Rüde Rüde unkastriert wer hat diese Paarung
-
-
Ich hatte diese Paarung und es klappte hervorragend. Zu einem Rüden würde ich auch immer wieder einen Rüdenwelpen holen.
Jungs sind ja oft die besten Kumpels
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rüde Rüde unkastriert wer hat diese Paarung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe derzeit auch 2 unkastrierte Collie-Rüden (6 und 7 Jahre alt). Die beiden verstehen sich sehr gut und haben auch keinerlei Probleme mit anderen Hunden (auch nicht mit Rüden).
Wir hatten schon immer unkastrierte Alt-Rüden, zu denen wir Welpen hinzugenommen haben (auch schon 3 auf einmal). Die Alt-Rüden haben die Welpen (mit-)erzogen und es gab (bis auf 2 -3 kleinere Zankereien) eigentlich nie Probleme mit dieser Konstellation.
Ich denke, es könnte eher problematisch werden, wenn einer der beiden Rüden kastriert ist und der andere ihn als Rammel-Opfer ansieht, was man ja bei kastrierten Rüden oftmals beobachten kann.
-
Ja,
dieser Aspekt (intakt/kastriert) ist wirklich nicht zu vernachlässigen. Es kann sein, dass eine Kastration einen eigentlichen "Cheffe" degradiert, was zu Spannungen/Frechheiten/Rollenwechsel führen kann... Hängt natürlich auch von Charakter, Typ etc. der Hunde ab. Da muss man genau hinsehen, wen man kastrieren will, wenn überhaupt.
Grüßle
Silvia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!