Was ist es für ein Hund?

• Zitat

Naja also um Gottes Willen, also wir haben die entscheidung getroffen einen hund aus nem scheiss land zu retten welches scheisse mit den tieren umgeht, was ja nun kein verhältnis zu deutschland darstellt..siehe ungarn ukraine etc.. und ich denke da sind die leute in ihren armen restlos überfüllten tierheimen, die meist aus privater hand finanziert werden, froh wenn sie die tiere überhaupt an liebe menschen bekommen. wir haben auch vor zu einer welpengruppe etc zu gehen, jedoch ist noch krank.

Um mich mal eben deinem Ton anzupassen: Weisst du, auch die Scheiss-Hunde aus den Scheiss-Ländern mit den Scheiss-Vorleben haben ein Scheiss-Recht auf ein Leben, das ihren Ansprüchen gerecht wird.

Eine Mitleidstour ohne Wissen über Hunde und ohne das Interesse daran, etwas über das Verhalten des Hundes zu lernen - das kann man jedenfalls aus deiner Antwort vermuten - hilft dem Hund nicht. Und gerettet wird DAMIT sicherlich kein Hund.

Gruss aus einem Scheiss-Land mit Scheiss-Hunden und auch Hunden, die wegen einem solchen Denken wie du es an den Tag legst, arge Probleme haben.

Nicht-Gruss
    Birgit

Danke dir, Susanne

• Zitat

Um mich mal eben deinem Ton anzupassen: Weisst du, auch die Scheiss-Hunde aus den Scheiss-Ländern mit den Scheiss-Vorleben haben ein Scheiss-Recht auf ein Leben, das ihren Ansprüchen gerecht wird.

Eine Mitleidstour ohne Wissen über Hunde und ohne das Interesse daran, etwas über das Verhalten des Hundes zu lernen - das kann man jedenfalls aus deiner Antwort vermuten - hilft dem Hund nicht. Und gerettet wird DAMIT sicherlich kein Hund.

Gruss aus einem Scheiss-Land mit Scheiss-Hunden und auch Hunden, die wegen einem solchen Denken wie du es an den Tag legst, arge Probleme haben.

Nicht-Gruss
    Birgit

Danke dir, Susanne

Ich habe nie scheiss-Hunde gesagt und aufgrund meiner Einstellung und meines Handelns sterben keine Tiere und leiden auch nicht.

• Zitat

Ich habe nie scheiss-Hunde gesagt und aufgrund meiner Einstellung und meines Handelns sterben keine Tiere und leiden auch nicht.

weisst du, ich denke, dass birgit dir persönlich überhaupt nix will.

aber sie kennt ungarn, sie kennt die zustände dort, sie ist in ungarn sehr im TS engagiert, sie hat viele ungarische hunde bei sich - sie weiss also, von was sie spricht. das kannst du mir nun glauben oder nicht.

aber vielleicht glaubst du mir, dass es schon ein bisschen was anderes ist, einem herdi(mix) oder einem ungarischen hüti(mix) ein zuhause zu geben als einem mix der aus deutlich einfacheren rassen besteht.

birigts rat, dich einfach wenigstens ein bisschen zu informieren,ist kein schlechter rat. hätte ich dir genauso gegeben.

ich seh in dem kleinchen auch keinen kuvacz - aber wenn der TS einen drin vermutet, dann wäre es schon wichtig gewesen, euch ein wenig drauf vorzubereiten.

herdenschutzhunde sind tolle hunde - in den richtigen händen. aber eben keine anfängerhunde - das könnte wenns einen ganz unverhofft trifft und man nicht weiss, was man da hat, ganz dumm ausgehen - und zwar zuerst für den hund.

wenn also birgit schreibt, dass die TS-orga da ein bisschen mehr hätte informieren müssen,dann hat sie völlig recht.

sie und viele andere hier auch (mich eingeschlossen) hat eben schon zu oft erlebt, wenn so eine vermittlung dann im endeffekt doch schiefgeht und der hund dann wieder wegmuss, weil die neuen besitzer auf einmal vor problemen stehen, die sie nicht händeln können.

das muss nicht so kommen, versteh das nicht falsch, ich möcht da gar keine wertung abgeben über dich und deinen umgang mit dem kleinchen - im gegenteil, ich hoffe von herzen, dass ihr da einen traumhund bekommen habt - aber sich so ein bissi um "plan B" kümmern, schadet nicht.

in diesem sinne: guck dich mal im net um, du findest viele infos über die alten ungarischen hunderassen und ihre eigenheiten.

• Diese Ansichten über ein Land finde ich allerdings auch nicht gerecht.
    Leider stimmt es das sich viele leute hier im Westen darüber aufregen wie die Hunde zb. in Ungarn gehalten oder behandelt werden.
    ...vergessen wird dabei nur, das solche Leute (die sich über dieses Land mukieren) ihre Hunde über diversen, unseriösen TS Vereinen aus diesen Regionen beziehen und solche Verhaltensweisen gegenüber dem Tier: Hund nur unterstützen.
    jetzt fragt man sich wer oder was "Schei.er" ist :headbash:

• Ich denke, auch für ansässige Tierorganisationen ist es oftmals nicht leicht, eine Rassenzugehörigkeit der Welpen, die man vielleicht unterwegs aufgesammelt hat oder die über den Zaun geworfen wurden, zu erkennen. Erst recht nicht, wenn man die Mutterhündin nicht kennt. Meine Rumänin hat auch Welpen geworfen, da sah jeder anders aus und war auch von unterschiedlicher Grösse. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass einem Hund aus dem Tierschutz ein neues Zuhause angeboten wurde.

Rückgängig kann man das jetzt alles nicht mehr machen, daher fände ich es jetzt am wichtigsten, den Hund in einer kompetenten Hundeschule vorzustellen. Dort wird man sicher mehr Auskünfte über seine Anlagen anhand des gezeigten Verhaltens geben können.

Für mich sieht der Hund aus wie eben ein ungarischer Mix eben mit (Mudi/Pumi/Anteil, diese Rasse ist weit verbreitet) aussieht.

Mit dem Welpenhandel - auch aus Ungarn - habe ich so meine Probleme. Den befürworte ich nicht.

• kommen wir doch bitte zurück zum Thema, diskussionen über tierschutz im Ausland könnt ihr bitte in entsprechenden rubriken führen :gott:

ganz genau wird das wohl nur ein gentest sagen können ;)

aber ich finde auch das da ein mudi mitgespielt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!