Hund abgeben! Überlegung
- Dog2011
- Geschlossen
-
-
Meine Vorredner haben es eigentlich schon sehr gut zusammengefasst, du hast dich schon von ihr verabschiedet und suchst Bestätigung für deine Entscheidung, die ich dir aber nicht geben kann.Ich bin der Meinung dass Hunde keine Fehler machen, sondern es immer der Fehler des Menschen ist.Es ist traurig für den Hund, aber Hunde leben nicht in der Vergangenheit und sie leben nicht in der Zukunft,deshalb passen sie sich um einiges schneller an als Menschen.Also wenn es so ist wie du vermutest und du dich um die Vermittlung in eine neue Familie kümmern kannst, dann ist es das beste für den Vierbeiner!Auf diesem Weg kannst du dich wenigstens vergewissern , dass es dem Hund gut geht oder ihn sogar ab und zu besuchen ( Natürlich nur wenn du das willst )
Du hast zwar Umstände die ich nicht kenne, trotzdem muss ich dir sagen dass ich den Satz den du nicht hören möchtest gerade im Kopf habe...
Viel Glück und viel Erfolg bei der Suche! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jaaa, gleich wieder die Keule auspacken..Nagelt die Vernunft in das Volk!
Nicht bei jedem geht alles so prima wie bei Dir. Wir hatten ein Schreikind..es war die Hölle auf Erden!!
Und auch für andere ist es eben nicht so einfach.
Klar, da hat sich jemand nicht ausreichend Gedanken gemacht, oder auch sie haben es versucht und kommen jetzt an den Punkt wo sie überfordert sind..auch das passiert...
Nicht jeder TS verpackt seine Beiträge so in Watte das ja niemand etwas falsch interpretieren könnte.
Manche schreiben wie sie sich eben in dem Moment fühlen und das ist auch gut so.
Bei deinem Beitrag gruselt es mich...sorry!Moment mal, hier steht nicht: "Hilfe ich hab ein Schreikind, ich komm auf dem Zahnfleisch daher und schaff es nicht mehr mit dem Hund".
Hier steht:
- ich kann keine Termine einhalten seit das Baby da ist wegen dem Hund
- ich kann nicht ins Schwimmbad wegen dem Hund
- ich kann nicht auf den Spielplatz wegen dem Hund
- ich kann nicht ungestört Besuch haben wegen dem Hund
- ich muss mich um meine sechsmonatige Tochter kümmern und habe keine Zeit für den Hund
- ich habe keine Bindung aufbauen können wegen dem Hund und seiner Vorgeschichte
- ich muss einen Sitter organisieren wegen dem HundUnd das ist es, was mich stört...
Und noch was: wenn man als junge Mutter der Verzweiflung nah ist, weil man sich um sämtliche Bedürfnisse des Babys gekümmert hat - und es immer noch schreit. Dann schnappt man sich den Kinderwagen und geht raus. Oder nicht???
-
Ich mags ja auch ehrlich ...
aber, dass Warum und Wieso ist doch banane. Warum brauchts dafür
ein Thema hier? Warum irgendwelche Hintergründe / Gründe ersuchen
die sich nicht erschließen?Die Abgabe richtet sich je nach Herkunft nach klaren Regeln...was bitte ist
die Frage :ua_nada: ´Susanne
-
Zitat
Die Abgabe richtet sich je nach Herkunft nach klaren Regeln...was bitte ist
die Frage :ua_nada: ´Susanne
Eben, susanne. Hmm, die Hündin kommt ja aus dem TH, also müsste sie dann doch im Abgabefall dorthin auch wieder zurück, oder seh ich da grad was falsch?
-
Zitat
Eben, susanne. Hmm, die Hündin kommt ja aus dem TH, also müsste sie dann doch im Abgabefall dorthin auch wieder zurück, oder seh ich da grad was falsch?
eben....mir ist kein TH-Vertrag bekannt der das so nicht vorsieht.
Emotional ( aus welchen Gründen auch immer ) kann und darf sich
sicher jeder eine Meinung bilden und diese äussern...wie auch immer
sie ausfällt...auch wenn man die nicht lesen mag.Susanne
-
-
ja, und am besten schnell, bevor die "Weihnachtsgeschenke" dort eintrudeln - und überfüllt ist.....
-
Jap, und dementsprechend kommt dann ja auch keine Privatvermittlung ( wie hier schon mehrfach durchklang) in Frage.
-
OT Wieso kann man Dir eigentlich keine PNs mehr schreiben? Kann man die auch "abbestellen"???? ENDE OT
-
Zitat
OT Wieso kann man Dir eigentlich keine PNs mehr schreiben? Kann man die auch "abbestellen"???? ENDE OT
Nun, ich hatte keine Lust mehr auf gewisse PN`s und hab ganz einfach das Ding ausgestellt bzw. den Haken weggenommen.
Auch von mir ende OT
-
Ich hätte gern gewußt ob es für euch nie einen Grund zur Abgabe eines Hundes gäbe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!