Habe ich alles?
-
Sunny115 -
28. Dezember 2011 um 02:50
-
-
Daran Hab ich auch gedacht im Jogger zu schlafen
und ich hole mir morgen noch eine Box sicher ist sicher
die Geburt ist Problem los verlaufen ! Und das sind keine vermehrer die Welpen dort sind allesamt gesund !!!!! Ich kann ja Fotos hoch Laden bloß wie geht das ?
bin mit Handy on deswegen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Habe ich alles? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und das sind keine vermehrer die Welpen dort sind allesamt gesund !!!!!
Keine Vermehrer? Aha. Was denn dann?
Und woher weißt Du, dass die Hunde gesund sind, keine rassespezifischen Krankheiten haben?
Um nur mal die der Franz. Bulldogge zu nennen:
Es gibt diverse Erbkrankheiten welche bei Französischen Bulldoggen auftreten können. Trotzdem gelten sie als die gesündeste Bull Rasse.Bullys leiden manchmal am Willebrand-Jürgens-Syndrom, des Weiteren können Schilddrüsen Probleme auftreten. Viele Züchter lassen ihre Welpen schon im frühen Alter auf das Willebrand-Jürgens-Syndrom untersuchen, sollte der Faktor gering sein wird meist auch eine Untersuchung der Schilddrüsen durchgeführt.
Die Tiere leiden oftmals auch unter dem Brachycephalie Syndrom, dieses ist verantwortlich für das flache Gesicht der Tiere. Ein Resultat dieses Syndroms ist eine Gaumenspalte. Welpen mit einer ausgeprägten Spalte werden meist kurz nach der Geburt eingeschläfert, da es nahezu unmöglich ist dies zu heilen. Welpen mit weniger ausgeprägten Spalten leiden oft unter Atemnot und können unter Umständen schon bei einfachem Training auf Grund von Sauerstoffmangel sterben.
Augenprobleme können auftreten, das im englischen sogenannte „cherry eye“, oder umgestülptes drittes Augenlid, tritt manchmal auf, jedoch ist dies eine Krankheit die häufiger bei der Bulldogge oder dem Mops auftritt. Die Hautfalten unter den Augen sollten regelmäßig gesäubert und feucht gehalten werden, um Infektionen vorzubeugen. Bei extremen Fällen von Infektionen in diesem Bereich, haben manche Tierärzte schon eine völlige Entfernung der Hautfalten vorgenommen.
Französische Bulldoggen Damen sind bekannt dafür Unterstützung bei der Geburt der Welpen zu benötigen. Scheinträchtigkeit ist ein weiteres sehr oft auftretendes Verhalten von Französischen Bulldoggen.
Quelle: http://www.vivatier.com/Hunde/Franz%C3%B6sische_Bulldogge
-
Zitat
Ich verstehe nicht warum man sich bewusst einen Hund vom Vermehrer holt, ich hab den Fehler einmal gemacht,nie wieder....
Naja, dann gesteh den "Fehler" doch auch anderen zu... -
Jetzt hat sie sich für das Hundchen entschieden und soll sich auch daran erfreuen. Lasst einfach mal zur Abwechslung die Knute im Sack!
-
Wie was den dann ? Bei den vermehrern ??? Ich habe mich informiert was die krankheiten sind .. Aber wegen den gaumsegel mach ich mir keine sorgen die Mutter hat mehr von Pinscher wie schnauzte und meiner hat die vom schäferhund außerdem waren die kleinen schon beim TA und der hat das auch gesagt !!!!!! Wie kann ich hier Fotos hochladen wegen Handy und so ?!

-
-
Zitat
Wie was den dann ? Bei den vermehrern ???
Hallo Sunny,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Kurze Erklärung, warum es auch in Deinem Thread wieder zu der never ending Diskussion über die Herkunft Deines Welpen gekommen ist: Vorherrschende Meinung hier im Forum, eigentlich sollte man sich einen Mix nur aus dem Tierschutz holen, jeder ist Vermehrer, der Hunde ohne Zugehörigkeit zum VDH bewusst miteinander verpaart, und wer einen Upps-Wurf hat, hat nicht genügend aus seine Hündin aufgepasst.

Auch ich wäre vorsichtig bei einem Mix-Welpen (egal ob aus Tierschutz oder von Upps). Denn diese Ü-Eier können sehr anstrengend sein, da man ihren angeborenen Drang zur Arbeit nicht wirklich kennt. Z.B. könnte so ein Mix wie Deiner die eingedrückte Nase vom Bully haben und den Arbeitseifer vom Schäferhund, dann hat man (sowie der Hund auch) ein Problem --
Was mir noch einfällt als Starterpaket sind Kinderschutzdinger für die Steckdosen. Muss man nicht unbedingt haben, aber meine mit ihrer langen, spitzen Schnauze hat tatsächlich mal die Nase da reingesteckt (ob da gleich was passiert wäre, sei mal dahingestellt ;)). Auch habe ich alle rumliegenden Mehrfachsteckdosen hinter Regalen o.ä. sicher verstaut.
-
Achso ok danke schoen :) damit ich das jetzt auch mal verstehe .. Aber ich denke mit agilety und hundesport bekomm ich das hin wenn er arbeitsdrang oder ahnliches hat
das fuer die Steckdosen habe ich schon weil ich von einer Freundin ab und zu auf ihr Kind auspasse
vielen dank || soll ich Fotos hochladen ?? Von dem kleinen ? -
Steckdosensicherung, grins, Kabelkanäle fallen mir auch noch ein, Putzmittel und wischlappen,Geschirr und Leine, Spielzeug ( kauseil sind am Anfang sehr gut), Kissen oder Korb als Schlafplatz/ Ruheplatz.
Anonsten: Gute Nerven, nette und verständnisvolle Nachbarn und viel Spaß.
-
Zitat
soll ich Fotos hochladen ?? Von dem kleinen ?
Natürlich, jetzt wollen wir ihn auch sehen!!

Wie Du das machst, kannst Du einfach über die Suchfunktion oben finden.
-
Vielen lieben dank :) ich glaube mehr Brauche ich am Anfang nicht
|| wollte euch gern Fotos zeigen nur ich weiß nicht wie man welche hochladen kann . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!