Trainieren duch andere Hunde unmöglich:-(
-
-
naja, ich übe mit leyla auch oft
aber deshalb müssen sich doch andere hundebeitzer nicht nach mir richten
an unserem see ist keine leinenpflicht, und das nutzen auch alle aus
wenn ich in ruhe üben will, muss ich halt aufs feld raus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trainieren duch andere Hunde unmöglich:-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
naja, ich übe mit leyla auch oft
aber deshalb müssen sich doch andere hundebeitzer nicht nach mir richten
an unserem see ist keine leinenpflicht, und das nutzen auch alle aus
wenn ich in ruhe üben will, muss ich halt aufs feld rausNein, die anderen Hundebesitzer müssen sich nicht nach mir richten. Sie sollen sich nur einfach an die höfliche Regel halten, dass man seinen Hund nicht einfach auf andere zustürmen lässt. Schon gar nicht, wenn der andere Hund angeleint ist.
Und bestimmte Dinge kann man ab einem bestimmten Trainingsstand nicht mehr im stillen Gärtlein oder auf einem einsamen Feld üben. -
Zitat
Bei uns habe ich häufiger den Eindruck, dass mit Hunden nur im eigenen Garten "geübt" wird. So richtig einen Hundhalter beim Training oder mit Trainingsausrüstung habe ich hier noch nie gesehen. Keine Ahnung wann und wie die dem Hund Rückruf, Umorientierung zum Menschen usw. beibringen.
Also meine Trainingsausrüstung besteht aus einer Bauchtasche mit Leckerlies und Clicker. Mehr hab ich da in der Regel auch nicht mit. Vermutlich würde man von mir auch nicht denken, dass wir hart an uns arbeiten
Manchmal hab ich noch ein Spielzeug dabei und manchmal hat mein Hund nichtmal ein Halsband um und dementsprechend hab ich auch keine Leine dabei. Deswegen üben wir trotzdem.
-
Ahoi liebe Foris,
*hach* eines meiner Lieblingsthemen
Zitat
Nein, die anderen Hundebesitzer müssen sich nicht nach mir richten. Sie sollen sich nur einfach an die höfliche Regel halten, dass man seinen Hund nicht einfach auf andere zustürmen lässt. Schon gar nicht, wenn der andere Hund angeleint ist.Genauso sehe ich das auch.
Natürlich kann ich z.B. auf einem "öffentlichen" Feld nicht erwarten z.B. komplett ungestört eine Unterordnung zu laufen, und sicher kann es auch einfach mal passieren, dass sich ein "Ausreißer" in unsere Richtung verirrt. Alles kein Problem.
Wichtig finde ich aber dann das Verhalten des HH.
Wenn ich merke, dass er/sie sich wenigstens für die Begegnung und seinen Hund interessiert, dann stell ich das Nackenfell schnell wieder runter, bestes Bsp. völlig außer Atem,nachlaufenden HH der sich schon auf nem halben Kilometer, laut rufend für seinen Ausreißer entschuldigt
Aber HH die sich für diese "ungewollte" Kontaktaufnahme einen Scheiß interessieren und mich eben beim Training aus einer großen Entfernung stören, die haben manchmal echt verloren
Je nach Laune ^^ -
Haha, das ist doch ganz einfach. Wenn ich meine Hunde an der Leine hab und jemand kommt mit unangeleintem Hund, dann rufe ich immer: "Achtung, meine beiden haben Zwingerhusten", Flöhe o.ä. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell wie anderen Hunde an der Leine sind

-
-
Zitat
Haha, das ist doch ganz einfach. Wenn ich meine Hunde an der Leine hab und jemand kommt mit unangeleintem Hund, dann rufe ich immer: "Achtung, meine beiden haben Zwingerhusten", Flöhe o.ä. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell wie anderen Hunde an der Leine sind

Aber wenn dir ne Meute quer übers Feld entgegen gelaufen kommt, und die HH noch nicht mal ganz in Sichtweite sind, ist es schwierig den Hunden klar zu machen was Zwingerhusten und Flöhe sind

-
Zitat
Aber wenn dir ne Meute quer übers Feld entgegen gelaufen kommt, und die HH noch nicht mal ganz in Sichtweite sind, ist es schwierig den Hunden klar zu machen was Zwingerhusten und Flöhe sind

Oh, da hast du auch wieder Recht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!