• Ich hätte auch noch eins:
    Kampfhunden liegt es in den Genen, dass, wenn ein Kind in ihrer Nähe hinfällt, sie sich drauf stürzen müssen um es zu töten. Da kann man mit Erziehung auch nichts gegen machen... :ugly:

  • Zitat


    An den Stellen am Körper, an denen man von einem Hund abgeleckt wurde stirbt die Haut ab!

    Also, wenn das wirklich so wäre, hätte ich jetzt vermutlich schon ´ne richtig gut bezahlte Hauptrolle im Horrorfilm ...schade eigentlich :D

    Da fällt mir aber auch gerade noch was zum Thema ein ... :D Wir hatten vor etlichen Jahren mal eine Dobermann-Hündin und da hat uns doch tatsächlich jemand gesagt (wir kannten ihn nicht, war eine zufällige Begegnung auf einer Gassi-Runde) ...Dobermänner sind unberechenbar, weil sie meist hirnkrank sind. Der Kopf wurde extra schmal gezüchtet und das Gehirn wächst aber weiter, weil es bisher nicht gelungen ist, dieses auf die "neue" Schädelgröße abzustimmen/anzupassen, also eine "Fehl-Proportion" , die zwangsläufig zu Hirnschäden führt, weil das "große" Gehirn keinen Platz mehr hat im viel zu engen Schädel und irgendwann knallt jeder Dobi durch :hilfe:

  • Das über die Dobermänner find ich auch sehr geil - mit so einer pseudo-wissenschaftlicher Begründung :headbash:

    Also, ich oute mich jetzt mal mit meinen eigenen Vorurteilen:

    Kleine Terrier sind Nervensägen - jaaa, ich weiß, bestimmt nicht alle. Aber die Cairn Terrier Hündin meiner Eltern hat sich ihr lebenlang bemüht, mein Vorurteil zu bestätigen :roll:

    Labradore sind verfressen - stimmt doch überwiegend, oder ?

    Und dann gibt es noch so ein paar Klischees, die einfach oft passen. Hat aber mehr mit den Besitzern als mit den Hunden zu tun: Älterer Mann mit deutschem Schäferhund an kurzer Leine - Hund mega leinenaggressiv und der Halter kann sich nur knapp auf den Beinen halten.
    Ältere Damen mit Pinscher, der keifend in die Leine springt... manchmal kann man da echt so eine Schublade aufmachen - wisst ihr was ich meine ?

    Dafür leben wir mit dem Vorurteil "große schwarze Schäferhunde sind ganz bestimmt aggressiv "

    oder, etwas komplizierter "ach, er ist kastriert, dann geht das ja mit meiner läufigen Hündin" - nein, haaalt, geht nicht, er riecht es trotzdem !!!

    oder: "oh, ein Schäferhund mix, na, der hat keine Jagdtrieb, oder ?". Schön wärs.

    oder - mein Sohn hat die Sprüche gehasst, als er noch einen Kopf kleiner als ich war " Kannst du den auch halten?" Äh, sorry, auch sie würden den 36 kg Hund nicht halten können, wenn er denn nicht erzogen wäre !!

    Lg, Trixi + Diego
    Allen ein schön ruhiges Sylvester und einen guten Rutsch !

  • Zitat

    "Der Dobi fällt irgendwann seinen Besitzer an, das liegt dem in den Genen!"

    Da muss ich dir aber sagen, dass das Unsinn ist. :D
    Das liegt nicht in den Genen, das liegt daran, dass das Gehirn beim Dobermann immer weiter wächst und irgendwann gegen die Schädeldecke stößt. Darum wird er verrückt und fällt nachts seinen Besitzer an

    Ach ja und Tierheimhunde sind ja alle sooo dankbar

  • Zitat

    ein herdenschutzhund frisst kleine kinder, braucht ne harte hand, ist in deutschland "verboten", springt über 5m hohe zäune (oder beisst sich wahlweise durch 50cm stahlbeton oder buddelt sich nach australien durch) speit feuer, kann dich mit seinem blick erdolchen, ermordet dich noch mal im schlaf und ausserdem braucht er zur rassegemäßen auslastung nur ein 80 hektar grosses grundstück zum bewachen und zum leben nur nen trockenen flecken wo er schlafen kann...


    du hast vergessen,das er napalm pullert :fies:

  • Sehr gut finde ich auch: Wenn Kampfhunde zubeißen renkt sich der Kiefer aus und sie können nicht mehr loslassen.. Jaa das ist echt immer eine Heidenarbeit den Kiefer wieder einzurenken um weiterzufressen oder das Spielzeug aus dem Maul zu kriegen. Echt furchtbar O.o

    Das mit dem Gehirn beim Dobi find ich aber auch mal echt stark :D Hab ich so noch nie gehört..

    TrixiT, ja manche Vorurteile stimmen schon manchmal ^^ Mir ist aber echt wegen der "Kleine Hunde kläffen immer" Vorurteile noch viel peinlicher wenn sich meine an der Leine dann wirklich wie Sau aufführen... Wenn ich gute Laune hab schaff ichs aber wenigstens "ja ja wir müssen dem Klischee entsprechen" loszuwerden und dadurch entspannt sich die Situation dann und sie beruhigen sich schneller..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!