Alleine bleiben, mit Betreuung nicht möglich
-
Retriever -
27. Dezember 2011 um 08:33
-
-
Guten Morgen zusammen,
mit Guinness habe ich ein paar Probleme, u.a. was das alleine bleiben angeht.
Zu lesen hier: https://www.dogforum.de/nala-guinness-…86993-1220.htmlNun wurde mir schon öfters Berichtet, das er selbst in Anwesenheit von anderen Personen, gestresst ist sobald ich nicht da bin.
Dabei gedacht habe ich mir nichts, da es meist noch in fremder Umgebung war, ohne Nala und er die Personen auch recht wenig kannte…Jetzt war ich drei Tage bei meinen Eltern.
Er kennt meine Eltern (er ist fast jedes WE mit mir dort) er kennt das Haus und Nala war auch mit dabei.
Er musste zweimal für ein paar Minuten, mit meinen Eltern, meiner Schwester und Nala ohne mich bleiben…Aber in beiden Fällen zeigte er das selbe Verhalten, wie wenn ich meine Wohnung verlasse…
Er ist gestresst, fängt an zu hecheln, zu bellen, zu heulenLässt sich nicht ablenken, weder durch Futter, Spielzeug, noch durch Nala…
Meine Eltern mussten sogar die Haustüre abschließen, da er diese mehrfach geöffnet hat…
Jetzt fällt es mir schwer, zu diesem Problem einen Lösungsansatz zu finden.
Wenn er selbst unter Betreuung nur auf mich fixiert ist…Sollte ich ihn dann eher mal öfters weggeben?
Öfters mal von jemand anderem Betreuen lassen, auch wenn es nicht nötig ist? (wobei dies für die Person die ihn betreut sehr stressig ist und ihn bislang keiner ein zweites mal nehmen wollte)
Alleine sein von vorne beginnen?Oder fragen wir mal anders….
Wie lockere ich unsere Bindung?
Ich denke, um das genauer Beantworten zu können, kann es hilfreich sein, sich in den oben genannten Link einzulesen.
(Tips wie Trainer, Hundeschule und Co müsst ihr mir nicht geben ;-) )
-
27. Dezember 2011 um 08:33
schau mal hier:
Alleine bleiben, mit Betreuung nicht möglich - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
hast du ihn mit 6 Wochen bekommen? Oder hab ich mich verlesen?
Du schriebst du möchtest alles möglichst richtig machen, das kann ich gut nach voll ziehen. Den Wunsch hat wohl jeder von uns. Aber vielleicht ist gerade der Wunsch welcher dich unsicher macht und sich auf den Hund überträgt.
Vielleicht möchtest du zuviel und probierst zuviel in kurzer Zeit aus.Wie alt ist Guinness jetzt?
-
Bekommen habe ich Guinness mit genau 8 Wochen.
Mittlerweile ist er 2 1/2 Jahre alt.
Am Anfang habe ich das Thema alleine bleiben richtig machen wollen... viel ausprobiert habe ich da nichts, sondern habe mich an die übliche Methode gehalten... ABER ich habe viel zu viel tamm tamm darum gemacht, was mir aber erst im nachhinein klar geworden ist.
Zwischenzeitlich sieht das ja alles wieder anders aus...
-
Beschäftigst du dich viel mit Guinness?
-
Was heißt viel...
Er bekommt seine Auslastung...
Das normale Gassi gehen und Kuscheleinheiten muss er sich mit dem Labrador teilen -
-
kann er denn allein zu Hause bleiben? Spricht wenn du arbeiten oder einkaufen gehst?
-
Naja ich hab auch 2 Hunde und manchmal kommt es vor das Milow derjenige ist der viel öfter meine Aufmerksamkeit bekommt und ich mir dann immer mal wieder auf die Finger klopfe und mir sage das es jetzt an der Zeit ist die Hunde komplett zu ignorieren.
Dann passiert auch wirklich nichts außer füttern und Gassi ohne Spiel.
-
Zitat
kann er denn allein zu Hause bleiben? Spricht wenn du arbeiten oder einkaufen gehst?
Nur unter großem Stress..
Noch vor ein paar Monaten, hat er die komplette Zeit meiner Abwesenheit durch gekläfft (egal ob ich 5min oder 4 Stunden weg bin)...
Zwischen zeitlich ist er ruhig und bellt nur noch, wenn er mein Auto hört, wenn ich zurück komme...Er frisst auch nicht, wenn ich nicht da bin...
Egal wie lecker es ist... er frisst nicht
Gott sei dank trinkt er aber -
Wie verhält er sich denn, wenn Du da bist? Läuft er Dir viel hinterher, behält Dich im Blick?
-
Zitat
Naja ich hab auch 2 Hunde und manchmal kommt es vor das Milow derjenige ist der viel öfter meine Aufmerksamkeit bekommt und ich mir dann immer mal wieder auf die Finger klopfe und mir sage das es jetzt an der Zeit ist die Hunde komplett zu ignorieren.
Dann passiert auch wirklich nichts außer füttern und Gassi ohne Spiel.
Guinness bekommt alleine schon deswegen mehr Aufmerksamkeit, weil er Arbeiten will und Arbeiten muss und da kann der Labbi nicht mithalten, also muss ich einfach auch getrennt mit beiden was machen und dadurch hat er eben meine volle Aufmerksamkeit.
Nur spazieren gehen, ohne Spiel ohne Dummy... ist nicht möglich...
Da müsste ich 20km am Tag laufen, das er zufrieden ist....Er will arbeiten, deswegen habe ich ihn ausgesucht... weil ich einen Hund haben wollte, mit dem ich arbeiten kann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!