Silvester ohne Hund weggehen
-
-
Zitat
So ,Problem gelöst

Ich geh morgen zu nem gemütlichen Kaffee-Trinken hin und bin Silvester komplett zuhause . Ist mir irgendwie doch lieber.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester ohne Hund weggehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du wirklich wieder so früh Zuhause bist, finde ich das jetzt nicht dramatisch. Um diese Zeit ist es bei uns noch sehr ruhig. Ich würde meine Hunde allerdings auf keinen Fall über den Jahreswechsel bei der ganzen Knallerei alleine lassen, da eine meiner Hündinnen panische Angst hat.
-
Zitat
Also ich handhabe es so:
Entweder ich MIT Hunden oder gar nicht...meine Wuffs lass ich Silvester ned alleine....
So handhabe ich das auch...Niemald nicht würde ich meine Hunde alleine lassen, wenns ihnen schlecht geht... -
Ach ja, das war bei uns dieses Jahr auch ein Thema.
Ich finde aber bis 20 Uhr ist doch eigentlich eine Super -Zeit, so eine Einladung würde uns gut passen. Ich würde auch schauen, wie sich dein Hund vorher bei dem "ein bisschen knallen" verhält - hier bei uns ist bei uns um die Zeit noch nicht so viel los.
Wir hatten eine nette Einladung auf eine Bootstour -Party in der Hamburger Innenstadt - hätte schon Lust gehabt... aber der von unserem Hund heissgeliebte Opa und Lieblings-Hundesitter hat diesesmal selber was vor - also gehen wir nicht zur Party aufs Schiff. Unseren Hund über Mitternacht hinweg mehrere Stunden Sylvester alleine lassen - geht garnicht.
Er ist zwar nicht mega-ängstlich, zu einer privaten Feier hätte ich ihn mitgenommen, solange er bei uns ist, ist alles gut - aber solange alleine zuhause mit Böllern um ihn rum - nee.Wir machen uns einen netten Abend zuhause mit Herrn Hund. Unsere Nachbarn von gegenüber haben jetzt einen 5 Monaten alten Mops , bleiben daher auch zuhause
und haben schon gefragt, ob wir auch da sind - wird ein Hundesylvester.Lg, Trixi + Diego
-
Meine beiden würde ich bedenkenlos alleine lassen, aber ich feier Sylvester nicht. Außerdem käme mein Schwarzer dann um seinen größten Spaß im Jahr: Mit Frauchen am Fenster Feuerwerk gucken.Wenn Hunden das Geböller egal ist, sehe ich beim Weggehen kein Problem, vor allem wenn man schon so früh wieder da ist.
Wenn er erschrickt, käme es für mich auf die Qualität des Erschreckens an. Wenn das in Richtung Angst geht, würde ich gar nicht weggehen. Wenn es allerdings mehr ein Melden von etwas außergewöhnlichem ist oder ein "den knallenden Drecksack mache ich alle" ist, hätte ich keine Bedenken --vor allem wenn Du um 20 Uhr wieder zu Hause bist. Das sind ja bis dahin nur vereinzelte Böller (zumindest hier bei mir). Je nach Wohnsituation würde ich das aber ggf. vorher mit den Nachbarn absprechen.
LG Andrea
-
-
Zitat
Also ich handhabe es so:
Entweder ich MIT Hunden oder gar nicht...meine Wuffs lass ich Silvester ned alleine....
Genau, so sehe ich es auch. Wer meinen Hund nicht will, hat mich nicht verdient. Meine Hündin hat kein Problem mit Böllern, sie guckt sich auch mal kurz das Feuerwerk mit an, aber ich würde sie trotzdem nicht alleine lassen. Wir gehen zusammen ins neue Jahr und auch sonst überall hin.
-
Zitat
Genau, so sehe ich es auch. Wer meinen Hund nicht will, hat mich nicht verdient. Meine Hündin hat kein Problem mit Böllern, sie guckt sich auch mal kurz das Feuerwerk mit an, aber ich würde sie trotzdem nicht alleine lassen. Wir gehen zusammen ins neue Jahr und auch sonst überall hin.
Sorry , aber so eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen . Meine beste Freundin möchte Mogli nur ungern in ihrer Wohnung haben . Soll ich deshalb nie wieder zu ihr gehen ?? Gibt nunmal Leute ,die Angst vor Hunden haben und das respektiere ich.
Nee ,also mich gibt es auch mal ohne Hund.Das mit Silvester hat sich eh erledigt . Ich bleibe mit Mogli zuhause.
-
Zitat
Ich hab nen Hund, der guckt nichtmal wenn direkt neben ihm ein Böller explodiert...da würde ich die Rolläden runtermachen, ein bisschen Radio an und ihn alleine lassen...würd der hinkriegen!
!würd ich auch machen.
-
Zitat
Sorry , aber so eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen . Meine beste Freundin möchte Mogli nur ungern in ihrer Wohnung haben . Soll ich deshalb nie wieder zu ihr gehen ?? Gibt nunmal Leute ,die Angst vor Hunden haben und das respektiere ich.
Nee ,also mich gibt es auch mal ohne Hund.Das mit Silvester hat sich eh erledigt . Ich bleibe mit Mogli zuhause.
Es war doch auf Silvester bezogen oder nicht? Sicherlich fahre ich auch mal ohne Hunde zu jemandem zu Besuch. Zumindest, wenn ich nicht länger als 6std weg bin. Aber in einer Zeit wo vorprogrammiert ist, dass meine Hunde Angst haben, warum sollte ich sie dann alleine ihrem Schicksal überlassen?
Wer keine Hundehaare in seiner Wohnung möchte, kann auch gern zu mir kommen.
Aber gerade an Silvester ist es meiner Meinung nach meine Pflicht, meinen Hunden den bestmöglichen Schutz zu geben.Und ich weiß ja nicht, wie ruhig es so bei den anderen ist, aber bei uns knallt es schon seit Wochen überall mal und an Silvester gehts spätestens um 19 Uhr mit den ersten Raketen los....
-
Die ursprüngliche Frage war auf Silvester bezogen...aber ich mag solche Sprüche auch nicht...
Wir Hundehalter müssen einfach akzeptieren, dass nicht jeder unsere Leidenschaft teilt! Ich hab auch Freunde, Bekannte, Verwandte etc. die Hunde nicht unbedingt in der Wohnung haben wollen! Wenn nicht gerade Silvester ist... fahr ich dahin...lass die Hunde zuhause. Ich bin nicht NUR Hundehalter...und keiner meiner Freunde muss Hundeliebhaber sein um mein Freund zu sein!
Und "wer mich mit Hund nicht will hat mich nicht verdient..."...das hört sich jetzt nicht so an als wäre es nur auf Silvester bezogen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!