Hund abgeben! Überlegung

• Nun ja, es wurde hier merhfach zur Abgabe / Rückgabe ins zuständige TH geraten und von der Privatvermittlung abgeraten. Mit Hinweis auf Klausel im Vertrag.

Ist eine andere umsetzbare Idee vorhanden? Wenn ja, her damit, wenn nicht würd ich mich doch mal ganz ruhig auf die Fingerchen setzen.

• Zitat

aber dafür brauchst du kein Forum denn das solltest du als erwachsener Mensch alleine erkennen!
    Natürlich ist das nun wirklich nicht tragbar und man hätte vorher überlegen müssen!
    Und tu ir einen gefallen,schaff dir nie wieder einen Hund an

Was soll das denn werden?? Erst schriebst du Anschuldigungen würden nichts bringen und im nächsten Satz tust du genau das. :headbash:

• Zitat

Was soll das denn werden?? Erst schriebst du Anschuldigungen würden nichts bringen und im nächsten Satz tust du genau das. :headbash:

:pfeif: ganz ruhig. Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr..... Iwas liegt da immer in der Luft oder quer.

• Zitat

Nun, mach ich da einen Unterschied?

Und noch eine Frage: Kann die TS es nicht oder möchte sie es nicht?

Moin Birgit,

meine Frage, wieso bei der TE ein Unterschied gemacht wird, war an alle gerichtet. Habe versäumt das dazu zu schreiben. Du hast folgendes geschrieben:

Zitat

Und ja, es ist (mal wieder) mies.

Hoffen wir, dass die Maus schenll wieder ein Zuhause findet, wo sie geschätzt und auf sie eingegangen wird.

Mies ist es für den Hund auf der einen Seite wirklich, wenn er sein bisheriges zu Hause verliert, da stimme ich dir zu. Auf der anderen Seite ist es für den Hund sicherlich besser, wenn er ein neues zu Hause bekommt, wo man ihm wieder gerecht werden kann. Ob du da einen Unterschied machst, weiß ich nicht. Mir geht es nur darum, das jeder hier seine eigenen Gründe hat wann und unter welchen Umständen er seinen Hund abgeben würde. Die Gründe sollten hier alle einfach akzeptieren und nicht die Moralkeule schwingen, da es irrelevant ist ob die TE dem Hund nicht mehr gerecht werden kann oder will. Fakt ist, der Hund passt nicht mehr in ihr Leben, also muss eine Lösung her. Die Lösung ist in den Augen der TE die Vermittlung des Hundes, das sollte man einfach respektieren. Der TE zu unterstellen, sie würde nur weglaufen und sich dann was neues suchen ist respektlos und sehr weit hergeholt. Ebenso die Frage, was man durch die Abgabe des Hundes dem Kind beibringt.

Schade, denn sowas hast du eigentlich nicht nötig und alle anderen die "draufhauen" auch nicht. ;)

Gruß Basti

• ist doch keine anschuldigung wenn ich sage sie soll sich einen gefallen tun und sich keinen hund anschaffen!!!ich denke ihr gewissen lässt das eh nicht zu!
    ist nur gut geeint,ich denke halt dass es immer wieder situationen gibt,wo sie einen anderen hund auch abgeben würde!von daher soll sie sich keinen anschaffen!armer hundi hoffe er findet ein gutes zuhaus

• Okay, Hund passt nicht mehr ins Leben, also muss eine Lösung her.... Was ist, wenn Kind, evtl. Job. Mann auch nicht mehr passen?

Und ich habe der TS nicht unterstellt, dass sie wegläuft sondern ganz simpel gefragt, ob weglaufen, abgeben oder ähnliches im Falle von momentaner Überforderung ( die uns eigentlich tagtäglich mal überfällt, wenn wir denn ehrlich sind) richtig ist.

Für den Hund wäre es wirklich das sinnvollste, er würde abgegeben werden und zwar da, wo er herkommt. Beim TH, welches in auch in diese Familie vermittelt hat. Alles andere steht eigentlich dank der Vertragsklausel nicht zur Debatte.

@ silkeshenry, setz Dich bitte mal auf Deine Finger.

• Also Doris ganz ehrlich....

ich finde das absolut daneben. Ich habe hier auch eine Hündin aus dem TS sitzen. Mir wurde gesagt als ich sie bekommen hatte, dass sie ein ganz ruhiger Typ ist der auch mit Sicherheit zuhause bleiben kann.
    Was ich bekommen habe, eine total aufgedrehte Hündin die es nicht schafft 10 Minuten (und das nach 7 Monate Training) alleine zu bleiben. Und ja wir trainieren täglich. Und nein ich denke nicht darüber nach sie wieder abzugeben. Aber ich mache mir durchaus Sorgen, wenn bei uns was Kleines ansteht oder ich meinen Job wechsele und sie bis dahin nicht alleine bleiben kann.

Der einzige Grund für mich sie abzugeben wäre tatsächlich, wenn sie mit unserem Kind nicht könnte und wenn meine Frau sich dann überfordert fühlt.

Ich finde es nicht in Ordnung dass hier ständig immer auf den Leuten rumgehackt wird, wenn es dann heißt, dass man sich das nicht überlegt hat und und und. Das ist doch alles Käse. Man holt sich keinen Hund aus dem Tierschutz aus Jux sondern überlegt sich was dabei. Und wenn sich dann nach ein paar Jahren die Situationen
    ändern, muss man halt versuchen, das Beste für Mensch und Tier zu finden.

Aber hier wird immer gleich draufgehauen und gesagt dass man sich keine Gedanken macht usw......Ja ich mach mir auch Sorgen was in einem zwei Jahren sein wird und jeder der mir unterstellt, ich habe den Hund aus Jux
    oder liebe ihn nicht......der soll sich Mira mit mir anschauen und er wird etwas Besserem belehrt.

Sorry dass ich jetzt nur Doris hier zitiere aber das könnte ich bei zig anderen Beiträgen auch machen. Ich hab immer das Gefühl dass hier soviele Supertierhalter sitzen die niemals nicht einen Fehler machen und für die immer alles so gelaufen ist wie sie sichs vorgestellt haben.

Menschen sind unterschiedlich und können unterschiedlich viel Kraft in Dinge stecken....Wenn ich durch die Isar schwimmen kann...heißt das noch lange nicht, dass Du das auch kannst.......

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Habe Fertig

und dem Ts alles Gute bei seiner Entscheidung.

Markus

• Zitat

Okay, Hund passt nicht mehr ins Leben, also muss eine Lösung her.... Was ist, wenn Kind, evtl. Job. Mann auch nicht mehr passen?

Die Frage: "Was ist, wenn das Kind oder der Mann nicht mehr ins Leben passt?" stellt sich nicht und ist auch nicht das Thema hier. Aber selbst wenn, dann muss auch da eine Lösung gefunden werden.

Zitat

Und ich habe der TS nicht unterstellt, dass sie wegläuft sondern ganz simpel gefragt, ob weglaufen, abgeben oder ähnliches im Falle von momentaner Überforderung ( die uns eigentlich tagtäglich mal überfällt, wenn wir denn ehrlich sind) richtig ist.

Ob weglaufen, sich trennen oder etwas abgeben richtig ist, muss und kann jeder für sich persönlich entscheiden.
    Was haben solche "Fragen" in diesem Thread zu suchen? Helfen sie der TE oder ihrem Hund? Stellst du dir gerade die Fragen persönlich und willst eine Hilfestellung um für dich die "richtige" Antwort zu finden?

Zitat

Für den Hund wäre es wirklich das sinnvollste, er würde abgegeben werden und zwar da, wo er herkommt. Beim TH, welches in auch in diese Familie vermittelt hat. Alles andere steht eigentlich dank der Vertragsklausel nicht zur Debatte.

Sehe ich auch so.

Zitat

@ silkeshenry, setz Dich bitte mal auf Deine Finger.

Deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig - obwohl, du hast ja sogar "bitte" geschrieben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!