Trainieren duch andere Hunde unmöglich:-(
-
-
Hallo,
ich bin grad so sauer :kopfwand: . Ich muss mir nur mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben, bevor ich platze. Elli und ich haben angefangen zu clickern. Mit Hilfe einer Hundetrainerin wollen wir ihrer Lust am jagen Herr werden. Heute morgen bin ich in ein neues Spaziergebiet, durch die Huschu kennen gelernt. Bin extra schön früh, bloß nicht zu viele andere Hunde. Es ist ein See, rundherum Wald, der See liegt quasi unten, der Wald in Hanglage nach oben, Elli ist immer an der Schlepp!
Hinweg, alles prima, trainieren, spielen, schwitzen, trainieren usw.
Rückweg: Hundebegegnung 1. der Riesenschnauzer, unangeleint, älterer Herr, ich geh 2 m zur Seite, kurze Leine, Sitz, und warte....der Riesenschnauzer rennt zu uns, Elli springt auf, alle haben Spaß, am meisten ich mit der scheiß Schleppi. Hundehalter läuft weiter, Hund nicht...
Begegnung 2: am Ufer, ca. 50 cm breiter Trampelpfad, von vorne der Retriever, unangeleint, Elli Schlepp, ich mit ihr hoch ins Gebüsch, Sitz, konzentrier dich auf mich....Hundehalter bleibt vor uns stehen und redet auf seinen Hund ein, ich höre Dinge wie "schau mal, die spielen Schule...." und dann noch"ja geh mal gucken...." und schon hatte Elli den Retriever am Hintern kleben. Hab ihn verscheucht, nicht leicht,so am Hang stehend mit Hund an der Schlepp...
Begegnung 3, am Ende des Sees geht es ca. 40 m steil bergauf bis man auf die Straße kommt. es ist matschig, eng und unschön
man ahnt es, wir blieben nicht allein, 2 Schweizer Sennenhunde, unangeleint, beide Frauchen oben an der Str. eine ruft nach Paul, der war aber schon bei Elli. Ich stand also am Hang, Elli an der ganz kurzen Leine, denn wenn 36 kg losrennen fliege ich bis in den See.....Paul schaut noch nicht mal in Richtung der Frauchen, die aber auch nicht in seine, sind schon weg, ich rufe noch hinterher, wäre schön, wenn sie ihre Hunde wegnehmen...dann hab ich versucht sie zu verjagen.
Klitschnass geschwitzt erreiche ich die Straße, noch ca. 150 m trennen mich von meinem Auto.......da seh ich auf einmal 5 Hunde auf uns zukommen. 2 wunderschöne ausgewachsene Doggen, 1 Retriever, 1 mittelgroßer und 1 kleiner. Dogge 1 kommt in voller Fahrt auf uns zu, Ellis Schwanz saust nach unten, sie hat Panik bei mehreren Hunden, ich ruf sie zu mir, sie versteckt sich, ich brülle Dogge an, sie möge verschwinden, kommt Dogge 2 und der Rest der Meute. Und dann wurde ich echt sauer. Hab dann die Halter angemacht, sie mögen ihre Hunde zu sich rufen. Taten diese auch und eine Frau hat ganz richtig erkannt: "oh, die hat aber Angst" GENAU!!!!!!!! Ich hätte auch Angst, wenn mich riesengroße Menschen umzingeln die ich nicht kenne!!!!!!!
Das kann doch echt nicht wahr sein. Ich dachte echt, es wäre ne Ausnahme, mal an unhöfliche HH zu kommen, aber heute war es die Regel!!!! Wenn ich doch sehe, da ist ein Hund an der Leine, egal an welcher, wenn der HH dann noch weg geht und sich ins Gebüsch schlägt, wenn ich sehe, da wird wohl trainiert, wenn ich noch 100 m weg bin, dann sorge ich doch dafür, dass mein Hund keine anderen Menschen oder Hunde belästigt, oder??????
Ich weiß, das kommt immer wieder vor, aber ich platze hier grad, denn mein Training war heute echt für die Füß!!!!!!!!
LG, Anja und Clicker Elli, die heute auch irgendwann genug Hundebegegnungen hatte - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trainieren duch andere Hunde unmöglich:-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist gerade Ferienzeit und da trifft man immer viele Leute mit ihren Hunden. Ich nehme an das Problem war die Schleppleine, wenn deine Hündin also nicht dicht bei dir stand haben die anderen Leute vielleicht geglaubt sie dürfte Spielen. Ich kann dich gut verstehen aber die Leute können nicht wissen das du gerade trainierst.
Nicht ärgern dafür ist die Zeit zu schade.
-
Da würde ich auch kotzen und ich wäre sehr ungehalten den anderen HH gegenüber.
Ich habe kein Problem, wenn das mal passiert und der andere Hundehalter sich dann auch entsprechend verhält, aber so was käme mir auch nicht in die Tüte. -
War das denn ein Hundeauslaufgebiet? Hier bei uns ist es so, dass es eben einfach bestimmte Gebiete gibt, wo alle Hunde freilaufen und jeder mit jedem Kontakt aufnehmen darf. Wenn sich dorthin mal jemand mit Leine verirrt, nehme ich meinen Hund zwar höflichkeitshalber ran, aber viele tun das eben nicht, weil es dort halt allgemein unüblich ist und die Auffassung vorherrscht, dass derjenige dann halt woanders laufen soll.
Aber ärgerlich ist es allemal!Die letzte von dir beschriebene Situation finde ich allerdings auch komplett daneben. Ich hab ja auch so einen Schisser, der bei Begegnungen mit mehr als 2 Hunden erstmal Panik schiebt.. sowas nervt dann echt ein bisschen.
-
Sie schrieb, dass sie ihren Hund jeweils an die kurze Leine nahm
und ob sie Leute mitgekriegt haben ob sie trainierte oder nicht, ist ganz egal.
Ich finde, man läßt seinen Hund nicht ungefragt überall hinrennen.
Es kann die verschiedensten Gründe geben, warum das gerade mal unangebracht sein kann
und wenn das 'nur' eventuell die Standhitze ist. -
-
BlueSusa
hat für mich echt was mit gutem Benehmen zu tun. Vor allem kann vielleicht mal ein Hund nicht hören, aber am spannendsten waren die Sennenhunde und die Doggen. Ich liebe große Hunde, Elli ist ja auch nicht klein, aber ich hab mir ständig überlegt, was ich tun würde, hätte ich z.B. einen aggressiven Hund....so hab ich nur einen, der sich bald ins Hemd macht und versucht zu flüchten..... -
Boah, jap! Sowas find ich auch immer sowas von daneben! Ist doch egal ob die Leute wissen ob jemand trainiert oder nicht, wenn ich keinen Kontakt wünsche (warum auch immer!) und deshalb schon weggehe und meinen Hund bei mir behalte und warte sollte man doch wohl meinen, das ist deutlich genug und allein die höflichkeit würde da gebieten den eigenen Hund ebenfalls bei sich zu behalten bzw. nicht dort hinrennen zu lassen?! Ja, von wegen...
Gestern auch erst wieder: Wir gehen im Auslaufgebiet spazieren, kommt uns eine Frau mit Hund entgegen also rufe ich meinen zu mir, der andere Hund geht die ganze Zeit bei Fuß also gehe ich mit Tomi runter vom Weg und lasse ihn absitzen da unser Fuß ohne Leine noch nicht sooooo gut klappt, besonders wenn wir an anderen Hunden vorbeigehen. Soweit so gut, Frau geht mit Hund im Fuß weiter und kaum sind sie auf gleicher höhe stürmt ihr Hund auf meinen, nicht agressiv aber trotzdem Käse! Was soll sowas?!?! 
-
Ich erlebe das hier täglich, denn die Geheimsprache "angeleinter Hund" sagt hier niemanden was und wenn, dann sind es ausnahmslos Leute die hier entweder nicht wohnen, oder deren Hund selbst nicht ganz astrein ist.
Und da der eigene Hund ja niiieee was tut, hat man immer die A...karte, weil wenn man das Problem nicht hat, muß man den Hund auch nicht sichern, oder Rücksicht nehmen. Aber wenn´s dann knallt.... kann man den eigenen Wortschatz ziemlich erweitern
Entweder man meidet bestimmte Orte zu bestimmten Zeiten, oder man nimmt es so hin wie es ist. Man kann natürlich auch etwas rabiater werden, aber das ist dann auch immer gleich verpöhnt und ich rede hier nicht von treten. Manch einer verfällt gleich in den Blutrausch, wenn man den fremden Hund nur am Halsband nimmt oder wenn man ihn ziemlich eindeutig in die Wüste schickt.
-
das kennen wir doch alle, könnte auch jedes mal ausrasten wenn sowas passiert, dann konzentriert man sich voll und ganz auf seine eigenen Hunde (hat lange genug gedauert bis beide sich ruhig hinsetzen wenn uns ein hund entgegen kommt, egal ob fremd oder nicht) und zack kommt irgendein hund angerannt und am besten hört man noch von weitem rufen "der tuuuuuut nix" ja aber meine vielleicht? woher wissen die denn dass meine mit jedem hund spielen wollen? Bei Bob mag das wohl so sein
aber Lilly ist ne kleine zicke die mosert erstmal rum.Neulich am see hatten wir auch so eine Situation:
Es war schon dunkel und wir haben was blinken sehen. Schnell war klar das ist ein doch etwas größerer Hund mit nem blinkehalsband. Aber wird er zurück gerufen und an die leine genommen? Nö vor uns stand dann plötzlich ein 40 Kg klops und die Besitzer sagten dann nur freundlich "hallo".... hä?
-
Zitat
Sie schrieb, dass sie ihren Hund jeweils an die kurze Leine nahm
und ob sie Leute mitgekriegt haben ob sie trainierte oder nicht, ist ganz egal.
Ich finde, man läßt seinen Hund nicht ungefragt überall hinrennen.
Es kann die verschiedensten Gründe geben, warum das gerade mal unangebracht sein kann
und wenn das 'nur' eventuell die Standhitze ist.*Unterschreib*
Balouzi: Ich glaube da hilft nur sich von dem Gedanken zu verabschieden, gerade in diesen Tagen in Ruhe trainieren zu können. Zu viele Leute haben Urlaub und tauchen samt Hund plötzlich zu Zeiten und an Orten auf, wo man sonst immer allein ist. Ich hatte es mir auch so schön vorgestellt, aber wir riskieren in diesen Tagen nichts mehr und bleiben lieber im Garten.
Ich werde auch nie verstehen, warum Menschen ihre nicht abrufbaren Hunde kilometerweit vorweg laufen lassen. Und ich werde auch nie verstehen, warum Menschen eine ganze Meute von Hunden einfach auf andere Hunde zustürmen lassen. Und ich werde auch nie verstehen, wie man es missverstehen kann, wenn jemand mit seinem angeleinten Hund zur Seite geht und sich vielleicht noch vor den Hund stellt. Wie kann man das als Einladung zum fröhlichen Spiel begreifen????
Versuche es als "dumm gelaufen" abzuhaken. Das Jahr ist zu kurz zum ärgern
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!