich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!