Aggressive Hündin trifft auf Welpe!

• ne, terrier,
    dass war noch nicht mal Ironie nur ne Anmache von Murmelchen..,
    nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;)

weil mein Beitrag auch nicht so gemeint war.

Aber wenn ich schon mal schlechte Erfahrungen im Hinblick auf die Uneinsichtigkeit meines Nachbarn gemacht hab, dann versuche ich im VORFELD Dinge zu regeln oder mir im Zweifelsfall auch wirklich Gedaken zu machen, was ich will:

Entweder Ordnungsamt - das dann aber konsequent.
    oder
    kein Streß, Nachbarin akzeptieren wie sie ist. DANN in diesem Fall hätte ich mir KEINEN Chi ins Haus geholt.
    Der Hund der Nachbarin ist ja auch kein Dogo, sondern n Schäfi. Und mit dem (erwachsenen) Border scheint es ja keine weiteren Probleme gegeben zu haben, wenn ich das recht verstanden habe.

Ich wollte nur drauf hinaus, dass die TS da auch ein wenig rum-eiert und nicht KLAR in ihren Entscheidungen ist.

• Na, wenn ich hier bei mir in der Stadt auf alle Asozialen (mit Hund) Rücksicht nehmen müsste... Ich könnte mich (mit meinem Hund) gar nicht mehr vor die Türe wagen! Allerdings sind Andere mit dem Ordnungsamt schneller als ich. Diese Asi-Hundehalter haben ihre Köter auch nicht lange :/
    Willkommen in der Großstadt...

• Zitat

Entweder Ordnungsamt - das dann aber konsequent.
    oder
    kein Streß, Nachbarin akzeptieren wie sie ist. DANN in diesem Fall hätte ich mir KEINEN Chi ins Haus geholt.

Was denn dann?
    Jeder Hund ist mal klein (vorausgesetzt Du nimmst einen Welpen was viele ja bevorzugen). Bis der Hund ausgewachsen ist hättest Du den gleichen Schrott. Und selbst wenn er nachher in Größe + Gewicht überragt ist das kein Garant dafür das er nen Zusammentreff mit dem biestigen Nachbarshund gut übersteht. Wenn der gut packt hat Deiner keine Chance mehr sich zu wehren.

OA ist nunmal nen Weg der das Verhältnis der beiden Parteien auf jeden Fall kaputt macht. Wer ist schon gut Freund mit einem der einen angezeigt hat? Wär für mich die letzte Alternative.
    Reden, Folgen aufzeigen was passiert wenn der Hund mal zupackt und das angezeigt wird, Folgen für Deinen Winzhund ins Gespräch bringen und halt auf Einsicht hoffen. Klappt das net - meiden. Klappt das auch net - kann man immernoch anzeigen.

• Klar, niemand möchte Streit mit seinem Nachbarn....aber was ist da wohl besser? Zoff mit dem Nachbarn oder ein toter Chi? (Denn der überlebt so ein "Nackenschütteln" sicherlich nicht wie dein BC....)

Schalte das Ordnungsamt ein. Und wenn Du eh noch andere HH hinter Dir stehen hast, dann erst recht.
    Sowas geht nicht.

Viola: Ob man es tut oder "nur" damit droht sind zwei verschiedene paar Schuhe. Aber stimmt schon, bei den meisten HH hilft schon diese Drohung. Obwohl ich ehrlich gesagt kein Problem damit hätte, Gewalt anzuwenden, wenn es wie hier um das Leben meiner Hunde geht. Und beim Chi kann sowas einfach lebensgefährlich sein.

An die anderen: Schafft euch nen Iren an. Da nehmen die Leute von sich aus ihre Hunde an die Leine :D Ich spreche da aus Erfahrung ^^

• Mümmel,

ja. aber du kannst nicht sagen :

"wasch mich, aber mach mich nicht nass"

ENTWEDER ich will ein gutes Verhältnis

ODER

ich will nachhaltig meinen Hund schützen, wenn die Nachbarin nicht einsichtig ist.

BEIDEs geht nicht!!!!

(wobei wir hier nur zugegebenermaßen die Version der TS kennen, möchte ich zu bedenken geben.)

• Mir ist auch vor kurzem mal so ein HH begegnet, der dachte er könnte seinen Hund mit " Sei aber lieb zu der kleinen " so gut kontrollieren.Als ich gemerkt habe , dass der Hund wirklich viel zu dominant wurde und meine kleine Angst hatte, habe ich kurz zum HH geguckt , der das ganze als Spaß gesehen hat, hab seinen Hund mit der Hand weggeschubst und mich vor meinen gestellt.In den Situationen selbst muss man konsequent sein.
    Gutes Verhältnis mit der Nachbarschaft hin oder her, ich persönlich hätte viel lieber ein gutes Verhältnis sowie einen selbstbewussten Hund als einen Nachbarn der nicht zuhört!Ob dein Nachbar dir so wichtig ist musst du wissen, es ist aber wohl keine Lösung wenn du immer nach ihrem Hund ausschau hälst und ständig aufpassen musst.
    Der Hund ist nicht einfach böse oder sowas, der HH bringt ihn dazu.
    Wie schon gesagt wurde, würde ich einfach ganz ruhig aber bestimmend sagen, dass wenn sie ihren Hund nicht unter kontrolle bringt, sei es durch Leine oder was auch immer, dann gehst du zum Ordnungsamt!
    In dem alter bzw eigentlich überhaupt nie , dürfen die kleinen keine schlechten Erfahrungen machen und wenn da eine meint sie müsse stur sein, dann sei du auch stur, denn ob Nachbar hin oder her hier geht es um das wohl des Hundes!

• Zitat

An die anderen: Schafft euch nen Iren an. Da nehmen die Leute von sich aus ihre Hunde an die Leine :D Ich spreche da aus Erfahrung ^^

Oder nen Mali ;D

Noe nix Anmache. Die Unterschiede bzgl. Masse und Kraft duerften gleich sein. Und wie bereits gesagt, jeder Hund ist mal klein. Oder sind Welpen dann auch doof und es duerfen nur adulte Tiere einziehen? Und gerade nen Chi kann ich easy auf den Arm nehmen und den anderen Hund loswerden (auf welche Art ist mal egal).

• Zitat

Mir ist auch vor kurzem mal so ein HH begegnet, der dachte er könnte seinen Hund mit " Sei aber lieb zu der kleinen " so gut kontrollieren.Als ich gemerkt habe , dass der Hund wirklich viel zu dominant wurde und meine kleine Angst hatte, habe ich kurz zum HH geguckt , der das ganze als Spaß gesehen hat, hab seinen Hund mit der Hand weggeschubst und mich vor meinen gestellt.In den Situationen selbst muss man konsequent sein.

Wäre ich an Stelle der TE vorsichtig, da sie bereits schrieb, dass der Hund schon gegen Menschen gegangen ist.

• Zitat

Wäre ich an Stelle der TE vorsichtig, da sie bereits schrieb, dass der Hund schon gegen Menschen gegangen ist.

Ein Loch in der Strumpfhose ner Frau vor nem Bäcker :ka:
    Kann auch sein das die schon richtig gebissen hat, aber das wurd als Beispiel aufgeführt.

Ja, vllt seh ich das zu locker. Bevor ich jemand anzeig laber ich mich tot. Stress mit einem Nachbar bleibt nämlich i.d.R. net bei Stress mit EINEM. Wenn Du da schlechte Karten hast ist bald die ganze Nachbarschaft gegen Dich. Ist ein morz Spaß :muede:

Das nen Chi mit andren Hunden in Lebensgefahr schwebt is mir auch bewusst. Aber selbst mit Anzeige muss sich die Gute erstma dran halten ihren Hund dann dementsprechend zu sichern. Wenn sie überhaupt gleich ne Auflage kriegt. Soviele Anzeigen können da sicher noch net eingangen sein, sonst wär sie net weiterhin so unvorsichtig.
    Ich denk der sind die Konsequenzen die sowas mit sich bringt einfach net ganz bewusst. Das könnt man ja aber in nem Gespräch deutlich machen =)

• Wäre ich an Stelle der TE vorsichtig, da sie bereits schrieb, dass der Hund schon gegen Menschen gegangen ist.[/quote]

Ja, da hast du Recht!
    Es war auch eher auf die Situation bezogen die ich erlebt habe, aber auch da hätte ich natürlich gebissen werden können.
    Ein Welpe wird ein Problem in diesem Ausmass aber niemals lösen können, sondern man selbst muss handeln.
    Und der Hund ist sicherlich nicht morgens aufgestanden mit dem Gedanken "Heute ist es mal wieder Zeit jemanden zu beissen" , es ist die HH die den Hund dazu gebracht hat.
    Und wenn sie nicht einsieht , dass ihr Hund nicht gut erzogen ist, dann hilfst du ihr vielleicht sogar wenn du zum Ordnungsamt gehst und die ihr mal die Augen öffnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!