Silvester ohne Hund weggehen

• Zitat

Weil es ja fast so aussieht ,als wenn nur noch Mogli zählt .Ist irgendwie schwer zu erklären.

Kann ich verstehen. Ich finde die Haltung "mich gibt's nur mit Hund" auch völlig daneben. Natürlich kann und will ich nach wie vor auch Dinge ohne RÜBE machen.

Du hast ja noch ne Woche Zeit. Beobachte ihn einfach auf Euren täglichen Runden, wie er auf die zunehmende Knallerei reagiert. Hast Du Zweifel - bleibst Du zuhause, bist Du Dir sicher - läßt Du ihn allein.

• Ich hab Silvester auch immer zu Hause verbracht - wegen Nera. Und das hab ich auch immer so gesagt. Entweder, meine Freunde sind dann zu mir gekommen - oder eben nicht. Mir ist es egal, was andere denken oder wie es aussieht, vor allem an Silvester, sonst bin ich ja auch weggegangen.
    Dieses Jahr bin eingeladen worden, von jemanden, den ich kaum kenn, kleines Zusammensein, ca. 5-6 Personen, ruhig gelegen. Ich hab wieder abgesagt, weil ich nun Emma bei mir habe. ABER, es ist alles gar kein Problem und ich darf sie mitbringen :-)

• Unser ehemaliger Tierarzt erzählte mir mal, dass sein Hund 7 Jahre absolut keine Angst bei Sylvester hatte und im 8. Jahr ging es los. Das volle Programm, mit verstecken, erschrecken, jaulen usw. Deshalb würde ich meine Hündin auch nicht alleine lassen, wenn sie absolut kein Problem damit hätte.

Lg Nadine

• Hab keine Box. Wäre aber auch bissel umständlich ,da ich kein Auto habe und bei meiner Freundin alles bissel beengt ist ,wenn noch Besuch da ist. Im endeffekt wäre das noch mehr Stress für ihn .

Mitnehmen -egal wie - geht nicht .

Ich werde abwarten ,was sich ergibt diese Woche bzw. wie Mogli mit dem Geböller umgeht.Er soll ja nicht den ganzen Abend allein sein . Wenn die Knallerei richtig los geht ,bin ich ja längst wieder zuhause.

• Ich würde es abhängig davon machen, wieviel am Tag selbst geknallt wird. Es ist nicht jedes Jahr gleich. Letztes Sylvester wurde vor 0 Uhr bei uns nur sehr, sehr wenig geknallt. Davor das Jahr war es deutlich mehr.

Ich kann auch nur sagen: Man muss abwägen. Wenn man dann unter Umständen einen Hund bekommt, der deswegen nicht mehr allein bleiben kann, hat man größere Probleme, als es vielleicht einer Freundin zu sagen, das man nicht kommen kann.

Oder du findest für die Zeit einen Sitter.

• Zitat

Das Problem ist glaub ich eher mein schlechtes Gewissen. Zumal ich sie halt eh schon selten sehe.
    alles bissel doof halt

es ist ja nicht den ganzen abend, und wenn du deine freundin eh schon selten siehst, würde ich hingehen. die richtige böllerei geht ja meist erst später los, und da bist du dann ja schon wieder zu hause.

• Habe auch zwei Strategen, die Silvester unterschiedlich wegstecken. Die Große ist ganz entspannt. Bin mit Ihr dienstlich immer um genau zwölf unterwegs gewesen. Selbst die richtig lauten Böller direkt unter dem Auto (ja, ich bin der Meinung auch um zwölf sind die Straßen primär für den Fahrzeugverker da .... :p ) KEIN Problem.
    Aber das kleine Terriertier (sonst frech wie Oskar) steckt das nicht so locker weg, deshalb plane ich seit letztem Silvester meine Dienstfahrt doch etwas anders, so daß ich zumindest direkt um zwölf mit meinem PKW irgendeinen Feldweg erreicht habe und nicht mitten in Lehrte einigen Leuten ihr Feuerwerk platt-fahren muß ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!