Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde

  • Ich habe bisher noch keine Böller gehört. Ist wohl hier auf dem Land nicht so üblich und in der Stadt (Altstadt) dürfen sie nicht (Brandgefahr). Ich glaube wenn ich mit einem ängstlichen Hund in einer Böllerzone wohnen würde, würde ich meinen Urlaub in diese Zeit legen und abhauen. ;)

    Schara ist heute nacht sogar allein. Rolladen runter und gut isses. Ich denke, wenn direkt neben dem Fenster was hochgeht würde sie es bei Aufmerksamkeit wahrnehmen, aber da sie sowieso schläft und da auch mein Pfeifen direkt neben ihr nicht hört, wird es wohl für sie eine Nacht wie jede andere.

  • Bei uns ist es auch noch verdächtig ruhig.
    Das gabs glaub ich noch nie, dass am 30. und 31. Vormittag nur ein paar vereinzelte Knaller zu hören sind.

    Wir fahren jetzt gleich in den Wald, mit Freilauf, weil da ist nix.
    Nachmittag nochmal in den Wald und danach nur noch Pipi im Garten.

  • Huiuiui, so langsam wirds hier spannend! Habe mein Wölfchen ja erst seit April, also unser erstes Sylvester...Waren vor ner Stunde nochmal draußen, da gabs schon die ersten Böller weiter weg, das hat ihn nicht die Bohne interessiert. Bin gespannt wies werden wird... :tropf:

  • Bei uns war den ganzen Tag nur vereinzelt und weit weg was zu hören. Dementsprechend waren sogar unsere Freigängerkatzen nochmal kurz draußen am Vormittag - in der direkten Nachbarschaft wohnen nur ältere Leute und Familien mit kleinen Kindern, da böllert keiner tagsüber rum. Jetzt sind sie sicher weggesperrt.

    Heut Nachmittag waren wir mit den Hunden nochmal ganz entspannt im Wald spazieren, weit weg von allem. Ich denk das wird recht easy bei uns, meine machen sich nix drauß und werden den Jahrswechsel wahrscheinlich einfach verpennen.

  • Hier fängt langsam die Ballerei an und gott sei dank liegt der Hund, der letztes Jahr beim ersten Knall schon panisch durch die Bude gerannt ist, noch brav in seiner Kudde und hebt nur den Kopf wenn es knallt ohne Panisch zu reagieren *gott sei dank*
    Hoffe, das bleibt so und heute geh ich nicht mehr aus dem Haus...

  • Zitat

    Hier fängt langsam die Ballerei an und gott sei dank liegt der Hund, der letztes Jahr beim ersten Knall schon panisch durch die Bude gerannt ist, noch brav in seiner Kudde und hebt nur den Kopf wenn es knallt ohne Panisch zu reagieren *gott sei dank*
    Hoffe, das bleibt so und heute geh ich nicht mehr aus dem Haus...

    Und das halten die dann durch bis Morgen früh? :???:

    Hab die letzte Runde jetzt für 20 Uhr angesetzt.
    Hier knallen die jetzt schon wie die Blöden :schweig:

    Nachdem er uns letztes Jahr die Bude vollgereihert hat, hoff ich dieses Jahr auf Besserung.
    Im Moment fruchtet das Bespaßungsprogramm Super. Paule ist zwar ein bisschen Aufgeregt, aber nicht ängstlich. Nur vor der letzten Pippi-Runde grausts mir :verzweifelt:

  • Zitat


    Und das halten die dann durch bis Morgen früh? :???:

    Wenn mein Blondchen raus muss, dann werde ich mit ihr nochmal raus gehen, die juckt die Ballerei nicht...
    Aber mit dem schwarzen ist es mir zu gefährlich...
    Wenn der Panik bekommt, kann ich den nicht mehr halten... ist mir einfach zu viel Risiko... im schlimmsten fall lasse ich ihn mit der Schleppe (festgebunden) in den Hof, falls er dringend muss...
    Aber ne Runde dreh ich heut nemmer...

  • Mein Hund war auch heut das letzte mal um 17°° draussen, jenachdem was los ist, gehen wir um 3 nochmal. Wenn dann immer noch viel los ist, gibt's erst in der früh Gassi. Er macht bei der Böllerei eh nix & weigert sich mit Hand und Fuß überhaupt aus dem Haus zu gehen...

    Es ist erstaunlich ruhig hier, mich wundert das doch etwas.. ich hoff nur, dass die ned alles aufheben und es dann verböllern wenn's Wetter schön ist..

  • Langsam wird der schwarze unruhig und die Ballerei nimmt zu...
    Er ist aber noch ansprechbar und lässt sich mit einem ruhigen Wort beruhigen...
    mal sehen, wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!