Rüde Rüde unkastriert wer hat diese Paarung
-
-
Hallo
wir bekommen demnächst zu unsem 2 jährigen Collierüden einen Mini Aussie Welpen (Rüde) hinzu. Wer hat zu einem
unkastrierten Rüden einen Rüden Welpen hinzugenommen? Geht diese Konstellation R/R unkastiert gut oder soll einer
beide kastriert werden? Wer hat sowas zu hause und kennt sich da aus?
LG Fred - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rüde Rüde unkastriert wer hat diese Paarung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab diese Kombi nicht, sollte es aber mal ein Zweiter werden werde ich diese Konstellation anstreben.
Ich möchte eigentlich nicht einfach so einen Hund kastrieren und sehe dies auch niemals nie als Allheillösung.
Ich denke ihr müsst da ganz stark nach dem Charakter der Hunde schauen. Wie kommt der erste überhaupt mit anderen klar und wie kommt er mit Rüden klar - das ist meiner Meinung nach total Charakterabhängig!
Ist der Hund ein Anführertyp würde ich nicht den Welpen nehmen, der alle anderen immer runtermacht usw.
Kann der Züchter euch nicht beraten, welcher Welpe am besten zum Ersthund passt?
-
*Hier ich.*
Zu meinem 11 jährigen Terrier Rüden kam ein Welpe gelicher Rasse dazu, auch Rüde. Klappte wunderbar. Heute sind die beiden 15 und 4 Jaahre alt. Sie lieben sich nicht heiß und innig, sind sich aber in den meisten Dingen einig

-
Wie ist denn dein Collierüden mit anderen Rüden?
Macht er Unterschiede zwischen drinnen und draußen?(Und bedenke: Es gibt hier (auch wenn das manche so sagen mögen) kein Allheilrezept, sondern hat mit genau diesen 2 Exemplaren in dieser konkreten Situation zu tun.)
-
Das kommt auf die Hunde an und auf das Rudelmanagement (wenn ich das mal so nennen darf).
Kann gut klappen, kann in die Hose gehen oder aber (so wie bei mir, mit allerdings 3 Kastraten) halbwegs funktionieren. -
-
Wir haben ein 2-jährigen, unkastrierten American Border Collie- Rüden und seit September einen zwischenzeitlich 5 Monate alten, ebenfalls unkastrierten Kleinspitz - Rüden.
Ohne medizinische Indikation wird bei beiden nix abgeschnippelt.
Ich gehe meinen besten Kumpel doch nicht einfach so aus Jux und Dollerei an die Eier... :warn: :warn: -
Bei uns lebt so eine Konstellation schon das 2te mal.
Beim ersten mal waren es 2 Zwergpudel als der 2te mit 1o Wochen einzog war der erste bereits 4 Jahre.
Allerdings wurde der Ältere mit ca. 6Jahren kastriert, hatten aber auch vorher nie probleme miteinander.
Nun leben wieder 2 intakte Rüden im Haus 2,5 Jahre und 1,5 Jahre alt und dies ganz ohne Probleme.
Selbst wenn ein fremder Rüde dazu kommt gibt es kein bösartiges Gerangel.
Ich kenne auch jemand der hatte 2 Kastrate, die vertrugen sich immer weniger mussten nach Jahren getrennt werden da es garnicht mehr ging. -
Hier *meld*.
Geordy und Finlay sind komplett und bleiben das, wenn nichts Gesundheitliches dazwischen kommt.
Die Beiden sind ein Ars... und ein Eimer, spielen immer noch, gegenseitige Koerperpflege, Kontaktliegen. Unterschiedlicher Meinung sind sie auch mal, gehoert dazu.Dass das funktioniert, liegt an den unterschiedlichen Charakteren. 2x Geordy wuerd im Leben nicht gut gehen. 2x Finlay schon eher, da braeuchte es dann aber wohl mehr Altersunterschied.
Ob das bei Euch funktioniert, kann niemand vorher sagen.
-
hm also ich kann nur sagen dass bei uns drei unkastrierte Rüden glücklich und bis jetzt streitfrei miteinander Leben :)
*schnellmalaufholzklopf*
der Große war zwei als der zweite Rüde (mit 8 Wochen) einzog und ein Jahr später zog ein weiterer Terrier ein (mit 10 oder 11 Wochen) alles kein Problem.. hab die welpen nachts und wenn ich nicht in der Nähe war in ner Box gehabt damit nicht doch mal irgendwas eskaliert und als se dann größer waren (und sich wehren konnten.. 30kg zu am anfang 2-3 kg erschien mir nicht fair
) haben sie zusammen im Körbchen geschlafen.. also meine drei Rüden sind wohl unkompliziert was das angeht :) -
Huhu,
habe auch zwei intakte Rüden. Hängt vom Einzelfall ab, ob es klappt. Vom Charakter der Hunde und eurer Erziehungsarbeit und Leidensfähigkeit.
Grüßle
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!