Silvester
-
17Motte -
31. Dezember 2011 um 14:59
-
-
Man, mir tut es immer so leid, von den Hunden zu lesen und zu hören, die Ängste ausstehen. Der Hund meiner Freundin stirbt auch immer tausend Tode.
Roxy hat Gott sei dank keine Angst. Wir wohnen auf dem Dorf und da knallt es net so viel. Waren heute früh, nachmittag und um 20:00 h normal gassi. Die paar male wo es gekracht hat hat Roxy gar nicht beachtet. War aber auch ein paar Straßen weiter.
Ihr Problem ist aber dass sie bewachen will. Mittlerweile fängt es draußen auch an mehr zu werden. Und jedesmal wenn´s kracht fängt sie an zu bellen. Ich glaube ich höre mich heute Nacht im Schlaf noch "Nein" (wenn sie bellt) und "feiner Hund" (wenn sie aufhört) im Wechsel sagen

Wenn es dann später um 24:00 h richtig losgeht mache ich Musik an. Hoffe dann ist es net so schlimm mit der Bellerei. Ich denke, so gegen 1:00 h ist hier das gröbste vorbei. Dann gehe ich noch eine Mini-Pipi-Runde und dann ab in´s Bett.
-
31. Dezember 2011 um 21:25
schau mal hier:
Silvester - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Letztes Jahr saß ich an Silvester abends neben der Hündin von nem Bekannten. Die arme zitterte am ganzen Körper und hörte nicht mehr auf zu hecheln, weil ihr die Böllerei solche Angst gemacht hat
Ich hab mich zu ihr auf den Boden gesetzt und ihr meine Hand auf den Kopf gelegt, sie sanft am Hals gestreichelt und die Ohren massiert. So lange, bis sie sich hingelegt hat und ein wenig ruhiger wurde. (Während mein Welpe daneben auf dem Teppich lag und desinteressiert schlummerte
)Mein Othello interessiert sich kaum für die Knallerei. Vorhin lag er auf seinem Platz vor der Heizung im Wohnzimmer, da ging ein lautes Feuerwerksteil direkt vor unserem Fenster los. Er schnaufte genervt, erhob sich, trottete ins Schlafzimmer und legte sich da ins Körbchen, um da seelenruhig weiter zu ratzen. Grad haben wir unsere letzte Runde gemacht und da hier auf der ganzen Straße schon seit Stunden geknallt wird, ging es nur einmal um den Parkplatz vor der Tür. Hund schaute ein paar Mal hoch zum Himmel, weil es da so hell und bunt vor sich hin sprenkelte, aber besonders aufgeregt oder ängstlich scheint er mir bisher nicht. Und bevor ich meinen Hund mit Medikamenten zuschütten würde, würde ich mir lieber was anderes suchen, um dem Tier zu helfen. Medis machen es nämlich oft nur schlimmer, weil der Hund sich dann duselig im Kopf fühlt und das nicht einordnen kann. Man kann mit dem Hund das ganze Jahr über üben, mal einen Luftballon platzen lassen oder eine Papiertüte und das Geräusch dann mit etwas positivem verknüpfen. Aber das wäre dann natürlich mit weitaus mehr Aufwand verbunden, als zum TA zu dackeln und sich die Chemiekeule mitgeben zu lassen

-
. Und bevor ich meinen Hund mit Medikamenten zuschütten würde, würde ich mir lieber was anderes suchen, um dem Tier zu helfen. Medis machen es nämlich oft nur schlimmer, weil der Hund sich dann duselig im Kopf fühlt und das nicht einordnen kann. Man kann mit dem Hund das ganze Jahr über üben, mal einen Luftballon platzen lassen oder eine Papiertüte und das Geräusch dann mit etwas positivem verknüpfen. Aber das wäre dann natürlich mit weitaus mehr Aufwand verbunden, als zum TA zu dackeln und sich die Chemiekeule mitgeben zu lassen
[/quote]genauso sehe ich das auch.ich habe nur 1mal einer katze solche medis geben müssen,weil sie autofahren hasste und wir in eine andere stadt umziehen mussten.sie hätte sonst in der box ranaliert oder sich die ganze fahrt übergeben müssen.so war sie zwar wach,aber sie war ruhig
-
Das mit dem trainiren sagt sich so leicht

Nika zum Beispiel sind Luftballons egal, besonders wenn sie die selber kanllen darf findet sie das sogar toll. Einzig war draußen als Kinder weiter weg die zerplatzt haben.
Tüten knall guckt sie nur doof. Knallerbsen z.b. auch.Also bei ihr ist es wirklich nur das Böllerzeug und Raketen, nur die kann ich kaum jeden Tag zünden zum trainieren. Erstens verboten, zweitens mehr als kostspielig auf dauer.
EDIT: auch an geräusch CDs bzw feuerwerk per YouTube bin ich bisher dran gescheitert. Nur ganz leise, wirklich leise. Und sie began mit hecheln und Flucht.
Klar Medis bekommt sie dennoch erstmal nicht, wir erstmal mit wirklich Musik aufdrehen versucht und Rescue usw.
-
Halli hallo
ich hoffe ihr habt ein schönes Silvester trotz eurer Hunde

Mein Labbi (12 Wochen) macht sich sehr anständig. Nach draußen gehen ist kein Thema die Knallerei draußen interessiert ihn gar nicht. Ich habe unmittelbar in seiner Nähe einen Vulkan angemacht und ihn dabei mit Leckerlis vollgestompft. Hätte gar nicht notgetan er fand es sehr interessant und hätte sich eine Brandblasennase geholt wenn ich ihn gelassen hätte. Danach habe ich ein Böller genommen, aber nen kleinen, da hat er nur gezuckt. Hatte aber keine angst.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr

Lg Katharina und Guinness
-
-
Ich habe unmittelbar in seiner Nähe einen Vulkan angemacht und ihn dabei mit Leckerlis vollgestompft.
ich lach micht tot.hast du den vulkan vollgestopft????????????
nein,kleiner scherz für dieses jahr noch,konnte ich mir nicht verkneifen,sorry
euch allen auch einen guten rutsch ins neue jahr
-
ja das war ein Leckerlivulkan
Extra für Hunde 
Nochmals guten Rutsch!!!!!
-
Hallo,
meine zwei liegen ganz entspannt hier,der eine in seinem Körbchen der andere bei meiner Tochter im Bett.
Ich war vorhin gegen 22.30 Uhr nochmal eine Runde mit den beiden laufen,Frauchen möchte ja morgen auch etwas länger schlafen.
Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!!!
LG
-
Bei uns war es dieses Jahr echt wahnsinn, was die Raketen angeht. So viele wurden schon lange nicht mehr abgefeuert. Zurück gegangen ist jedoch der Böllerverbrauch. Ich kann nicht sagen, dass ich hier einen mitbekommen habe.
Meine Hunde haben sich verteilt. Der Herr stand die ganze Zeit neben mir am offenen Fenster (welches ich nach 10 Minuten zu machen musste wegen Qualm) und die Dame liegt im Wohnzimmer auf ihrem Kissen. Angespannt sind hier nur 2 Kater. :)
-
Ich habe gerade echt jemanden gesehen, der seinen Hund mit raus genommen hat zum Böllern, ich habe gedacht, ich sehe nicht recht.
Trotzdem allen einen guten rutsch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!