Was ist es für ein Hund?

• Wenn er aus Ungarn kommt, ist es sehr wahrscheinlich dass dort - zumindest ein Stück weit - Puli oder Pumi oder irgendwas derartig gemischtes drin ist. Das würde die Farbe und das gelockte Fell erklären und auch, warum er nicht die Größe hat, die er als Kuvacz eigentlich haben sollte. Ich würde mal schätzen, dass gut die Hälfte der Mischlinge hier in Ungarn nen Anteil Puli oder Pumi haben.

Von der Optik her finde ich schon, dass da Kuvacz drin sein könnte. Wenn das wirklich ein Kuvacz-Puli-Mix ist habt ihr hoffentlich nicht wenig Hundeerfahrung. So ganz einfach zu handhaben dürfte er dann nicht sein...

LG Birgit

• Hallöle...
    Puli seh ich auch ( am Schwanz kann mans gut erkennen :hust: )

Wie groß und schwer ist der Hund bislang ?

Grüße
    Susanne

• Puli und Pumi glaube ich nicht, dafür ist ehr viel zu wenig gelockt wenn ich mir die Hunde angucke.
    Er ist relativ schlank, er wiegt gerade mal 9,9 KG und ist ca. 40 cm groß ( Schulterhöhe)

ALso ich tendiere zu Mudi und Hrvatski Ovcar

• Zitat

Puli und Pumi glaube ich nicht, dafür ist ehr viel zu wenig gelockt wenn ich mir die Hunde angucke.
    Er ist relativ schlank, er wiegt gerade mal 9,9 KG und ist ca. 40 cm groß ( Schulterhöhe)

ALso ich tendiere zu Mudi und Hrvatski Ovcar

Wobei Kuvasz würde ich halt auch nicht ausschließen wegen der Ohren und so!

Ps: Nein wir haben keine Hundeerfahrung, das ist unser erster!

• Der Mudi ist wenig bis nicht gelockt und bei einem Mischling ist das Fell nicht immer genauso wie bei einem reinrassigen Hund.

Wenn ihre keine Hunderfahrung habt frag ich mich dann mal gerade, wer um Himmels Willen euch nen vermuteten Herdenschutzhundmix vermittelt.... und BITTE !!!! informiert euch im Sinne eures Hunde gut über Herdenschutz- und Hütehunde... die sind eigentlich nichts für Hundeanfänger...

LG Birgit

• Puli, Mudi, Pumi... bei der Größe never ever ein Kuvacz... ;)

Wobei...o.g. Rassen sind definitiv nicht ohne!

Susanne

• Naja also um Gottes Willen, also wir haben die entscheidung getroffen einen hund aus nem scheiss land zu retten welches scheisse mit den tieren umgeht, was ja nun kein verhältnis zu deutschland darstellt..siehe ungarn ukraine etc.. und ich denke da sind die leute in ihren armen restlos überfüllten tierheimen, die meist aus privater hand finanziert werden, froh wenn sie die tiere überhaupt an liebe menschen bekommen. wir haben auch vor zu einer welpengruppe etc zu gehen, jedoch ist noch krank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!