SO haben wir uns das alles nicht vorgestellt...
-
krümelchen15 -
20. Dezember 2011 um 19:37 -
Geschlossen
-
-
Stammt die Überschrift SO haben wir uns das alles nicht vorgestellt...eigentlich von der Threaderöffnerin, oder von den vielen Welpen, die auf diese Art jedes Jahr gezüchtet werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: SO haben wir uns das alles nicht vorgestellt...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aha. Und warum ist das was Schlechtes?
Meine Schäferhündin, die ich vor 20 Jahren hatte, hatte auch mal einen Wurf. Die Welpen nebst Mutter wohnten in der Zeit (Sommer) auch im Pferdestall.
Die hatten Platz in der Box (mehr als im Haus), die lernten andere Hunde, Katzen, Autos, Menschen, Kutschen, Hufschmied (Lärm, Hämmern, Feuer) etc alles kennen. Und konnten nebenbei täglich in der Reithalle toben. Mit Kindern. Die waren mit Sicherheit (!) weitaus sozialisierter an ihre Umgebung, an fremde Geräusche etc als manch behüteter Wohnzimmer-Welpe.Oh toll man kann also nur zwischen Pest und Cholera wählen
Wasn Scheiss ...Und ich habe top geprägte Welpen rausgegeben die mit Sicherheit ( !!!) sozialisierter waren als es jeder stallgeprägte Welpe sein könnte...
Gibt nämlich mehr wie Üest/Cholera -
Irgendwie fühlt sich so manch einer hier persönlich angegriffen. Ich versteh grad nicht warum...?
-
Also mir wäre manch Stallwelpe auch lieber als einige Wohnzimmerwelpen die mitten in der Stadt aufwachsen und selten bis nie rauskommen.
-
Bin ich froh, dass ich Züchter kenne, die nicht nur die genannten Extreme praktizieren, weil sie das Fachwissen haben...
-
-
Zitat
Also mir wäre manch Stallwelpe auch lieber als einige Wohnzimmerwelpen die mitten in der Stadt aufwachsen und selten bis nie rauskommen.
Siehste... Für mich würde beides nicht in Frage kommen
Weder Stallwelpe noch Wohnzimmerwelpe sind das Optimum sondern lediglich: Pest VS Cholera
-
Hier gibt es doch auch ein Unterforum für Züchter. Stell doch diesen Thread mal da rein. Bin gespannt was da für Antworten kommen. Diese Leute melden sich nämlich meiner Meinung nach hier viel zu wenig.
Haben aber wohl keine Zeit, weil sie sich um Welpen nebst Elterntieren kümmern. -
bin ich die einzige, die den thread komisch findet?
Don't feed the Troll! :banned:Hier sind jedenfalls ausnahmslos alle Klischees erfüllt, die man so von Vermehrern und den Käufern hat...
-
Was hat das mit nem Troll zu tun? Dann wär prinzipiell jeder der auf Vermehrer reinfällt auch nen Troll.. ach halt, nee, die geben es hatl net offen zu weil sie wissen wie hier reagiert wird und das es falsch ist ;).
Andre wären bei dem Gegenwind schon lang abgezischt. Die TS gibt immerhin noch Antworten und weiß das sie Mist gebaut hat. Der nächste wird ja anders und "richtiger" gekauft.
Übrigens kann man sich auch mit Herzchen in den Augen von den 13 Babys die auf einem rumspringen und einen annagen anders entscheiden und keinen nehmen. Sonst hätt ich jez nen Rottirüden vom April hier sitzen. Aber dank Kelleraufzucht und wegsperren der Mama für 2 Tage als die Welpen 6 Wochen alt waren steh ich net *sfz*
Und verliebt war ich wirklich, jawohl. Sehr ^^. Bis das dann eben ans Licht kam.
Wär das net meine Bekannte hätt ich das net mitgekriegt. Was die Welpenkäufer da sehn ist toll. Guter Umgang mit der Mama, den Welpen, viel Spielzeug, Sozialisierung.. naja, und wenn der Käufer dann weg ist wird eben wieder "der Standard" hergestellt. Traurig sowas. Wie will man als normaler Käufer da dahinter steigen?
Du siehst doch eh net was mit den Kurzen ist wenn kein Interessent mehr da ist -
Ich finde es gut, dass die Threaderstellerin hier so ehrlich geantwortet und sich der Kritik gestellt hat und sehe daher ehrlich gesagt keinen Grund, auf sie "einzuhacken" - sie hat ja auch ihren Fehler eingesehen und würde es beim nächsten mal anders machen.
Viele Leute, die sich nicht in Hundeforen rumtreiben, sich nicht informieren, belesen, sich mit anderen Hundehaltern treffen etc. kaufen bei solchen skrupellosen Vermehrern ein ohne Bewusstsein, dass sie was falsch gemacht haben, die lassen sich auch "blenden" - die müsste man erreichen, nur wie? Denn durch sie werden doch solche Vermehrerbetriebe am Leben erhalten.
Aber die Threadstarterin hat meiner Meinung nach hier genug Fett weggekriegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!