Habe ich alles?

• Zitat

...
    Ich weiß noch was! Ein Bademantel für dich und Schlappen für draußen: das must du dir vorm Schlafengehen zurechtlegen, falls Welpi nachts raus muss, denn da muss es schnell gehen :lol:
    ...

Oder gleich im Jogginganzug pennen, dann geht' s noch schneller ;) .

• Zitat

Ach, immer diese freundlichen Begrüßungen hier im Forum! :roll:
    Wenn der Vater wahrscheinlich ein Schäferhund ist, kann man wohl davon ausgehen, dass der Wurf ein Unfall war?[/quote]

dass gleiche hab ich mir auch gedacht ;)

• Zitat

eine frage noch wieso meinte diese Frau wieso werden solche mixturen hergestellt ? Das sind doch einfach nur Mischlinge und man weis ja nie was drin ist bzw. Ist ein Überraschungspacket :D

Es ist nicht "wünschenswert", dass sich Hunde unkontrolliert vermehren, zum einen weil es leider viele traurige Hundeseelen in Tierheimen etc. gibt, zum anderen kann bei so einem Wurf nicht kontrolliert werden, dass keine Krankheiten weitervererbt werden.

Edit: Wer ist denn die Mutter, der Schäferhund?

• Zitat

das allerwichtigste ist eine Kamera.

:gut: :reib: Da bin ich schon gespannt!!

Herzlich willkommen hier!

Zewa Rollen in Unmengen kaufen :-)
    Ich hab auch gleich im Jogging geschlafen, weil das - UIIIII -sehr sehr schnell gehen kann. Wahnsinn, welche Schnelligkeit man da im Halbschlaf entwickeln kann :-)
    Schlaf gut vor, es wird anstrengend, aber soooo schööööööööööööön!

Genieß es und viel Spaß mit dem kleinen Hundekind.

Hast du vielleicht schon so ein klitze kleines Fotochen? =)

• Oh ja, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil :ops:
    Wie verlief denn die Geburt? Wenn der (vermutliche) Vater viel größer war als die Mutter kann es da doch schon zu ziemlichen Komplikationen kommen oder? :???:

• Hallo und herzlich willkommen im Forum

Ich würde dir auch dringend zu einer Transportbox raten. Wir waren auf jeden Fall sehr froh, daß wir für Till bereits eine gekauft hatten, als er bei uns einzog. Er hat nämlich in den ersten Tagen bei uns im Körbchen keine Ruhe gefunden, sondern brauchte das geschlossene der Box um zur Ruhe zu kommen. Dort ist er dann problemlos eingeschlafen. Außerdem kannst du so eine Box im Notfall auch einmal zu machen. Bei uns war es Nachts einfach unerläßlich, da Till wirklich alles, inklusive jeglicher Kabel, angeknabbert und gefressen hat. Da hatte ich einfach zu viel Angst, daß ich Nachts nicht davon aufwache, wenn er sich auf seinen Samtpfötchen auf den Weg gemacht hätte um das Schlafzimmer zu erkunden. :D Wenn er tagsüber in der Box geschlafen hat, war die Tür offen. Das kann bei deinem Welpen total anders sein, aber für uns war sie echt die Rettung in den ersten Tagen. :D
    Das Flohhalsband würde ich auch erst noch weglassen. Sollte es diesbezüglich Probleme geben würde ich mir lieber im Ernstfall etwas vom Tierarzt geben lassen.
    Und jetzt wünschen wir dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Begleiter und deinem Welpen ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben.

LG Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!