Silvester ohne Hund weggehen
-
-
Könntest du es vielleicht vorher testen?
Wir haben letztes Jahr ein Medikament ausprobiert und um zu gucken, ob es die gewünschte Wirkung zeigt, haben wir ein paar kleine Knaller gezündet.
Du könntest die Rolläden runter machen, TV oder Radio an und eine Kamera aufstellen. Dann draußen die Knaller zünden und schauen, was er gemacht hat.
Vielleicht hast du einen total entspannten Hund und kannst beruhigt ein paar Stunden zu deiner Freundin und ansonsten kannst du mit Gewissheit sagen, du lässt ihn lieber nicht allein.
Die Mühe würde ich mir wohl machen, wenn ich mir nicht sicher bin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester ohne Hund weggehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Testen geht nicht .
1. hab ich keine Kamera
2. ist es verboten ( und ich finde zurecht ) vor Silvester zu böllern
3. Ich hasse Böller und fass die Dinger mit Sicherheit nicht anMitnehmen ist definitiv nicht möglich . Mogli verteidigt Resourcen . Dort sind 3 kleine Kinder und ich bin nicht sicher ,ob er mein Essen evtl. gegen sie verteidigen würde .Oder auch Spielzeug ,was rumliegt .Das ist mir zu riskant.
-
RÜBE macht die Knallerei ja Got sei Dank nichts aus. Dennoch würde ich sie anSilvester nicht allein lassen. Man kann gar nicht so dumm dnken wie's manchmal kommt. Das könnte in unserem Fall z. B. ein Böller in die stark hallende Garagenauffahrt unter unserem Wohnzimmerfenster sein und RÜBE liegt gerade darunter auf ihrer Decke: "Bumms - haben wir den Salat ...!" Oder sie ist grad' im Schlafzimmer und ein Böller landet auf unserem Balkon: "Zack - haben wir die Bescherung!" Dass es ihr wirklich was ausmachen würde, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich würde das Risiko nicht eingehen, dass evtl. eben doch und ich von da an einen "Silvester-Stress-Hund" habe.
Die letzten Jahre war sie übrigens immer mit zur Feier: Jubel, Trubel, Heiterkeit - viele Leute - Kinder - mindestens ein anderer Hund und natürlich wurde dort auch geknallt. Aber das ist halt (zumindest für mich) auch was Anderes, weil ich dabei bin.
Zudem ist es ja für Dich auch blöd, wenn Du schon um 20:00 Uhr von der Party wieder weg mußt - da geht es doch eigentlich erst richtig los
.Gibt's nicht vielleicht doch noch ne Möglichkeit MOGLI bei jemandem unterzubringen?
-
diego läßt die ballerei ziemlich kalt und wir haben ihn zu silvester im vorletzten jahr allein zu haus gelassen, als wir bei leuten eingeladen waren, deren hündin mit ihm nicht verträglich ist. "sein" zimmer, sprich, der flur, in dem er schläft, geht nach hinten raus und von daher kriegt er eh nicht viel mit von dem, was vorne passiert.
kommt halt immer auf den hund an.
ich glaub, ich an deiner stelle würde hingehen, um mal wieder meine freundin zu treffen. ist ja nicht für den ganzen abend. aber ich bin eh nicht jemand, der so ein wahnsinnsgewese um sowas macht. -
nein .es gibt leider niemanden ,der ihn nehmen könnte.
Ne richtige Party wird es eh nicht . Die Kinder sind noch zu klein und sollen auch an diesem Abend halbwegs ihren Rhytmus haben . Ich bin also nur zum Abendessen dort ,dann ist eh Schluss. Ist mir auch sehr recht ,bin eh ein Partymuffel

-
-
Hm, ohne Test würde ich es wohl lassen. Ich halte auch überhaupt rein gar nichts von Böllern und Co., aber wir mussten eben schauen, ob die Medis was gebracht haben oder nicht. Für dich wären es einmal ein paar kleine Knaller und du hättest Gewissheit, ob Mogli jetzt klarkommt oder nicht.
Wenn dus nicht versuchen willst, würde ich an deiner Stelle wohl auf die Feier verzichten.Hat dein PC keine Webcam? Damit kann man doch auch ohne Probleme filmen, mache ich auch so.
-
nein ,keine Webcam .
Vielleicht geh ich auch nur nachmittags hin .Da ist hier noch nichts mit Böllern .
-
Wenn sie den Hund nicht dabei haben möchte, würd' ich auch nicht auf diese Feier gehen, ich würd' ihr auch den Grund nennen warum. Wenn der Hund auch nur geringste Anzeichen von Böllerangst zeigt (und das tut er) würd' ich ihm zuliebe daheim bleiben, was ist schon so ein Essen? Das kann man an nem anderen Abend wenn keine Böller sind ja nachholen :)
Wir gehen auch öfters ohne den Stinker aus, aber eben nicht an Silvester und die Tage drum herum
-
Das stimmt schon ,aber ich fühl mich da eben nicht so wohl . Weil es ja fast so aussieht ,als wenn nur noch Mogli zählt .Ist irgendwie schwer zu erklären.
Hab ihr schon gesagt , dass Silvester bissel ungünstig ist . Evtl. treffen wir uns doch an nem anderen Tag. -
Zitat
Das stimmt schon ,aber ich fühl mich da eben nicht so wohl . Weil es ja fast so aussieht ,als wenn nur noch Mogli zählt .Ist irgendwie schwer zu erklären.
Ich würde zu Hause bleiben und der Freundin auch erklären, dass es wegen Mogli ist. Leider habeb Nichthundhalter oft kein Verständnis dafür.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!