Alleine bleiben, mit Betreuung nicht möglich
-
Retriever -
27. Dezember 2011 um 08:33
-
-
und das hat nix, überhaupt nix mit einem erhöhten adrenalinpegel aufgrund von viel zu viel arbeit und beschäftigung zu tun...
-
28. Dezember 2011 um 00:36
schau mal hier:
Alleine bleiben, mit Betreuung nicht möglich - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@Nightstalker hab durch mein aufschreiben und rumprobieren ja auch rausgefunden das es für meinen Hund das beste ist alle 3 Tage mal nur nen normalen Gassigang zu machen. Ohne Arbeiten, ohne Kommandos, nur an der Schleppleine.
Das ist für mich nen Ruhetag, der in dem abstand alle 3 Tage hilft den Hund runterzufahren und nicht ständig auf standby zu halten. (das ist aber sicher von Hund zu Hund unterschiedlich)Die Mischung machts, bei aktiven Hunden die immer mit ihrem Besitzer arbeiten wollen und immer zusammenbleiben wollen.
Man muss es Fördern und geben, was der Hund verlangt, aber auch gleichzeitig abgrenzen und den Hund Hund sein lassen damit er sich abnabelt und auch mal für sich sein kann. Und auch mal allein bleiben kann und auch mal bei anderen sein kann.
ZitatAber vllt wären jeden zweiten Tag nen kilometer ziehen besser als 3 Wochen nichts und dann 5km durch.
Genau das ist der Sinn meines Tages/Wochenplans. Und genau das hat auch viele Fortschritte zur entspannung gebracht und Fortschritte beim allein bleiben mit nem Sitter und sogar ganz allein bleiben. -
So mal für alle die, die meinen Thread nicht mit verfolgen.
Auch wenn uns die Trainerin im Stich gelassen hat, machen wir zu Hause erfolge.
Training ist zwar relativ hart, für uns beide und auch für Nala, aber wir sind jetzt so weit, das er am Vormittag zwar noch etwas quängelt, aber nicht mehr bellt und keinen Stress mehr hat.
Am Nachmittag liegt er auf meinem Bett und schläft.
Er frisst und trinkt in meiner Abwesenheit, was ja auch lange nicht der Fall war.Ich kann das Haus verlassen, ohne noch vor verlassen der Türe von einem quängeln und singen begleitet zu werden. Verlasse ich das Haus, liegt er in der Kudde, legt den Kopf auf und tut nichts. Selbst wenn ich länger vor der Türe stehe - kein Mucks.
Auch wenn ich nach Hause komme, höre ich selten ein bellen.
1-2 mal die Woche merkt er gar nicht das ich heim komme, da liegt er nämlich schnarchend in meinem Bett und schläft.Und selbst wenn jemand bei mir klingelt, beruhig er sich nach 3-4 bellern von selbst wieder, was vorher in ein weiteres halb Stündiges Konzert über ging.
Für mich schon ein sehr gutes Ergebnis.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!