Der Futtermäkler? Hund mag sein Stammfutter nicht mehr!
-
-
Die Entwurmung hab ich erst gemacht gehabt wo er schon am Futter rumgemeckert hat. Kann damit also net zusammenhängen. Entwurmen muss man aber ja, da kann man nix machen. Er meckert immer noch am Futter rum.
Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich füttere nun manchmal das James Wellbelowed hinzu (hab noch bischen was von einem 2kg Sack) und werde dann aber auf Real Nature zum zufüttern umsteigen weil ich das besser finde. Es ist zwar auch kalt gepresst, aber offensichtlich findet er die Ente da drin gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Futtermäkler? Hund mag sein Stammfutter nicht mehr!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
was mir auch ganz gut gefallen hat, wo ich aber nicht so recht wusste ob es so gut ist:
http://www.james-wellbeloved.de/nutrition.htmlHi,
das Futter gehört zum Mars-Konzern, also wie Pedigree auch. Ich persönlich würde auch nach einer Alternative suchen, denn die Zusammensetzungen/Herkunft der Rohstoffe usw. bei diesen Multi-Konzernen sind völlig unübersichtlich.
Ich finde es auch immer recht seltsam, wenn der Hersteller mit einem zuckerfreien Produkt wirbt, aber in der Zusammensetzung getrocknete Rübenschnitzel auftauchen. Warum diese Irreführung?Es ist immer sinnvoll, einen kritischen Blick auf die Deklaration zu werfen, und nicht blind den blumigen Werbeversprechungen zu vertrauen
LG
-
Hmmm... finde es eigentlich nur ich nicht verwunderlich, das ein Hund, der seit 3 Monaten jeden Tag dasselbe Futter bekommt, sich nicht mehr wie ein Irrer draufstürzt und es runterschlingt?
Ich muss gestehen, ich würde einfach 2-3 TroFu abwechselnd füttern. In deinem Fall würde ich nur darauf achten, das es immer kaltgepresste Sorten sind. Schätze, das ist dann leichter verdaulich für deinen Hund.
-
Ich hatte nun ja lange nach verschiedenen Futtern gesucht. Momentan füttere ich Hills. Lamm & Reis. Irgendwie steht er einfach nicht mehr auf Huhn, egal in welcher Form. Mal gucken wie lange er das mag, wenn ers nimmer mag, dann such ich halt wieder.
Solange ich mir keinen Mäkler erziehe mit dem Futterwechsel ist ja alles gut. Eine Bekannte von mir bringt in ihren Hund nur noch Futter rein wenn sie Leberwurst dazu gibt. Das möchte ich halt gerne vermeiden. Arden Grange steht aber auch noch auf meiner Liste von Futtern die in Frage kommen.
-
Irgendwie steht das Tierchen langsam auf gar kein Futter mehr. Platinum Lamm und Reis is nix, Real Nature is nix, Hills mögen wir auch nimmer und selbst das gute Wolfsblut wird verschmäht. Weis wirklich nicht mehr weiter...
Da es keine organischen Ursachen hat, kann es sein, dass es an einer evtl läufigen Hündin in der Umgebung liegt? Weil dann könnte man das ganze ja weitgehend ignorieren, irgendwann kriegt er dann schon wieder Hunger.Was denkt ihr? Ich mach mir immer gleich Sorgen.
-
-
Versuch es doch mal mit NaFu oder gar Barfen. NaFu riecht längst nicht mehr so unangenehm wie vor einigen Jahren
-
Hatte ich auch schon versucht. Steht er irgendwie auch nicht so drauf. Weder auf Ragou noch auf Pastete. Abgesehen davon gibt das bei einem 35 Kilo Hund sehr viel Abfall.
-
Ich haBe leider auch so einen Gourmet zu Hause. Habe gute Erfahrungen mit Josera und Bozita Robur gemacht. Aber ich habe mich auch damit abgefunden das er mehr abwechslung will. Also bekommt er sein Trofu mal pur, mal mit ein bisschen Nafu, mal mit frischem Hühnchen, Thon, Quark oder wenn ich für uns Fleisch brate behalt ich den Saft auf und das bekommt er dann in sein Trofu. Klappt gut, seit dem frisst er sehr gerne und so ein grosser Aufwand ist es auch wieder nicht. Ah und wenn er sein Trofu gar nicht will dann füttere ich es aus der Hand, dann frisst er es immer.
-
Das füttern aus der Hand funktioniert auch nicht wirklich. Da dreht er dann den Kopf weg. Deswegen hatte ich ja die Vermutung mit einer läufigen Hündin oder etwas ähnlichem. Da er weder Durchfall hat, noch kotzen muss und auch mit den Zähnen nix ist, verstehe ich das halt nicht. Dass er ein Futter nicht will ok, aber dass er gleich 2 stehen lässt? Zum jährlichen Gesundheitscheck waren wir ja auch erst und da kam auch nix raus. Das Hundi ist pumperl gesund wie man so schön sagt...
-
Ist er denn zu dünn durch sein Mäkelerei geworden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!