Trainieren duch andere Hunde unmöglich:-(
-
-
Bei uns ist es genauso wie bei jogi2010. Finde ich auch angenehmer, als ständig über 10m brüllen zu müssen, um zu kommunizieren, ob die Hunde Kontakt haben dürfen. Wer nicht will leint an, ansonsten dürfen sie. Fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trainieren duch andere Hunde unmöglich:-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns habe ich häufiger den Eindruck, dass mit Hunden nur im eigenen Garten "geübt" wird. So richtig einen Hundhalter beim Training oder mit Trainingsausrüstung habe ich hier noch nie gesehen. Keine Ahnung wann und wie die dem Hund Rückruf, Umorientierung zum Menschen usw. beibringen.
Mich interessiert mal: Wie jage ich Hunde weg? Drohend aufbäumen und voll brüllen? Nur für den Notfall. Wenn dann mal ein Hund zu uns gerannt kommt, will Angie meisten hinterher und spielen... ja noch, denn sie ist ja noch ein pubertierender Junghund.

Zum Großteil werden bei uns hier im Wald gleich die Hunde zurückgerufen und angeleint. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wo dann 5 unangeleinte Hunde auf meinen kleinen, völlig überforderten Junghund zu gestürmt kommen und man im Grunde nur noch die Leine festhalten oder loslassen kann. Ist zum Glück aber selten.
Liebe Grüße,
Maja -
Zitat
Mich interessiert mal: Wie jage ich Hunde weg? Drohend aufbäumen und voll brüllen? Nur für den Notfall.
So könnte man das machen, ich ziehe es vor, dem fremden Hund schon etwas entgegen zu werfen: Volles Päckchen Tachentücher, Leine oder Leckerchen. Man macht sich nicht unbedingt Freunde damit, aber was solls.LG Kerstin
-
Hallo,
mittlerweile ist er wieder zurück, mein Humor oder meine entspannte Einstellung
Thema wegjagen, dazu möchte ich noch ne Kleinigkeit erzählen. Wie erwähnt, wir sind im Anfangsstadium des Clickerns. Wir clickern jede Aufmerksamkeit mir gegenüber, Reaktion auf Ansprechen und funktionierender Rückruf. Wir belohnen momentan auch gerne mit den allerbesten Superleckerlies, damit die Motivation bleibt. Im Klartext heißt das, ich habe meine Kampfausrüstung dabei, Jacke voller normaler Leckerchen, bzw Trofu, Umhängebeutel mit Lunge und Hundewurst in fast flüssiger Form, zum schlabbern aus der Hand. Ich rieche also wie das Paradies für Hunde
Ich nehm also Elli kurz, stell mich vor sie, wenn ich denn die Möglichkeit habe, halte natürlich 10 m Schlepp noch elegant in der anderen Hand, versuche nicht auszurutschen und mach dann nen stampfenden Schritt auf den Hund zu (bergauf sah ich bestimmt absolut intelligent aus...) und sag laut "abhauen". Was den Hunden, ich will es mal vorsichtig formulieren, sche**** egal war, weil, ich roch ja wie der Himmel. Um an irgendwas zum werfen zu kommen, hätte ich nur noch einen weiteren Arm gebraucht, dann hätte ich auch was geworfen, so war ich echt genug damit beschäftigt, Hunde aus meinen diversen Taschen zu entfernen. Man hätte uns doch filmen sollen...
Hier wo ich wohne, auf dem Dorf, kennt uns eh jeder und da ist es zu 95% so, dass entweder der Hund gerufen wird und dann an uns vorbei oder wir reden und lassen sie dann spielen. Aber ich hab halt mal ne neue Gegend probiert....Andere Gegenden, andere Sitten
Liebe Grüße und Danke für all die Antworten, die mir zeigen, ich bin nicht allein!!!! Lasst uns gemeinsam des nachts durch die Gegend wandern um unbehelligt zu trainieren. -
Zitat
Hallo,
Wir belohnen momentan auch gerne mit den allerbesten Superleckerlies, damit die Motivation bleibt. Im Klartext heißt das, ich habe meine Kampfausrüstung dabei, Jacke voller normaler Leckerchen, bzw Trofu, Umhängebeutel mit Lunge und Hundewurst in fast flüssiger Form, zum schlabbern aus der Hand. Ich rieche also wie das Paradies für Hunde
Wenn ich Hund wäre, würde ich dich auch belagern wenn du so lecker duftest.
-
-
Emmakind, ich hab ne Vision, ab morgen stehen auch noch die Menschen sabbernd und auffordernd schauend vor mir
*kopfkinoaus* -
Hehe, das kann ich mir vorstellen, dass die anderen Hunde Dich vernaschen wollen, wo Du doch riechst wie das Schlaraffenland
Ich hätte mich an Deiner Stelle auch geärgert. Wir üben auch zur Zeit absitzen und vorbeilaufende Hunde ignorieren wenn Sam an der Leine ist. Dann wird nicht gespielt und getobt.
Aber sag das mal anderen Hundebesitzern - da wird auch schonmal gerne ein Vogel gezeigt, weil man dem aaaaaaarrrrrmmmmeeeennnn Hund keinen Spaß gönnt.
Ich warte mal noch ein paar Monate dann werden wahrscheinlich genau diese Hundebesitzer schon aus 20m Entfernung schreien: "Halten sie den Huuuuuund fest!"
Gut, dass Du es jetzt wieder locker nehmen kannst. Das nächste Training wird wieder besser
-
Hatte hier vor nem Jahr oder 2 schonmal nachsowas gerfragt. Wie kommunikativ die Hundehalter ect. sind. Also es ist wirklich Stadt abhängig.
Es gibt Städte wo vor jedem Hundekontakt nachgefragt wird, es gibt Städte da wird Gedankenlesen erwartet, es gibt Städte da wird sogar ganz auf alles verzichtet und einfach angenommen das Hunde sich vertragen... .
Meine Hündin wurd in ersterem groß und ist dementsprechend sehr verträglich.
Jetzt Wohnen wir in zweitem und drittem Fall und hab nen Rüde aus dieser Stadt, also ist Hundekontakt oft Horror.Es hilft nur laut zurufen das man einen Hund hat der unverträglich ist, wobei da muss ich oft hinzufügen das der sofort zubeißt, sonst gibts kaum Reaktionen.
Andere Regionen andere Sitten, genau so ist es!
In meiner jetzigen Stadt sind Wohngebiets Hunde generell unverträglich und Pöbler, aber 100meter weiter im Naturschutzgebiet sind alle Hunde schon wieder angeblich vertäglich. Aber Fragen tut in der ganzen Stadt keiner ob man wirklich Hundekontakt will.
Hab es 5 jahre anders in einer anderen stadt erlebt, da wurd erst gefragt und danach die Hunde freigelassen.
-
Mir sind die Nr. 3 Regionen fast am liebsten, da am entspanntesten für mich
Wenn man selbst einen verträglichen Hund hat, der bisher nie Probleme mit Artgenossen hatte, ist sowas echt super. Allerdings war ich in gleicher Region mal mit dem unverträglichen Nachbarshund unterwegs und das war dann der blanke Horror. Da habe ich dann auch zum ersten Mal so richtig verstanden, wie ätzend und ignorant andere Hundehalter sein können 
-
Echt eine Frechheit! Ben hört auch noch nicht 100% auf das "Hier". Letztens ist das Halband irgendwie abgestreift und er ist zu einer Frau mit einem angeleinten Hund gelaufen. Ich habe ihn versucht zurück zu rufen - nichts. ABER, ich habe mich 1000 mal bei der Hundebesitzerin entschuldigt, es war mir total peinlich! Und ich pass auf dass das nicht mehr vorkommt!
Eine Frechheit dass das für manche HH normal zu sein scheint! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!