Süße Mischung oder "wie kannst du nur"
-
-
mh, ist mir so nie aufgefallen... aber vlt schau ich da auch einfach in die falschen freds.
by the way: 300 Euro für nen Polenhund???? Die werden auch immer teurer, da wäre ich zu geizig für - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Warum meckert dann da wer?
Weil hier eine Menge Leute angemeldet und aktiv sind...
-
Zitat
Warum soll man jemanden - ich übernehme es mal - "Arschloch" nennen, wenn er den Hund schon hat. Was soll er denn damit machen? Ihn ins Klo werfen?
Ich versuche (hin und wieder mal) vor dem Kauf zu beraten. Da kann es ja noch was bringen.
Wenn das Kind eh schon in den Brunnen geplumst ist kann man nett darauf hinweisen das man beim nächsten Hund evtl. vor der Anschaffung drüber nachdenkt woher der Hund kommt. Aber warum darf man den Hund dann net nett finden?
Ich mag z.B. keine Labradore, trotzdem gibt's Hunde die mir gefallen, da sag ich dann "oooooh, der sieht ja toll/hübsch/süß" aus. Und wenn der vom Polenmarkt kommt ändert das nix an seiner OPTIK.Und das hier ->
Zitataber in vielen Threads (grade proble,hunde mit kurielen Mischungen) werden nicht mal drauf angesprochen so nach dem Motto: "was hast du dir bei der Mischung bei gedacht?"
les ich oft
Da wird dann lieber auf der Herkunft oder dem Unwissen des Besitzers rumgeritten sich "sowas" anzuschaffen anstatt die Fragen beantwortet werden weswegen man nach Hilfe ruft ^^.
Bringt das was? Nö. Der Hund is da, man kann maulen und es kacke finden (und das auch einmal! sagen) aber im Gegenzug sollten ja dann auch hilfreiche Sachen kommen. -
Egal wie man es macht, nie ist es recht.
Dass man jemandem, der gezielt nachfragt, zu Reinrassigkeit und VDH-Zuchten rät, ist doch gut. Und dass aufgeschrien wird, wenn jemand seinen xyz-Mischling von irgendeinem Händler kauft, ist mMn auch nicht falsch. Das kann aufrütteln und selbst wenn nicht, macht es andere spätere User mit gleichem Problem vielleicht aufmerksam.
Sollte ich jetzt, weil ich auch "so eine" bin, die von papierlosen "Hobbyzuchten" abrät, alle verteufeln, die von ihrem Mischling Bilder reinstellen? Kann man Beratung und Aufklärung nicht Beratung und Aufklärung sein lassen? Was ginge hier für ein Geschrei los, wenn ich unter jeden Fotothread eines Mischlings schreibe "Der ist nicht süß, der ist schließlich nicht aus VDH-Zucht. Wie konntest du nur!"
Man wird immer gerne so dargestellt, als hielte man seinen eigenen RASSEhund für etwas Besseres. So hast du es ja auch formuliert. Aber das ist doch Blödsinn. Keiner hier hat etwas gegen Mischlinge an sich. Es geht um das Vermeiden von Leid, um das Vermeiden von späteren gesundheitlichen und charakterlichen Problemen. Es geht um Verantwortung. Es geht darum, zu vermeiden, dass Hunde in Tierheimen landen.
Das ist echt schade, dass so wenige das erkennen und man gerne als jemand dargestellt wird, der sich oder seine Hunde für etwas Besseres hält.
Dass hier mal unter Fotothreads gemeckert wird und mal nicht, liegt wohl daran, dass es hier hunderte, nein tausende verschiedene User und Meinungen gibt.

-
Hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.
Mischling a wird vorgestellt, alle sagen oh wie toll und süß - thema fertig
Mischling b wird ebenfalls vorgestellt und kaum fängt einer an zu hinterfragen warum den ein mix? fangen gleich alle an ne wilde diskusion draus zu machen -
-
Zitat
Hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.
Mischling a wird vorgestellt, alle sagen oh wie toll und süß - thema fertig
Mischling b wird ebenfalls vorgestellt und kaum fängt einer an zu hinterfragen warum den ein mix? fangen gleich alle an ne wilde diskusion draus zu machenMach dir keinen Kopp, das ist halt so in einem Forum.

-
mach ich auch nicht, wollt nur Konversation führen

-
Jap.

Bei Mischling a ist eben User abc zufällig der erste und andere schließen sich einfach nur an,
bei Mischung b ist gerade User xyz der erste und löst total die große Diskussion aus... -
Ja, genau, und hinzu kommt wirklich, wie sich die Leute verkaufen. Wenn die nett und persönlich 'rüberkommen', dann sind auch meistens die Postings nett, wenn provokant mit Sprache umgegangen wird, können die Antworten schon mal ruppig rüberkommen, halt so, wie im wirklichen Leben

Etwas anderes habe ich noch beobachtet, da sollten die 'Schnelldraufrumhacker' vielleicht einmal kurz innehalten, bevor sie das nächste Mal auf Absenden drücken: Das wird gerne auch bei Leuten gemacht, die insgesamt unsicher rüberkommen - und da find ich's ne Schweinerei! Schließlich wird hier oft Hilfe gesucht, nö? :)
Erst heute (äh, gestern) fiel mir das in einem Frettchen auf, in dem es um die Frage ging, wie man sicher bei Glatteis mit einem ziehenden Hund von A nach B kommt. *schwupps* waren Leute auf dem Plan, die Ratschläge in Richtung Leinenführigkeit verteilten, die gar nicht gefragt waren. Aber das ist wohl auch so, wie überall sonst auch ...

Lieben Gruß
-
Zitat
Ja, genau, und hinzu kommt wirklich, wie sich die Leute verkaufen. Wenn die nett und persönlich 'rüberkommen', dann sind auch meistens die Postings nett, wenn provokant mit Sprache umgegangen wird, können die Antworten schon mal ruppig rüberkommen, halt so, wie im wirklichen Leben

Das stimmt! Das ist glaube ich auch oft ganz wesentlich.
Und oft geht es ja auch erst richtig los, wenn der Fragende sich nicht einsichtig zeigt, bzw. keine Andeutungen macht, sich das Geschriebene zu Herzen zu nehmen und mal darüber nachzudenken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!