Silvester ohne Hund weggehen

  • Das muss ja jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt. Ich hab mich auch von einigen Freunden distanziert, denen es nicht recht ist, wenn mein Hund dabei ist (allerdings auch notgedrungen, da sie ja nicht alleine bleiben kann). Kommt auch immer auf die Art und Weise an, wie die "Ablehnung" rübergebracht wird; manchmal fühlte ich mich da schon auf den Schlips getreten und hab dann für mich beschlossen, dass ich auf die Gesellschaft dieser Person verzichten kann ;)

    Silvester ist für mich aber gar kein Thema. Wenn man nicht gerade einen komplett rotzecoolen Hund hat, finde ich es unverantwortlich, ihn alleine zu lassen über Mitternacht.

  • Die TS hat das Problem ja gelöst ;)

    Generell würde ich einen Hund mit Angsttendenz auch nicht Silvester alleine lassen. Ich würde mich bei unserer Hündin schon schwer tun und die geht mit raus auf die Terrasse und schaut fasziniert um Mitternacht in den Himmel. Aber alleine? Weiß ich nicht. Stellt sich aber auch nicht, die Frage. Wir haben zwei kleine Kinder und bleiben eh daheim und Emily hat wahrscheinlich auch noch zwei Hundekumpels von einer Freundin zu Besuch - die geht nämlich feiern und lässt die Hunde nicht alleine, die Geballer übrigens auch cool wegstecken. Wird ein Hundesilvester, ick freu mir schon drauf. :smile:

  • Tja , im Nachhinein betrachtet war meine Entscheidung ,nicht wegzugegen ,absolut richtig.

    Mogli hatte diesmal Angst ,keine Ahnung ,warum. :sad2: Er wollte immer auf meinen Schoß ,hat sich ständig angekuschelt . Und er war nervös . So kannte ich es bisher nicht .
    Jedenfalls steht nun fest ,dass er definitiv Silvester nieee allein sein muss.

    Im Moment bin ich einfach froh ,dass der Mist vorbei ist .

    Alles Gute im neuen Jahr euch allen :D

  • Zitat

    So kannte ich es bisher nicht

    War bei meiner Lütten auch anders als erwartet. Glücklicherweise genau andersherum.
    Sie hat relativ gelassen auf ihrer Decke gelegen und ist dann auch eingeschlummert.
    Trotzdem werden die Stinknasen auch die kommenden Silvester natürlich nicht alleine bleiben. Denn eeinen Angstkandidaten haben wir mindestens im Haushalt.
    Und ich würde das Risiko nicht eingehen wollen, nur um einmal im Jahr abends wegzugehen, mir evtl. die ganze "Alleinbleib"-Thematik" zu versauen ... das würde dann im beruflichen Alltag "schwierig" werden.

    Zitat

    manchmal fühlte ich mich da schon auf den Schlips getreten und hab


    objektiv betrachtet, hat man vermutlich keinen Anlaß dazu ... aber das sehe ich dann auch eher subjektiv. Und da nehme ich mir das REcht auch heraus, bei dieser ganz subjektiven Meinung zu bleiben.

    Achso:
    FROHES NEUES! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!