Silvester naht, bitte sichert Eure Hunde
-
-
meine waren bis vor der letzten runde sehr ruhig und recht entspannt..hab mich schon gefreut..bis eben zur letzten runde,wo ein elternpaar mit kind meinte,es müsse böller und raketen im park zünden,TROTZ meiner aufforderung das doch bitte sein zu lassen..keine reaktion,louise aufgrund der rakete wieder aufgeschreckt,pinot wegen der böller beine in den boden...ich wollte dann umdrehen und weg,aber dann griff eine kleinere gruppe von eltern und kindern ein,die dort auch war und uns sozusagen "beigestanden" und der anderen familie auch mal zu sagen wie ätzend des grad ist,was sie da machen...naja..und jetzt hab ich den salat wieder :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sein erstes Silvester....und was soll ich sagen..., wie ich gehofft habe, dass er wie sonst eine coole Sau ist!
Wir waren schon auf dem Balkon und haben Raketen geguckt, er mit den Vorderpfoten auf dem Geländer neben mir und maaaaan toooooolllll sooooo bunt!!
Er guckt schon wenn's knallt zum Balkon, weil er wieder gucken will!
Und was mir aufgefallen ist, der junge ist so aufgestellt größer als ich....
Also alles takko!
-
Wir haben heute am Nachmittag erst eine große Runde mit Mila, dann eine kleinere mit Baffo und dann noch eine große Runde mit Zampa und Kira gedreht. Draußen, in der Pampa. Keine Böller, aber dort, wo mein Mann mit Mila lief, war wohl irgendeine Jagd, denn Hunde bellten zuhauf und es fielen Schüsse.
Jetzt liegen alle vier hier und schlafen. Kira ist taub, die juckt der Radau eh nicht. Baffo ist schwerhörig, bei ihm ist es wie bei Kira. Zampa schläft derzeit neben mir auf der Couch, aber wenn die Böller zu nah an unserem Grundstück krachen, dann bellt sie. Und Mila? Unser Angsthäschen hat sich ins Obergeschoss unter den Schreibtisch von Herrchen zurückgezogen. Bei geschlossenen Jalousien und beruhigender Musikberieselung :-)
Kira wird irgendwann zwischen 2 und 6 Uhr in den Garten müssen, so wie jede Nacht, aber das ist ok. Baffo darf um 1 Uhr nochmal vors Haus zum Strullen und Zampa und Mila werden erst morgen früh wieder raus wollen.
Ich bin zuversichtlich
, dass es bei uns eine stressfreie Nacht wird.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
meine waren bis vor der letzten runde sehr ruhig und recht entspannt..hab mich schon gefreut..bis eben zur letzten runde,wo ein elternpaar mit kind meinte,es müsse böller und raketen im park zünden,TROTZ meiner aufforderung das doch bitte sein zu lassen..keine reaktion,louise aufgrund der rakete wieder aufgeschreckt,pinot wegen der böller beine in den boden...ich wollte dann umdrehen und weg,aber dann griff eine kleinere gruppe von eltern und kindern ein,die dort auch war und uns sozusagen "beigestanden" und der anderen familie auch mal zu sagen wie ätzend des grad ist,was sie da machen...naja..und jetzt hab ich den salat wieder :|
Na ganz großes Kino :/ Manchen Leuten hamse echt ins Hirn ******** .. solche Eltern sind ganz tolle Vorbilder für Kinder
-
Bei uns ballern sie wie jetzt schon verrückt :grumble: Aber bisher toi toi ist sowohl der Hund wie auch die Katzen noch sehr relaxed,da es für alle 4 das erste Silvester wird,weiss ich auch nicht was uns evtl. noch bevorsteht.
Mit dem Hund sind wir eben extra zum Gassi gehen hoch auf´s Feld gefahren und das werden wir wohl gegen 21:30 Uhr nochmal machen da sie noch nich so lange einhalten kann.Da draussen werd ich jedenfalls nicht mir ihr rumlaufen.... -
-
Wir starten um 19:30 auf eine letzte Runde.
FALLS es ruhig bleibt. gehe ich um 23uhr nochmal runter.
Dafür geht gleich mein mann mit NOCH ist es recht ruhig.
-
alex das haben wir den eltern dann auch so gesagt..worauf dann kam "wir kennen uns nicht mit hunden aus"..als hätt ich ja nicht vorher schon drauf hingewiesen das bitte kurz einzustellen
-
wir haben um halb vier nachmittags noch glücklich ein schnelles pieseln im garten geschafft, da wars im gegensatz zum letzten jahr noch recht ruhig. juhuu, das war besser als ich zu hoffen gewagt hätte.
jetzt böllerts schon ganz ordentlich, und der typische brandgeruch ist auch schon in der luft. der wauz liegt unterm bett...für seine verhältnisse aber recht entspannt.mal schaun wies wird, in unerem stadtteil wird normal sehr viel geschossen. aber bin bis jetzt noch ganz guter dinge.
-
Hallo,
eine Frage mal an euch: Man sagt ja, man solle einen Hund nicht "trösten", sprich streicheln, wenn er Angst hat. Man würde die Misere dadurch verstärken. Letztes Jahr ist Lucy ewig in der Wohnung herumgelaufen, um sich ein Versteck zu suchen, als es draußen richtig losging. Nach Silvester ging sie ca. 10 Tage nicht mehr in ihr Körbchen, weil es ihr wohl nicht sicher genug erschien, sondern schlief immer im Innenwinkel unserer Couch am Boden, da war einfach die "Wand" hinter ihr bzw. um sie herum höher als im Körbchen.
Nun hätte ich dieses Jahr gerne mal die Variante probiert - falls sie es zulässt - sie auf den Schoß zu nehmen und einfach zu halten, wenn ihr Rumlaufen, sprich: ihre starke Angst, wieder losgeht.
Was meint ihr: Wird sich das Angstverhalten dann tatsächlich verstärken? Kann ein Hund Angst so "toll" finden, dass sie stärker wird, wenn man ihn dann durch Streicheln bzw. Halten quasi belohnt?
LG Dani -
Das kommt ein bisschen auf den Hund an, das ist ein bisschen Ansichtssache...
Eigentlich kannst du machen was du willst und was dem Hund gut tut. Was du aber NICHT machen solltest ist selber unruhig werden, dem Hund über Gebühr Aufmerksamkeit schenken, die Unsicherheit bzw. Angst des Hundes besonders "würdigen"...damit könntest du es tatsächlich schlimmer machen.
Wenn dein Hund es zulässt und es ihm hilft...klar kannst du ihn dir auf die Couch holen und ihm Löcher ins Fell kraulen...:-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!