Trainieren duch andere Hunde unmöglich:-(
-
-
Zitat
Es ist gerade Ferienzeit und da trifft man immer viele Leute mit ihren Hunden. Ich nehme an das Problem war die <a href="https://www.dogforum.de/infos-zum-schl…ing-t61353.html" target="_blank" title="Schleppleine" name="aoSmartTag_3243" class="aoSmartTagClass" style="color:#0066CC;border-bottom:1px dotted green;text-decoration:none">Schleppleine,</a> wenn deine Hündin also nicht dicht bei dir stand haben die anderen Leute vielleicht geglaubt sie dürfte Spielen. Ich kann dich gut verstehen aber die Leute können nicht wissen das du gerade trainierst.
Nicht ärgern dafür ist die Zeit zu schade.
Mal ne doofe Frage, bei uns im Ort ist es immer üblich seinen Hund ranzurufen, dann geht keiner an einen anderen Hund ran auch wenn der frei ist bevor die beiden Besitzer nicht kommuniziert haben ob sie denn spielen sollen?
Ist das bei euch echt so dass freier Hund -> spielender Hund bedeutet? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ist das bei euch echt so dass freier Hund -> spielender Hund bedeutet?
nein, auch nicht freier Hund = spielender Hund und selbst wenn du in der matschigen Wiese, ganz am Rand stehst mit einem angeleinten Hund, der auch noch hinter dir sitzt.... selbst dann muß der andere Hund noch Hallo sagen kommen *grrrr -
Zitat
Mal ne doofe Frage, bei uns im Ort ist es immer üblich seinen Hund ranzurufen, dann geht keiner an einen anderen Hund ran auch wenn der frei ist bevor die beiden Besitzer nicht kommuniziert haben ob sie denn spielen sollen?
Ist das bei euch echt so dass freier Hund -> spielender Hund bedeutet?WO WOHNST DU???? ICH ZIEHE IN EUREN ORT!!!
Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich in einer Touri-Gegend wohne, d.h. man sieht im Sommer viele Hunde ab und zu mal und dann sind sie auch wieder verschwunden. Die meiste Zeit des Jahres leben wir ziemlich unbehelligt. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn an einem Tag massenweise blöde Begegnungen anfallen.
Was du schilderst, sind für mich ideale Bedingungen, aber wir werden leider nie soweit kommen, wenn unsere Bemühungen immer wieder von den Tun-taugen-und-hören-Nixen torpediert werden. -
Zitat
nein, auch nicht freier Hund = spielender Hund und selbst wenn du in der matschigen Wiese, ganz am Rand stehst mit einem angeleinten Hund, der auch noch hinter dir sitzt.... selbst dann muß der andere Hund noch Hallo sagen kommen *grrrrJa und dann darfst du dir von dem Besitzer vielleicht noch großzügigerweise anhören, dass dein armer Hund ja unbedingt Sozialkontakte braucht
. -
Zitat
nein, auch nicht freier Hund = spielender Hund und selbst wenn du in der matschigen Wiese, ganz am Rand stehst mit einem angeleinten Hund, der auch noch hinter dir sitzt.... selbst dann muß der andere Hund noch Hallo sagen kommen *grrrr
ach hier bedeutet ein lebender Hund, der spazieren geht = der will auf jeden Fall spielen, oder beißen, aber das wird schon, die regeln das. Ein Hund an der Leine oder ohne Leine, da muss man mal flexibel sein
Und eigentlich bin ich auch nur die paar Meter den Hang hochgesprungen, hab meinen Hund absitzen lassen, die Leine kurz genommen, damit sie mehr Anlauf hat, wenn sie dann auch losrennt, ich flieg dann so schön durch die matschigen Blätter
Eigentlich nehm ich sowas immer mit Humor, hab auch noch nie vorher so echt nen anderen Hund verjagen müssen, aber das waren zu viele Riesentiere. Zu der Anmerkung: zur Zeit ist es ungünstig, das war um halb 10 und da war ich schon ne Stunde unterwegs
Morgen lauf ich um 6 Uhr 
-
-
Zitat
vielleicht noch großzügigerweise anhören, dass dein armer Hund ja unbedingt Sozialkontakte braucht
ja, aber sowas von
warum glaubst du denn ist der Hund so asozial??? weil das arme Tier nieeeee Kontakt zu anderen Hund hat und überhaupt muss dann ja wohl irgendwann was total schief gelaufen sein, oder man hat überhaupt keine Ahnung
und wenn Akasha erstmal den Hund verbeult hat, dann sind Sozialkontakte zu jedem dahergelaufenen doch nicht mehr so wichtig 
Lucky, ein wirklich recht verträglicher kleiner Terrier, schnauzt einen jungen Rüden an (Ridgeback Größe). Der Jungrüde war einfach zu aufdringlich, zu dreist und Lucky hat ihn einfach nur kurz verwarnt.
Die Frau kuckt kurz und meint "ahhh.... ein kleiner Giftzwerg"
dann ergab sich ein kurzes Gespräch. Der Jungrüde hat es weiterhin mehrmals bei Lucky versucht und entging der nächsten Verwarnung (so 1-2) nur knapp.
An dem restlichen Gespräch habe ich mich nicht mehr groß beteiligt, weil ich Lucky zur Ordnung gerufen habe. Sie erzählte gerade "wie unheimlich sozial" ihr Hund ist. So sozial das er die offensichtliche Warnung eines Artgenossen überhaupt nicht kapiert hat
und im nächsten Satz sagte sie doch glatt "aber er wurde jetzt schon mehrmals angegriffen" ??? kann ich überhaupt nicht verstehen -
Hi,
abgesehen, dass mich "einfach-auf-uns-zustürmende-Hunde" auch ab und an nerven: Warum verscheuchst Du diese Hunde nicht? Statt Dich zu ärgern und fast in den Dreck zu fliegen, üb doch die anderen Hunde zu "verjagen". Du wirst so was immer wieder haben. Andere Leute ändert man nicht.
LG Kerstin
-
Hallo,
wie soll man denn die anderen Hunde verscheuchen,, mir geht es auch oft, so, dass ich einen oder mehrere Hunde an der Backe habe, wie soll man die "verjagen"?
LG
Tuennes70 -
Ich hatte hier in "meiner" Straße auch mal ne "interessante" Begegnung mit einer Hundehalterin: sie lief mit einem großen molosserartigen Tier die Straße entlang (angeleint). Meine damals alte, kleine Hundedame Luna, die nie Bock auf andere Hunde hatte, lief bzw. schlich dicht neben mir entlang (da war sie schon sehr krank). Wir liefen unseres Weges, die Hundehalterin (war nicht aus dem Ort) hatte mit ihrem Hund zu kämpfen und rief mir zu, ich solle doch mal woanders langlaufen, ihrer würde keine kleinen Hunde mögen und wenn mir mein Hund lieb wäre, solle ich nun lieber die Richtung wechseln. :irre: :kopfwand: Da hab ich ihr gesagt, wenn ihr der eigene Hund lieb wäre, solle sie ihn unter Kontrolle halten, ansonsten stünden hier gleich Polizei und Ordnungsamt auf der Matte und dass ich im Verteidigungsfalle nicht zimperlich sein würde (umgedreht sind wir aber trotzdem). Ey, Leute gibt's...
-
Zitat
Ist das bei euch echt so dass freier Hund -> spielender Hund bedeutet?Bei uns im Ort schon, oder der Hund wird ran genommen und dann wird der entgegenkommende Hund auch an die Leine genommen. Laufen beide frei und die Besitzer machen keine anstalten ran zu nehmen bleiben beide frei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!