Habe ich alles?
-
Sunny115 -
28. Dezember 2011 um 02:50
-
-
Hab ich gemacht aber das geht mit dem Handy nicht die Fotos hoch zu Laden

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Habe ich alles? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Oder gleich im Jogginganzug pennen, dann geht' s noch schneller
.Im Winter eh besser - da reicht ein Bademantel nämlich nicht, um vor Frostbeulen zu schützen :-). Ich habe meinen Welpen gleich mit Mantel hochgehoben und den dann draussen angezogen. Winterstiefel zum reinschlüpfen. Wollmütze, extra viel Zewa und, ja, eine Kamera. Ich hatte keine kleine da, meine Freundin hatte ihre verliehen und jetzt gibt es nur ganz wenig Bilder aus der Zeit wo meine Maus noch ganz klein war

Ich hatte keine box und ich ärgere mich im Nachhinein darüber. Ich glaube die Nächte wären für uns beide mit box einfacher gewesen
Ach ja, und falls Du Dich irgendwann fargst warum, zum Teufel Du so blöd warst, Dir einen Welpen im Winter zu holen...tröste Dich, Du bist nicht alleine :-)
-
Zitat
Ach ja, und falls Du Dich irgendwann fargst warum, zum Teufel Du so blöd warst, Dir einen Welpen im Winter zu holen...tröste Dich, Du bist nicht alleine :-)

-
ZitatAlles anzeigen
Keine Vermehrer? Aha. Was denn dann?
Und woher weißt Du, dass die Hunde gesund sind, keine rassespezifischen Krankheiten haben?
Um nur mal die der Franz. Bulldogge zu nennen:
Es gibt diverse Erbkrankheiten welche bei Französischen Bulldoggen auftreten können. Trotzdem gelten sie als die gesündeste Bull Rasse.Bullys leiden manchmal am Willebrand-Jürgens-Syndrom, des Weiteren können Schilddrüsen Probleme auftreten. Viele Züchter lassen ihre Welpen schon im frühen Alter auf das Willebrand-Jürgens-Syndrom untersuchen, sollte der Faktor gering sein wird meist auch eine Untersuchung der Schilddrüsen durchgeführt.
Die Tiere leiden oftmals auch unter dem Brachycephalie Syndrom, dieses ist verantwortlich für das flache Gesicht der Tiere. Ein Resultat dieses Syndroms ist eine Gaumenspalte. Welpen mit einer ausgeprägten Spalte werden meist kurz nach der Geburt eingeschläfert, da es nahezu unmöglich ist dies zu heilen. Welpen mit weniger ausgeprägten Spalten leiden oft unter Atemnot und können unter Umständen schon bei einfachem Training auf Grund von Sauerstoffmangel sterben.
Augenprobleme können auftreten, das im englischen sogenannte „cherry eye“, oder umgestülptes drittes Augenlid, tritt manchmal auf, jedoch ist dies eine Krankheit die häufiger bei der Bulldogge oder dem Mops auftritt. Die Hautfalten unter den Augen sollten regelmäßig gesäubert und feucht gehalten werden, um Infektionen vorzubeugen. Bei extremen Fällen von Infektionen in diesem Bereich, haben manche Tierärzte schon eine völlige Entfernung der Hautfalten vorgenommen.
Französische Bulldoggen Damen sind bekannt dafür Unterstützung bei der Geburt der Welpen zu benötigen. Scheinträchtigkeit ist ein weiteres sehr oft auftretendes Verhalten von Französischen Bulldoggen.
Quelle: http://www.vivatier.com/Hunde/Franz%C3%B6sische_Bulldogge
genau wegen solchen dingern habe ich mittlerweile eher weniger bock auf dieses forum!!!meine güte lass doch gut sein!!!hund ist jetzt da und nun mach doch nicht so einen terror!wenns danach geht das man mixe nur ausm tierschutz holen darf dann bekenne ich mich schuldig mir auch einen ups-wurf welpen ausm privathaushalt damals geholt zu haben und dann kannste hier im forum jeden 2ten den "schuldig-stempel" auffe stirn klatschen!

-
Ehrlich gesagt, ich finde es auch nicht wirklich fair, wenn bei jedem Thred in dem es um einen Mischling geht der nicht aus dem Tierheim/Tierschutz kommt gleich wieder die Diskussion um VDH Hund, Tierschutz Hund, und Vermehrer Hund angefangen wird ohne sich um das eigentliche Thema des Themenstartes zu kümmern. Es ging hier um Ausgangspost doch darum. was so an Erstausstattung gebraucht wird.
LG Franziska mit Till
-
-
Zitat

Ja nu... Man kann nicht immer gewinnen.Nur im Winter hast Du nicht so viele Nachbarn als Zaungäste, die die das "Komm, piesel fein" und die anschließende Lobparty bewundern.
-
Zitat
Ja nu... Man kann nicht immer gewinnen.Nur im Winter hast Du nicht so viele Nachbarn als Zaungäste, die die das "Komm, piesel fein" und die anschließende Lobparty bewundern.
Stimmt. Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung.
Allerdings hat man im Winter, und insbesondere bei solchen Temperaturen wie letztes Jahr um diese Zeit, nicht das Problem das das Hündlein noch lieber Nachts eine Runde spielen möchte anstatt nach dem Geschäft wieder ins Haus zu kommen. 
-
Man muss also nur positiv denken.
-
Und man darf die ersten größeren Runden machen, wenn es draußen länger hell ist

Der Hund macht die ersten Schwimmversuche, wenn es wärmer ist.
Es ist länger dunkel, wenn man ungekämmt und ungeschminkt draußen steht.
Ich fand den Winterwelpen toll und würde es immer wieder so machen
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Weiß nicht, ob was zum Kauen dabei war? Wenn es an´s Zahnen geht
-
Damit wir doch mal die Bilder zu sehen bekommen:
Du mußt die Bilder vom Handy auf nen Internetfähigen PC bringen und dir dann diesen Beitrag durchlesen, da ist alles fein beschrieben:
https://www.dogforum.de/bilder-einfugen-t34461.htmlÖhm, Tanja, ich steh das ganze Jahr ungeschminkt drausen, ist das jetzt schlimm

Und verstehen tue ich auch nicht, warum auf einen neuen User gleich so losgekloppt wird, anstatt ihn erst mal freundlich zu begrüßen.
Also herzlich willkommen und es gibt ganz viele ganz nette Leute hier, das weiß ich ganz genau

Liebe Grüße Jan
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!