Aggressive Hündin trifft auf Welpe!
-
-
Ja, genau das ist es, bei so einem kleinen ist da ganz schnell das Genick gebrochen oder sonst was

Ich musss mit der kleinen nun auch schnell wieder raus, in unseren nach dem Vorfall mit dem Border eingezäunten Garten!
Ich finde solche Situationen immer sowas von blöd vorallem wenn die Leute an sich nett sind aber eben wenn es um hunde geht wirklich null einsicht zeigen! -
23. Dezember 2011 um 22:12
schau mal hier:
Aggressive Hündin trifft auf Welpe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich finde solche Situationen immer sowas von blöd vorallem wenn die Leute an sich nett sind aber eben wenn es um hunde geht wirklich null einsicht zeigen!
klar ist das blöd. wenn die leute nett sind, kann es doch kein problem sein, so mit ihnen zu sprechen, dass sie verstehen, was du meinst.
mache ihnen deutlich, welche konsequenzen es für sie und ihren hund haben wird, falls sie es nicht für nötig halten, ihren hund von euch fernzuhalten. 
danach kannst du dann nägel mit köpfen machen.
wie auch immer du dazu in der lage bist und was du den anderen haltern als konsequenz genannt hast.
gruß marion -
Zitat
Ja, genau das ist es, bei so einem kleinen ist da ganz schnell das Genick gebrochen oder sonst was

Ich musss mit der kleinen nun auch schnell wieder raus, in unseren nach dem Vorfall mit dem Border eingezäunten Garten!
Ich finde solche Situationen immer sowas von blöd vorallem wenn die Leute an sich nett sind aber eben wenn es um hunde geht wirklich null einsicht zeigen!mal ne ganz dumme Frage:
wenn du das alles weißt, warum schaffst du dir dann einen so kleinen Hund als Zweithund an?
Da sind doch Konflikte vorprogrammiert.
Versteh mich nicht falsch, ist schon deine Entscheidung, was du dir für einen Hund zulegst, aber ob das so schlau war? -
Zitat
warum schaffst du dir dann einen so kleinen Hund als Zweithund an?
Da sind doch Konflikte vorprogrammiert.ein großer Zweithund würde auch nix ändern :/
-
Zitat
mal ne ganz dumme Frage:
wenn du das alles weißt, warum schaffst du dir dann einen so kleinen Hund als Zweithund an?
Da sind doch Konflikte vorprogrammiert.
Versteh mich nicht falsch, ist schon deine Entscheidung, was du dir für einen Hund zulegst, aber ob das so schlau war?Ist das dein Ernst? Also bei aller Liebe: Aber ich kaufe den Hund, den ICH will und nicht einen Hund der von dem bescheuerten Hund nebenan nicht zerlegt werden kann.. Selbst Maliwelpen sind mal klein. Gretchen hätte von den Hunden meiner Nachbarn locker zerlegt werden können. Wenn die mal groß und fertig ist, sieht das wieder anders aus.
Wenn ich nen Dogo Canario-Rüden habe (60–65 cm und mind. 50kg) habe und der deine Bungee zerlegt, ist es also deine Schuld? Immerhin hättest ja nen Hund kaufen können, der meinem Hund etwas entgegen zu setzen hat..
-
-
war mir klar, dass solche Kommentare kommen...
Klaro dreht es sich immer nur um einen selber: ICH. ICH, ICHaber manchmal sollte man sich eben Dinge, die man tut auch VORHER und BESSER überlegen.
Man kann wohl andere Menschen nicht ändern, oder? Aber wenn ich dann bestimmte Situationen schon kenne und im Vorwege einschätzen kann, dann wäre doch ne Idee, sich die Konsequenzen des EIGENEN Handelns mal rechtzeitig vor Augen zu führen.
Mit dem Kauf eines Chi sind in diesem Falle doch die Probleme schon vorprogrammiert. Vielleicht hätte man auch im VORWEGE (grade nach den Erfahrungen) schon mal mit der Nachbarin ein paar Dinge im Vorfeld klären können.... nur mal so als DENKANSTOSS --- nicht als KRITIK!!!
-
Ja bei der Anschaffung eines Hundes geht es um MICH und nicht um die Nachbarn! Ich muß mit dem Hund leben, er muß zu mir passen. Und nur weil andere Leute zu faul und/oder zu dumm sind, ihre Viecher unter Kontrolle zu bekommen, ändere ich meine gewünschte Hunderasse nicht oder verzichte ggf. ganz auf nen Hund oder ziehe um..
Mein Handeln überdenke ich dann insofern, dass ich ggf. andere Wege gehe und/oder dem Hund und seinen Haltern gegenüber sehr, sehr ungemütlich werde!
Hättest du allen Ernstes beim Einzug deines Hundes auf nen Nachbarn mit nem unverträglichen Dogo Canario-Rüden Rücksicht genommen, wenn der Hund immer frei rumrennt und wenn der Nachbar sich nen feuchten Dreck um andere schert?
-
ja, allerdings
schon allein um die EIGENEN Nerven zu schonen.
Hätte mir mit Sicherheit keinen Chi zugelegt
Wie gesagt:
Ich hätte aber parallel dazu sowohl mit dem entsprechenden Nachbarn geredet, dass ich plane, einen zweiten Hund anzuschaffen und ggf gemeinsame Verabredungen getroffen und - wenn das nicht fruchtet - auch das Ordnungsamt eingeschaltet (was beim angriffslustigen Canaro sicherlih keine Probleme hätte, einen Leinenzwang zu verhängen
) -
Zitat
Wenn ich nen Dogo Canario-Rüden habe (60–65 cm und mind. 50kg) habe und der deine Bungee zerlegt, ist es also deine Schuld? Immerhin hättest ja nen Hund kaufen können, der meinem Hund etwas entgegen zu setzen hat..Diese Ironie ist klasse. Ich kugel mich gerade vor lachen
Ja echt, hätte sich die TE doch genauso einen Aggroköter anschaffen können...Jetzt aber mal Spaß bei Seite! Früher oder Später kann soetwas fürchterlich eskalieren, Verletzte Menschen/Tiere oder auch tote Hunde.
Wenn die Nachbarin der TE nicht einsichtig ist und ihren Hund unter Kontrolle bringt/bringen kann, dann sollte man sich Hilfe von aussen holen (sprich Ordnungsamt).
Einen großen Bogen umeinander machen ist leider auch keine Lösung. Man trifft ja doch immer mal aufeinander...Ich wünsche der TE viel Erfolg!
-
Zitat
ja, allerdings
schon allein um die EIGENEN Nerven zu schonen.
Hätte mir mit Sicherheit keinen Chi zugelegt
Da brauch es keinen Chi.
Da sieht der Schäferhund nach dem "kuscheln" mit dem Canario aus wie wenn Du ihn durch den Fleischwolf gedreht hast. Die kaputte Brust und der Rücken brauchte nen Jahr bis es ganz verheilt ist.
Da kannst Du dir garkeinen andren Hund holen ausser einen ausgewachsenen gleichgroßen + schweren
. Und selbst DAS endet ungut.Ich kauf mir doch keinen oder nen andren Hund weil die Nachbarn zu doof sind?
Wenn die wirklich so uneinsichtig sind bleibt einem nix andres übrig ausser andre Wege zu laufen. Wenn man die Nachbarn mit Hund sieht -> abdrehn/umdrehn. Andre Uhrzeiten nehmen wo man weiß das die definitiv net unterwegs sind.
Da ja aber zumindest die Nachbarschaft friedlich bleiben soll und die Nachbarn ja prinzipiell auch nett sind wie es sich liest würd ich da einfach nochmal drüber quatschen und denen ins Gewissen reden. Die brauchen ihren Hund ja nur anleinen wenn Fremdhunde unterwegs sind. Vllt ist denen auch nur noch net klar was für Auflagen und Stress es gibt wenn der mal richtig mit nem Hund zusammendonnert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!