Wie feiert ihr Weihnachten? Mensch und Hund!

  • wir werden ein sehr spannendes Weihnachtsfest verbringen...bekommen am Donnerstag unseren Pflegehund *hibbel* und sind mega aufgeregt denn am 24 feiern wir bei meinen Eltern mit 9 Erwachsenen 3 Kindern und 2 Hunden 3 Katzen....*auweia* und noch kein Plan wie sich unser Pflegi verhalten wird...ist ja noch ein 9 monate alter unerzogener Pflegel.... :D
    achso Geschenke bekommen bei uns nur die Menschen (wobei ich davon ausgehe das die Hunde von meinen Eltern wieder einmal beschenkt werden....)

    @ Kathi....kenn ich wir sind auch eigentlich erst immer bei den Schwiegererltern aber da die gegen unsere Idee mit dem Pflegehund sind wurden wir kurzerhand ausgeladen.... :headbash: meine Eltern haben sich hingegen gefreut den Abend uns nicht teilen zu müssen....

  • Am 24.12 muss ich erst noch arbeiten, zum Glück aber "nur" bis 13 Uhr! Danach gehts ab nach Hause, eine Runde mit Jimmy, mich fertig machen und dann zu meiner Oma... je nachdem ob sie bis dahin wieder im Altenheim ist oder noch im KH entscheide ich ob Jimmy mit kann oder nicht.
    Nach dem Besuch bei Oma geht es zu meinen Eltern (da 100% mit Jimmy). Ich werde wohl zusammen mit meiner Schwester das Essen vorbereiten (Kartoffelsalat, Nudelsalat, Würstchen und ein paar Kleinigkeiten dazu) weil meine Mutter immer erst in der Kirche ist. Gegen 18 Uhr rum wird dann gegessen, danach wird mit weihnachtlicher Musik und Sekt angestoßen und die Bescherung kann beginnen :smile:

    Am 25.12 wird erstmal ausgeschlafen :D Mittags gibt es Sauerbraten, Knödel und Rotkohl *mjam* und einen Nachtisch, meistens einen geschichteten Pudding mit Früchten.

    Am 26.12 kommt die Verwandschaft zu uns.. wir gehen immer lecker Essen mittags.

    Weihnachten ist bei uns recht ruhig geworden. Diese ganzen stressigen Besuche von der einen zur anderen Verwandschaft haben wir "umgelenkt". Der eine Teil wird dann erst nach Weihnachten an einem ruhigen Wochenende besucht.

    Am 27.12 habe ich auch noch frei zum Glück :lol: Für mich bedeutet Weihnachten (genauso wie Silvester) nur Stress auf der Arbeit! Genervte Kunden, Stress, ein mehr an Arbeit und das "nur", weil 2-3 Feiertage anstehen :muede:

  • Bei mir wird Weihnachten auch blöd :/ erst muss ich bis ca. 20h arbeiten (Kinder- und Jugendwohngruppe) und mein Freund kann deshalb nicht wie gewohnt schon Mittags mit seinen Kumpels wichteln und anschließend zu seinen Eltern, sondern hält jetzt alles kurz und kommt zwischendurch nach hause. Das Hundekind muss ja gehütet werden. Meine Eltern wollen den Hund nicht mehr sehen und deshalb fahr ich auch nicht wie gewohnt nach der Arbeit direkt zu meinen Eltern, sondern nach hause. Etwas später werde ich wohl kurz bei ihnen vorbei schauen, aber der Hund soll nicht ständig allein bleiben müssen. Am ersten und zweiten Weihnachtstag sind wir zum Essen bei meinen Eltern und den Eltern von meinem Freund. Werden wir aber auch alles kurz halten, da Campino ja wieder allein zuhause sitzt. Wir müssen nur maximal 15km fahren, deshalb kommt zum Glück fast keine Fahrtzeit hinzu. Es ist schon blöd, wenn man einen schwierigen Hund hat und keiner mehr was mit ihm zu tun haben möchte :(

  • Ich habe letztes Wochenende mit Herr Vater und der Stivfamilie gefeiert, hatte ich 1 Pflegel dabei, Besi ist in den Holydays im Süden -.-

    Am 24. Feier ich nochmal, mit meiner "richtigen" Familie, dort sind dann 2 Pflegeles dabei, Besis am Skiern xD

    Familie pur... Seit ich Erwachsen bin geniesse ich das auch wieder.


    Weihnachtsgrüsse aus der verschneiten Schweiz, Nina

  • Am 24. gehe ich mit meinem Mann und meiner Tochter erst zur Weihnachtsmesse mit Krippenspiel.
    Danach gibt es zu Hause Bescherung unterm Weihnachtsbaum. Bisher habe ich noch kein Geschenk für Wuffel, ich werde ihm aber wenigstens ein paar Leckerchen verpacken, damit er nicht traurig ist.
    Nach der BEscherung koche ich mit Männe zusammen ein Weihnachtsmenu.

    Am 1 Weihnachtstag gehts morgens zum Brunchen zu meinen Schwiegereltern, zusammen mit meinem Schwager und Frau, da bleibt Hundi alleine zu Hause, ist ja nur ein Vormittag. Die mögen nämlich nicht gerne Hunde.
    Abends sind wir dann bei meinen Eltern zum Essen eingeladen, zusammen mit meinem Bruder und Frau. Dann kommt Benni mit, dort gehört er nämlich genauso mit zur Familie wie wir.

    Am 2. Weihnachtstag haben wir noch nichts vor, Beine hoch legen und Geschenke ausprobieren :D

    Ich habe sozusagen gar keine Arbeit und Streß, wir lassen uns immer schön einaden :ops:

  • Huhu,

    bei uns ist Weihnachten immer ganz gemütlich.
    Heiligabend sind mein Mann, meine Schwester mit zukünftigem Mann und ich bei meinen Eltern.
    Da gibt es leckeres Essen und danach erstmal Schrottwichteln und dann erst die Bescherung, damit es spannend bleibt:-)
    Fine darf natürlich mit - meine Mutter, die eigentlich Angst vor Hunden hat :hust: - hat immer wenn wir kommen eine Banane für Fine, weil sie die so liebt und füttert sie dann auch damit.

    Erster Weihnachsfeiertag gehört uns und wir machen es uns zu Hause gemütlich.

    Zweiter Weihnachtsfeiertag bei Schwiegereltern, leider weniger schön.
    Ich glaube, die kennen das Wort gemütlich gar nicht :roll:
    Sobald wir in der Tür stehen, werden uns die Geschenke in die Hand gedrückt und das Essen steht schon auf dem Tisch (mittags halb 12 :-( )
    Fine darf auch mit :-)

    Am 27. sehen wir die ganze Sippe schon wieder, weil Männe Geburtstag hat..... :lepra:

  • Also, in der Früh wird erstmal ne groooße runde mit Bruno gelaufen, fahrrad gefahren je nachdem was das Wetter so hergibt.
    Ab 13:55 bin ich dann für 2 Std am TV (alte Tradition meinerseits, da kommen immer die alten michl aus lönneberga folgen)
    Danach gibts bescherung bei mir und meinem Freund.
    um 18Uhr fährt er dann mit Hund zu seinen Eltern und ich ohne Hund und ohne Mann zu meinen Eltern.
    Da gibts dann raclette und danach gibts ne kleine bescherung.
    Danach gehts ab zu meiner Oma auch wieder bissl zusammen sitzen und Geschenke abstauben.

    Am 1. Weihnachtsfeiertag gehts dann zu meiner Tante zum Truthahn essen. (Bruno wird da auch dabei sein und lieb und brav in seinem körbchen schlafen *hoff*)
    Danach gibts nen riiiiießen grooooooßen verdauungsspaziergang für alle.

    uuund dann ist der ganze weihnachtszauber auch schon vorbei.
    2. Weihnachtsfeiertag ist zum ausruhen gedacht :D

    haaaach wenn ich so erzähle kommt die Weihnachtsstimmung doch irgendwie durch :)

    Ich wünsche euch alle suuper schöne Weihnachten :santa:

  • Zitat

    Sabine, habt ihr noch Platz für einen Mensch und zwei Hunde??

    Bei mir wird Weihnachten so aussehen das ich alleine zu Hause sitze und meine Vierbeiner totkuschel. Dabei dann Weihnachtsfilme anschauen und Wichtelpaket entpacken.
    Also an ganz ganz ruhiges Weihnachten. Ob die Vierbeiner Geschenke bekommen überleg ich mir noch..

    Leider wurde ich aufgrund der Hunde von der Familienfeier ausgeladen. Naja aber machen wir es uns halt so bequem..


    Das hier macht mich traurig. Ich kann sowas nicht verstehen, schade.
    Mach Dir trotzdem einen schönen, gemütlichen Abend und pfeiff drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!