Aggressive Hündin trifft auf Welpe!
-
-
Zitat
Ein Loch in der Strumpfhose ner Frau vor nem Bäcker
Naja, da war es nur die Strumpfhose. Aber wer weiß wie der Hund reagiert, wenn er "selbst bedroht" wird
Zitat
Besitzerin kam hinter her getrottet sieht es und packt sie letztendlich noch am nacken! Ich schon auf 180 da ich nicht eingreifen konnte da der Hund nach mir schnappteDaher wär ich bei so einem Hund mehr als vorsichtig. Gerade wenn man selbst schon unsicher ist.
Ne andere Idee wär die berühmt berüchtigte Wasserflasche oder Wasserpistole....kA, obs bei dem Hund was hilft.
-
24. Dezember 2011 um 12:20
schau mal hier:
Aggressive Hündin trifft auf Welpe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naja das mit der Wasserflasche könnte vielleicht helfen, aber ich glaube kaum dass die nette Nachbarin das bewilligt bzw selbst ausprobieren würde...
P.S. Frohe Weihnachten an Euch und Eure Hunde
-
Hallo,
Danke schonmal für die vielen Antworten!
Klar hätte ich mir was größeres holen können, aber möchte ich mich komplett nach anderen richten? Seit über 3 Jahren schwärme ich für Chis und dann wäre es für mich schon recht derbe gewesen mir wegen der keinen anzuschaffen!Aber trotzdem danke für den Gedanken
Was ich sagen muss, die HH macht ihre Hündin sicherlich nicht absichtig böse, wie gesagt sie stammt aus Rumänien oder so und kam mit 4 jahren zu meiner Nachbarin, damals war es sogar noch etwas schlimmer. das Problem der HH liegt einfach darin dass sie es nicht einsieht, dass sie auch mal rücksicht nehmen muss.
Sie ist der Meinung "sollen die andern mal nach ihren Hunden schauen".
Ich habe heute mal das direkte Gespräch mit ihr gesucht und sie zeigte sich wenig einsichtig, sie meinte "ich möchte meinen Hund nun aber nicht ständig an der Leine führen nur weil ihr Angst um den kleinen habt"
Daraufhin wurde ich dann auch deutlicher und habe zu ihr gesagt wenn das so ist dann werde ich mich gezwungen fühlen Maßnahmen zu ergreifen da ich nicht warten möchte bis ich meinen Chi vom Asphalt kratzen kann......
Ich hab ihr dann auch deutlich gemacht das ich nun immer Blacky bei meinen Pipigängen dabei haben werde und wenn ihr Hund dann mal auf den Deckel bekommt wäre das nicht meine Schuld und ich hab ne Haftpflicht...
War vlt. nicht die beste Reaktion aber da stehen mir echt immer die Haare zu Berge... -
Zitat
Naja das mit der Wasserflasche könnte vielleicht helfen, aber ich glaube kaum dass die nette Nachbarin das bewilligt bzw selbst ausprobieren würde...
P.S. Frohe Weihnachten an Euch und Eure Hunde
SIE nicht, aber ich würd so n Ding mit mir rumführen um andere Hunde abzuwehren. Vielleicht bringt es zumindest soviel, dass der Hund nen Bogen um die TE und ihre Hunde macht. Ist zumindest besser und ungefährlicher, als sich, wie andere, mit Pfefferspray oder dergleichen zu "bewaffnen" oder sich den Hund halt selbst mal zu packen.
-
Zitat
Ich hab ihr dann auch deutlich gemacht das ich nun immer Blacky bei meinen Pipigängen dabei haben werde und wenn ihr Hund dann mal auf den Deckel bekommt wäre das nicht meine Schuld und ich hab ne Haftpflicht...
War vlt. nicht die beste Reaktion aber da stehen mir echt immer die Haare zu Berge...ne, zumindest keine, die eure lage entspannt.

im grunde sagstest du ihr, dass du dich genauso verhalten wirst wie sie es tut. ich denke, es ist immer schlecht, wenn man mit dem eigenen hund droht, sowas kann einem im falle eines falles negativ ausgelegt werden und die lage noch verschlimmern.
auch glaube ich, dass die frau gar nicht wirklich verstanden hat, was du von ihr willst und wie sie sich als halter zu verhalten hat. sie muß doch ihren hund gar nicht immer angeleint lassen, sie kann ihn ja abrufen und bei sich behalten.

bevor ich den eigenen hund das klären lassen würde, würde ich dem "angreifenden" hund deutlich zeigen, dass mir sein verhalten nicht gefällt, wenn der halter nicht rechtzeitig eingreift.
gruß marion
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
Danke schonmal für die vielen Antworten!
Klar hätte ich mir was größeres holen können, aber möchte ich mich komplett nach anderen richten? Seit über 3 Jahren schwärme ich für Chis und dann wäre es für mich schon recht derbe gewesen mir wegen der keinen anzuschaffen!Aber trotzdem danke für den Gedanken
Was ich sagen muss, die HH macht ihre Hündin sicherlich nicht absichtig böse, wie gesagt sie stammt aus Rumänien oder so und kam mit 4 jahren zu meiner Nachbarin, damals war es sogar noch etwas schlimmer. das Problem der HH liegt einfach darin dass sie es nicht einsieht, dass sie auch mal rücksicht nehmen muss.
Sie ist der Meinung "sollen die andern mal nach ihren Hunden schauen".
Ich habe heute mal das direkte Gespräch mit ihr gesucht und sie zeigte sich wenig einsichtig, sie meinte "ich möchte meinen Hund nun aber nicht ständig an der Leine führen nur weil ihr Angst um den kleinen habt"
Daraufhin wurde ich dann auch deutlicher und habe zu ihr gesagt wenn das so ist dann werde ich mich gezwungen fühlen Maßnahmen zu ergreifen da ich nicht warten möchte bis ich meinen Chi vom Asphalt kratzen kann......
War vlt. nicht die beste Reaktion aber da stehen mir echt immer die Haare zu Berge...Gut war, dass du das direkte Gespräch gesucht hast.
aber schlecht, WIE es gelaufen ist:
Dass sie ihren Hund permanent anleint, kannst du so erstmal nicht von ihr verlangen!! Wenn du etwas FORDERST
, ist es doch kein Wunder, dass sie dicht macht!!
Versuch es lieber nochmal, entschuldige dich für dein Verhalten im ersten Gespräch, schilder ihr deine Sorgen um deine Hunde und frag sie, was sie von ihrer Seit bereit ist, damit es mit den Hunden nicht zu irgendwelchen Auseinandersetzungen kommt. Du kannst ihr auch VORSCHLÄGE ("was würden Sie davon halten, wenn...?") unterbreiten - mehr nicht!Meine Idee:
Wenn du sie wirklich ganz nett findest, dann könnte es vielleicht Sinn machen, die Hunde aneinander zu gewöhnen (im Abstand erstmal mit vielen Leckerlis schön füttern, ) und dann viele GEMEINSAME Spaziergänge machen, damit sich die Hunde aneinander gewöhnen.
Vll. wär sie ja auch bereit, ihren Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen, so dass sich die Tiere auch im Freilauf miteinander beschäftigen können.P.S.
Nochmal, es ging mir in meinem Beitrag nicht darum, welche Rasse du dir da angeschafft hast (wobei natürlich Chis auch nicht ohne sind und leicht zu fiesen kleinen Kläffern mutieren), sondern darum, dass du das Konfliktpotenial ja KENNST und da mehr im Vorfeld hättest tun müssen.
( Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob alles in deine Darstellung so gestimmt hat. Wir sind nicht vor Ort, kennen die Zusammenhänge nicht und wissen nicht, was tatsächlich los war) -
Wünsche dir viel Erfolg!
und
Frohe Weihnachten!!! :)Externer Inhalt smilie-land.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke, ich habe nicht von ihr gefordert das die Hündin permanent angeleint, sein muss ich habe von ihr verlangt, dass die Hündin nicht mehr an meine rankommt! Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.
Natürlich ist das meine sicht und es git immer 2!
Ich hbae lediglich gesagt das ich nun den großen bie mir führe nicht um ihre zerfleischen zu lassen sondern um meinen Hund zu schützen da die Hündin respekt vor ihm hat und er die Hündin wenn sie anstürmt meist vor mir bemerkt!
LG -
Zitat
Danke, ich habe nicht von ihr gefordert das die Hündin permanent angeleint, sein muss ich habe von ihr verlangt, dass die Hündin nicht mehr an meine rankommt! Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.
Natürlich ist das meine sicht und es git immer 2!
Ich hbae lediglich gesagt das ich nun den großen bie mir führe nicht um ihre zerfleischen zu lassen sondern um meinen Hund zu schützen da die Hündin respekt vor ihm hat und er die Hündin wenn sie anstürmt meist vor mir bemerkt!
LGok, das kam im anderen beitrag bei mir anders an. sorry. ich wünsche euch viel glück und hoffe, dass sich doch noch alles zum guten wenden wird.
meinst du, du könntest die frau überzeugen, dass sie an der abrufbarkeit ihres hundes arbeitet? drucke ihr doch einfach mal die beträge zum doppelten rückruf aus, wer weiß.......?
gruß marion
-
Das klingt wirklich schon mal anders. Trotzdem: mit "verlangen" und entsprechend forderndem Ton wirst du nicht an sie herankommen und nicht das erreichen, was du möchtest.
Meinst du, du könntest es mal so probieren, wie ich es oben vorgeschlagen habe?
Vielleicht bewegt ihr euch dann mehr aufeinander zu. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!