Wie feiert ihr Weihnachten? Mensch und Hund!

  • Ich sehe am 22.12. abends nach 9 Wochen das erste Mal wieder meine Eltern und meinen Hund, und freue mich schon total darauf :D
    Wir feiern Weihnachten dann nur als Familie (Eltern und Geschwister).
    Am 24. machen wir nachmittags einen schönen Spaziergang mit Hund, abends gibt's was Gutes zu essen (allerdings keinen Braten o.ä., da wir alle Vegetarier sind) und danach Bescherung meist bis spät in die Nacht hinein.
    Für Leika ist der Tag nicht wirklich anders als sonst (ist auch schon ihr 13. Weihnachten). Zur Bescherung bekommt sie immer irgendwas leckeres zu kauen (besorgen meine Eltern) und von mir bekommt sie ein Halsband, das ich schon vor ein paar Wochen billig gekauft habe:-)

    Also bei uns ist Weihnachten sehr gemütlich, auch die anderen Weihnachtsfeiertage.

  • hier bin ich (Tochter mit 2 Hunden) und meine Schwester (bringt 1 Welpen mit), die bei Mutti und ihrem Mann feiern

    Heilig Abend also 4 Leute, 3 Hunde
    1. Weihnachtstag auch ganz gemütlich und am 2. gehts Nachmittags ohne meine beiden Hunden zu Verwandten

    meine Hunde bekommen nichts geschenkt, der Welpe bekommt nen Stofftier :D

  • Aaaalso...wir feiern Heiligabend bei meinen Schwiegereltern. Da sind wir dann insgesamt 6 Personen (Schwiegereltern (Männes Mutter + Stiefvater), Ich und mein Mann und Männes Brunder mit Freundin) + Pepper. Abends wird lecker gegessen (Sauerbraten mit Klösen und Rotkohl) und danach ist Bescherung. Pepper wird sicherlich von den Schwiegereltern und Schwager mit Freundin etwas gechenkt bekommen. Von uns bekommt sie dieses Jahr nichts.

    Am 01. sind wir dann bei dem Vater meines Mannes und seiner Freundin. Da sind wir erfahrungsgemäß ca. 8 Personen und es gibt Pute mit Klösen und Rotkohl und als Nachtisch Bratäpfel. Dann gibts dort auch nochmal Bescherung. Pepper ist natürlich dabei uns wird sicher dort auch nochmal beschenkt werden.

    Vom 26.12. - 01.01.2012 fahren wir dann mit meinen Eltern, meiner Schwester mit Freund, Pepper und dem Hund meiner Eltern nach Holland. Dort gibt es dann auch nochmal Bescherung (auch hier wird der Hund sicherlich beschenkt werden... ;)) und verbringen dann gemeinsam ein paar schöne ruhige Tage.

  • Zitat


    Das ist ja echt fies :sad2:
    Aber mir wär mein Hund da auch viel wichtiger! Wenn die meinen Hund nicht wollen hätte ich da auch niemals Lust hin zu gehen!!

    Jo besonders hart finde ich es weil meine eigene Mutter die ich auch nur so alle 2-3 Monate mal sehe gesagt hat.. tja Familie kann man sich halt nicht aussuchen...


    Zitat

    Kati85

    he wegen den Hunden darfst nicht Weihnachten heim kommen.
    Gehts noch.

    Kommste zu mir und Jane und den 4 Katzen außer dennen ist noch mein kleiner Bruder und ein Freund da gibt lecker BioSauerbraten selber eingelegt dazu selbergeschappte Spätzle und danach Obstsalat, ach ja vorneweg Feldsalat.

    Koche eh zuviel kannste kommen :smile:

    Danke das ist aber ein liebes Angebot!! wo muss ich hin?

  • Weihnachten gibt es bei uns in dem Sinn nicht.

    Kurz zuvor starten wir die Weihnachtstour nach Italien und bringen 4 (oder 5) Hunde zu ihren Pflegefamilien in Deutschland.

    Ansonsten werden wir uns Weihnachten aufteilen: Krankenbesuche von lieben Angehörigen in diversen Kliniken.

    So machen wir Mensch und Tier eine Freude und verbringen die Tage sinnvoll.

    Viele Grüße

    Doris

  • Bei uns gibts nach 2 Jahren besch**** Festen kein Weihnachten. Kein Baum, kein Schmuck... Geschenke gibts nur nebenbei.
    Ich gehe dieses Jahr weder zum Gottesdienst noch zum Gänseessen.
    Von daher wirds ein ganz normaler Tag für Mozart werden, außer das er ein paar Handtücher auspacken darf...

  • Zitat


    Ich gehe dieses Jahr weder zum Gottesdienst noch zum Gänseessen.

    Gottesdienst? :irre:
    Da war ich noch nie (doch einmal, als "Gottes Stimme" bei einem Schülerauftritt) und da wird mich auch keiner hinbekommen.
    Weihnachten heißt für mich Familie und nicht in so ner Kirche rumhocken. :lol:

  • Zitat

    Gottesdienst? :irre:
    Da war ich noch nie (doch einmal, als "Gottes Stimme" bei einem Schülerauftritt) und da wird mich auch keiner hinbekommen.
    Weihnachten heißt für mich Familie und nicht in so ner Kirche rumhocken. :lol:

    wir gehen auch nicht mehr hin. die kirche ist schweinekalt, die predigt grottenlangweilig - und ich hab auch sonst nix damit am hut. warum also ausgerechnet an weihnachten?

    wir machen's uns auch lieber zu hause nett ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!