>>>Wielange kann man eine Nassfutter Dose aufheben?<<<
-
-
Hallo,
Genau darüber haben wir gestern im Chat einwenig diskutiertWielang man eine geöffnete Nassfutterdose mit Plastikdeckel im Kühlschrank aufheben kann?
Mich würde mal eure meinung/ euer Wissen interessieren, denn ich kluger Mensch :datz: hab 400 g Dosen gekauft für einen Chi! Nun stehen sie rum und ich weiß nicht wielang ich sie noch verfüttern kann?
Was würdet ihr sagen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich lasse die angebrochenen Dosen nie länger als eine Nacht im Kühlschrank.
-
Ich würde umfüllen von Büchse in eine Plastikdose, in den Kühlschrank und dann innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.
-
Bei uns stehen die Dosen 2 1/2 Tage im kühlen Raum. Dann ist sie aufgebraucht. Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme. Natürlich ist ein Deckel drauf.
-
Wenns bei uns Reinfleischdosen gibt, stehen sie für drei Mahlzeiten, also 2 volle Tage im Kühlschrank.
-
-
Meine eine Hündin bekommt 100 g Nassfutter am Tag, daher kaufe ich 200-gr-Dosen, die ich somit eine Nacht im Kühlschrank aufbewahre.
Länger würde ich es auch nicht machen, obwohl ich auch schon einmal eine 400-gr-Dose gekauft habe aus Versehen.Ich denke, du kannst deine Dosen auch noch eine zweite Nacht im
Kühlschrank lassen, wäre ja schade, wenn du sie wegschmeißen müsstest. Aber nächstes Mal würde ich an deiner Stelle auch kleinere Dosen kaufen. -
Wegwerfen werde ich ess sowieso müssen, auch wenn es nicht grade das billigste Futter war denn meine Maus bekommt 40 gramm am Tag und das wären dann 10 Tage und so oder so viel zu lange
Wäre denn einfrieren eine Möglichkeit? Also die Dose öffnen und in Gefrierbeutel portionieren und einfrieren? Ich meine Barf Zeugs ist doch auch gefroren
Und was könnte denn eigentlich passieren wenn ich das nun zulange füttere?
LG -
Zitat
Wegwerfen werde ich ess sowieso müssen, auch wenn es nicht grade das billigste Futter war denn meine Maus bekommt 40 gramm am Tag und das wären dann 10 Tage und so oder so viel zu lange
Wäre denn einfrieren eine Möglichkeit? Also die Dose öffnen und in Gefrierbeutel portionieren und einfrieren? Ich meine Barf Zeugs ist doch auch gefroren
Und was könnte denn eigentlich passieren wenn ich das nun zulange füttere?
LGSie bekommt 40 Gramm?
Darf ich mal fragen, wieviel sie wiegt? Oder ist sie noch ein Welpe? -
Ja, sie ist noch ein Welpe und bekommt zusätzlich noch Trocken
-
Achso, jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!