Hund abgeben! Überlegung

• Zitat

Ich hätte gern gewußt ob es für euch nie einen Grund zur Abgabe eines Hundes gäbe?

Doch, den gibt es: Wenn ich dem Hund in seinen Ansprüchen und Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden könnte oder er unter meiner Führung trotz Trainereinsatzes eine Gefahr für sich und/oder die Umwelt sein würde.

• Zitat

Ich hätte gern gewußt ob es für euch nie einen Grund zur Abgabe eines Hundes gäbe?

Es mag unvorhersehbare, dramatische Gründe geben, die auch unter größtmöglicher Anstrengung nicht zu ändern sind... ABER ist es nicht so, dass man vor der Aufnahme eines neuen Familienmitgliedes das Für und Wider sorgsam abwägt? Und ein Kind sollte eigentlich in jede Überlegung einbezogen werden.

• Zitat

Doch, den gibt es: Wenn ich dem Hund in seinen Ansprüchen und Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden könnte oder er unter meiner Führung trotz Trainereinsatzes eine Gefahr für sich und/oder die Umwelt sein würde.

So ist es doch auch bei der TE, sie hat keine Zeit mehr für den Hund und kann ihm deswegen nicht mehr gerecht werden. Wieso wird da dann ein Unterschied gemacht?

• Zitat

So ist es doch auch bei der TE, sie hat keine Zeit mehr für den Hund und kann ihm deswegen nicht mehr gerecht werden. Wieso wird da dann ein Unterschied gemacht?

Nun, mach ich da einen Unterschied?

Und noch eine Frage: Kann die TS es nicht oder möchte sie es nicht?

• Zitat

Genau deshalb stellte ich die Frage, die TS ist zur Zeit überfordert und bräuchte Hilfe und Gedankenanstöße um weiter zu kommen, ich finde Vorwürfe völlig fehl am Platz.

• Zitat

Genau deshalb stellte ich die Frage, die TS ist zur Zeit überfordert und bräuchte Hilfe und Gedankenanstöße um weiter zu kommen, ich finde Vorwürfe völlig fehl am Platz.

Gut, das Problem ist nur: Überfordert ist man des Öfteren mal im Leben. Hilft da immer weglaufen, sich trennen, abgeben und was Neues suchen?

Und noch etwas, was bringe ich da eigentlich dem Kinde bei?

• Zitat

Sie hat kein Vertrauen mehr zum Hund, keine Zeit sich um ihn zu kümmern und sie kann es finanziell nicht stämmen, noch einige Male einen Trainer ins Haus zu holen.

Was soll man ihr denn raten? Wenn Du einen guten Tipp hast, wäre das natürlich genial.

Ich habe leider keinen. :( :

• also ich muss jetzt auch mal was sagen!
    Außer das hier jemand fertig gemacht wird,passiert hier garnix!Ihr helft weder HUnd noch Frauchen mit Anschuldigungen!
    Ich sage auch immer erst überlegen und dann handeln/anschaffen!Aber wenn es nicht der fall war,dann ist es so!Also für deinen Hund würde ich es besser finden,er käme zu einer Familie,in der er wieder mehr aufmerksamkeit bekommt,da dir dies ja nicht möglich ist!

• aber dafür brauchst du kein Forum denn das solltest du als erwachsener Mensch alleine erkennen!
    Natürlich ist das nun wirklich nicht tragbar und man hätte vorher überlegen müssen!
    Und tu ir einen gefallen,schaff dir nie wieder einen Hund an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!