Rüden raufen lassen?
-
-
Ich war allein mit Milow unterwegs und sehe einen Nachbarsrüden, die Besitzer wollen gerade den Rüden festmachen, haben uns aber auf Entfernung dagegen entschieden. Also hab ich Milow laufen lassen.
Milow ist mal wieder in seiner ungestümen art auf den Rüden zugelaufen um ihn zu begrüßen und hat das Wort zum Sonntag kassiert.
Beide Rüden sind sehr klar und deshalb sind wir nicht eingeschritten, warum auch Milow hatte selbst schuld.
In dieser Situation kam ein Dackel angerannt und hat mächtig geknurrt und ist die ganze Zeit um die raufenden Rüden rumgelaufen.
Die Dame hat uns dafür verantwortlich dafür gemacht das ihr Dackelchen nicht gehört hat und beschimpfte uns aufs übelste weil wir zugesehen haben wie sich unsere Rüden raufen und ihr Dackel hätte dazwischen geraten können.
Das ganze hat keine Minute gedauert und danach war es gut zumindest für die beiden Rüden, keiner hat was abbekommen.
Wie seht ihr das? Greift ihr immer ein oder lasst ihr auch mal laufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Wenn die Größenverhältnisse stimmen und ich nicht den Eindruck habe das es nötig wäre, dürfen sie das auch mal selbst regeln.
Wenn ich aber jetzt nen Schäferhund auf meinem Chi sehe wäre das was anderes...
Die Dame mit dem Dackel war wohl nicht ganz
Wenn sie ihren Hund nicht im Griff hat kann sie ihn angeleint lassen -
Ich lasse meine Hunde nicht raufen (habe ich nicht die Nerven für
), aber mit Sicherheit lasse ich mich auch nicht dafür verantwortlich machen, wenn andererleuts Hunde nicht hören. Wie kann man denn bitte jemand anderen dafür verantwortlich machen, dass der eigene Hund bellend auf raufende Hunde zu rennt 
-
Naja, sie meint das Getöse unserer Rüden hätte ihren Dackel angestachelt und deshalb hätte der nicht mehr gehört.
Ich mische mich bei Hundekämpfen selten ein, es sei denn das Größenverhältnis stimmt nicht. Milow fängt zum glück nicht an aber er ist halt frech und muss das dann allein ausbaden.
-
Zitat
... Wie seht ihr das? Greift ihr immer ein oder lasst ihr auch mal laufen?
Wenn es sich nur um das normale *Rumgeböller* unter Rüden ohne Kampf / Rauferei handelt, würde ich gewähren lassen. Jede körperliche Auseinandersetzung unterbinde ich. -
-
in dem Fall hätte ich auch raufen lassen, ganz klar.
Es steht dieser Dame frei, ihren Dackel besser zu erziehen oder anzuleinen. -
Hi!
Ich weiß, dass Henry mit fremdem Rüden nicht gut Freund ist, deshalb lasse ich ihn gar nicht erst hin.
Läßt dennoch jemand seinen Rüden auf meinen angeleinten (!) Henry zulaufen, dann versuche ich erstmal, den zu blocken.Wenn das nicht klappt.....
, aber wenn der andere sehr viel kleiner ist, als Henry, dann pflücke ich Henry auch runter.
Oder wenn ich sehe, dass Henry unfair wird und verletzen will.Mit Rüden, mit denen Henry an sich gut auskommt, lasse ich bis zu einem gewissen Grad auch zu, dass sie sich womöglich mal raufen.
Da geht es dann meist darum, dass einer im Spiel zu grob wurde und der andere Grenzen setzt.
Das darf er dann selber regeln. -
Bei fremden Hunden greif ich immer ein, meine Jungs dürfen sich prügeln wenn sie möchten.
-
Hallo!
Bei mir wäre es vermutlich gar nicht zu dieser Situation gekommen. Ich habe auch eine Hündin, die schon mal auf andere Hunde losstürmen würde, wenn ich sie lassen würde. Da ich dieses Verhalten aber als frech empfinde, lasse ich sie erst gar nicht hinstürmen, umdie Dynamik schon im Vorfeld raus zu nehmen. Emma hat sich einem anderen Hund vernünftig zu nähern oder sie darf gar nicht hin, PUNKT!
Kommt es dann mal zu einem "Machtspielchen", lasse ich sie das in einigen Fällen selbst klären. In der Regel kann ich sie aber ansprechen und dann ist es auch gut.
Auf die Reaktion der älteren Dame mit dem Dackel würde ich nichts geben! -
Zitat
Hallo!
Bei mir wäre es vermutlich gar nicht zu dieser Situation gekommen. Ich habe auch eine Hündin, die schon mal auf andere Hunde losstürmen würde, wenn ich sie lassen würde. Da ich dieses Verhalten aber als frech empfinde, lasse ich sie erst gar nicht hinstürmen, umdie Dynamik schon im Vorfeld raus zu nehmen. Emma hat sich einem anderen Hund vernünftig zu nähern oder sie darf gar nicht hin, PUNKT!
Kommt es dann mal zu einem "Machtspielchen", lasse ich sie das in einigen Fällen selbst klären. In der Regel kann ich sie aber ansprechen und dann ist es auch gut.
Auf die Reaktion der älteren Dame mit dem Dackel würde ich nichts geben!Wir kennen den Rüden und das dazu gehörige Ehepaar seid dem Milow klein ist. Ich empfinde es auch als frech das er einfach so drauf losstürmt und deshalb habe ich nicht eingegriffen. Manchmal ist es besser Hund maßregelt selbst.
Wenn wir zur Spielgruppe für große Hunde gehen hat Milow das anfangs auch noch gemacht. Mittlerweile überlegt er sich das dort zweimal bevor er losrennt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!