>>>Wielange kann man eine Nassfutter Dose aufheben?<<<

• Ja aber selbst dann sind es nur 60 g am Tag was wiederum heißt ich brauche immer noch viiiiel zulange selbst für die restlichen Dosena ber mal ernsthaft kann man sowas einfrieren? :hust:

• Zitat

Klar, warum nicht? :???:
    Du könntest die Dose ja aufmachen, 180 g (für drei Tage) im Kühlschrank lagern und den Rest portionsweise einfrieren....

Dachte mir vlt. wegen den Vitaminen etc? Keine Ahnung :lol:

• Oder du versuchst sie einfach zu verkaufen? :???: Eba... z.B.. also länger als 2 Tage würde ich eine Dose auch nicht offen lassen, meine stehen hier immer 24h und dann ist Ende Gelände.

• Also ich hab 800g Dosen und Maya bekommt nur 200-300g pro Tag. Also stehen meine zwei bis drei Nächte. Bis jetzt hat alles funktioniert, kein Durchfall nichts. Aber bei einem Welpen wäre ich auch vorsichtiger.
    Einfrieren ist wohl ne gute Idee!
    Oder verkaufen, oder den anderen drei Wuffels was abgeben!

• Zitat

Also ich hab 800g Dosen und Maya bekommt nur 200-300g pro Tag. Also stehen meine zwei bis drei Nächte. Bis jetzt hat alles funktioniert, kein Durchfall nichts. Aber bei einem Welpen wäre ich auch vorsichtiger.
    Einfrieren ist wohl ne gute Idee!
    Oder verkaufen, oder den anderen drei Wuffels was abgeben!

Bei den anderen hab ich es schon versucht, Blacky bekam schon bei einer winzigen Protion durchfall evtl. wegen den kartoffeln und Luke wird davon Spinnig wie wenn er Katzenfutter gefressen hätte :???:
    Ich wed wahrscheinlich die angebrochene Dose nun wegewerfen und die anderen einfrieren

• Ich würde es auch portionieren und einfrieren.
    Ich habe 800g Dosen, mein Hund frisst aber nur ca. 200g.
    Die Dose steht somit in der Regel 4 Tage im Kühlschrank, ist dann aber immer noch gut.

• Bei so kleinen Mengen würde ich es auch portioniert einfrieren. Als meine Hündin halb Trockenfutter und halb Reinfleischdose bekommen hat habe ich die Dose mit Plastikdeckel 4 Tage im Kühlschrank stehen lassen. Danach war das Fleisch maximal etwas trockener aber noch lange nicht schlecht.

• 3 Tage kannst Du locker geben, ich würde am 2. Tag umfüllen in ein Marmeladenglas und den Rest portionsweise einfrieren.

Wegwerfen ist doch viel zu schade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!