Wie feiert ihr Weihnachten? Mensch und Hund!

• Mmh dies Jahr wird Weihnachten nicht wirklich gefeiert. Am 24. essen wir hier zwischen Umzugskartons Nudelsalat/Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen, ganz stillecht vom Pappteller, da die richtigen Teller schon eingepackt sind, :hust: mein Freund und ich mit Tamina und Katinka und unsere Bekannte mit 2 Hunden. Geschenke gibts nicht wirklich, nur 2 Wichtelpakete eins von hier und eins aus einem anderen Forum und für unsere Bekannte ne Kleinigkeit.

Am 1.Weihnachtstag essen wir dann schon etwas mehr, da gibts denn Ente mit Rotkohl und Kartoffeln.

Und dies Jahr fahren wir erst am 2.Weihnachtstag zu meinen Eltern, da meine Mutter alle 3Feiertage arbeiten muss und sie am 2. "nur" Frühdienst hat. Was es da zu essen gibt, keine Ahnung. Geschenke wirds denn auch da geben, für meine Eltern und mein Bruder. Wir kriegen da auch noch eins von meinen Bruder, dass von meinen Eltern haben wir vorab bekommen. Und wie ich meine Mama kenne, kriegt Tamina da auch ein Geschenk, ach wenn nur ausversehn was vom Tisch runter fällt :mute:

• Da unsere übliche Art Weihnachten zu feiern nicht mehr möglich ist, weil dieses Jahr alle Mann aus dem Elternhaus ausgezogen sind, wirds nen bisschen stressiger mit viel Fahrerei.
    Heiligabend werden wir gegen Mittag meinen Vater besuchen - er möchte uns drei Kinder alle beisammen haben.
    Danach geht es zu meiner Mum und zu meinem Schwiegervater, da machen wir dann schon am Nachmittag Bescherung (also meine Mum, mein Schwiegervater, Schatz, meine Schwester, ihr Freund, mein Bruder und ich) weil mein Bruder noch zu Freunden abends möchte.
    Danach essen wir, mein Bruder fährt weg und wir anderen bleiben erst noch ne Weile bei meiner Mum und lassen da den Abend ausklingen...
    Achja: Unsere 3 Hunde sind natürlich dabei und bekommen wohl alle drei was leckeres zum Knabbern.
    Und zu Männes Mutter müssen wir auch noch an dem Tag irgendwann, wird schwierig...
    Am ersten Feiertag sind wir zu meiner Oma eingeladen, da werde ich den Hund wohl nicht mitnehmen, dafür bleiben wir dann auch nicht ewig.
    Und der zweite Tag gehört Männe und mir und Lucky.
    Nen Baum wird es dieses Jahr bei uns nicht geben, denn wir haben sehr spontan beschlossen bis zum 23. wegzufahren in Urlaub und deshalb lassen wir das sein.
    Verschenken tue ich nur Kleinigkeiten, aber ich habe mir auch nur Kleinigkeiten gewünscht. Da noch nicht klar ist, ob wir nicht doch noch umziehen machte das so einfach mehr Sinn.

• Am 24. wird früh der Baum geschmückt und dann werden Märchen geguckt, Plätzchen gebacken und die Pferdchen beschert (kriegen ne Möhre mit Heuschleife). Meist sind wir dann in die Kirche gegangen, seid letztem Jahr fällt das aber aus.
    Nach'm Kaffee gibt's dann Bescherung - unterm Baum liegen aber nur Geschenke für den Wursthund, der ist der einzige, der was bekommt. Nach dem Abendessen (Kartoffelsalat und Kassler) gehen wir Lichter gucken.
    Der zweite Weihnachtsfeiertag wird dann ne große Feier beim meinem Liebsten stattfinden, die Großeltern feiern ihre Goldene Hochzeit. Am 26. geht's dann zu meiner Großtante, die macht wieder Reh mit grünen Klößen - ich fang jetzt schon an zu sabbern, wenn ich dran denke. Abends trifft sich das Dorf dann zum Glühwein trinken im Hinterhof der Kneipe.

Joa, dass wird mein Weihnachten ;) freu mich schon.

• Zitat

Leider wurde ich aufgrund der Hunde von der Familienfeier ausgeladen. Naja aber machen wir es uns halt so bequem..

Das ist ja echt fies :sad2:
    Aber mir wär mein Hund da auch viel wichtiger! Wenn die meinen Hund nicht wollen hätte ich da auch niemals Lust hin zu gehen!!

• Kati85

he wegen den Hunden darfst nicht Weihnachten heim kommen.
    Gehts noch.

Kommste zu mir und Jane und den 4 Katzen außer dennen ist noch mein kleiner Bruder und ein Freund da gibt lecker BioSauerbraten selber eingelegt dazu selbergeschappte Spätzle und danach Obstsalat, ach ja vorneweg Feldsalat.

Koche eh zuviel kannste kommen :smile:

• Ooohhhh ein schöööönes Thema :D

Da ich Weihnachten einfach liebe; wird natürlich auch gross gefeiert; mit herrlichem Baum; Geschenken,gutem Essen....viiiel Emotionen (bin da immer so sehr sentimental) *lach*
    Und in diesem Jahr die KRÖNUNG; das erste MAL seit 6 Jahren mit ALLEN Geschwistern bei meiner Mum..... das heisst wir sind: 10 Erwachsene; 7 Kids :gott: ICH FREU MICH SOOOOOO......

Da ich die weiteste Anreise zu Mu habe; fahre ich mit den Kids und den beiden Fellnasen schon am 21.12. und bleibe bis zum 28.12. dort....damit es sich auch lohnt :D
    Geplant am 21.12.: Meine Kids fahren mit Stiefopi den Baum holen und werden ihn auch an diesem Abend schon schmücken. Ein Lebkuchenhaus wird produziert und wir stimmen uns auf Weihnachten ein. Abend fahre ich auf den Weihnachtsmarkt ALLEINE um "alte" Bekannte zu treffen.
    Am 22.12.: werde ich dort mit meinem Bruder und dessen Hündin, sowie meinen Mädels eine grosse SeeRunde laufen während meine Mutter alias " OMA" die Zeit mit den Kids geniesst. Spät Nachmittags fährt sie mit diesen auf den Weihnachtsmarkt mit Kinobesuch; ich bleibe bei den Hundis.
    23.12.: ist Vorbereitung angesagt für den nächsten Tag
    24.12.: Ab Nachmittags wird sich die Hütte füllen mit den oben beschriebenen Personen; wir werden gegen 17 Uhr Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl schlemmen..... Als Nachtisch iwann dann Schokobrunnen.... *mjammi*
    Dann natürlich Bescherung für alle und danach gemütliches ZUSAMMENSEIN
    25.12.: Besuch bei meinen Großeltern also den Ur-Großeltern der Kids... nur kurz; da beide sehr krank sind und das auch OHNE die Fellnasen. Danach koche ICH bei meiner Mum für uns und meine Eltern.
    26.12.: Tjaaa da werden wir wohl einfach den Tag geniessen..... Reste essen.... sowas halt.

An ALLEN dieser Tage sind die Hunde mittendrinne. Sie kennen die GrossFamilie und lieben es beide sehr. Sollte Stress aufkommen bring ich sie hoch; da wir im Haus meiner Mutter eine komplette Wohnung für uns haben ;) Spaziergänge machen wir natürlich auch dort täglich und mehrfach..... *habs nur nicht mit aufgelistet*
    Und jetzt hibbel ich hier noch 5 Tage rum, bis es endlich los geht.......

• Zitat

Am Strand in Neuseeland :D

NEID!!!

Meine Hunde waren auch immer dabei, aber das waren Pepps und Lee. Letztes Jahr auch noch Juri. Beide Maedels waren top, daher konnte ich nach Juri schauen. Aber neben Juri auch noch nach Pan und evtl. einem Ferienhund schauen? Nee danke, das pack ich dieses Jahr nicht.
    Also bleiben die daheim, weder ich noch die Hunde haben Stress und dann werde ich schauen, wie das erste Weihnachten ohne Pepper ist bzw. wie die Feiertage ohne Pepps und einige gute Freunde werden..

• Ela, da kann man richtig neidisch werden, wenn du so schön erzählst was bei euch alles los ist. Mit Urgroßeltern und allem drum und dran. Das wird bestimmt ein schönes Weihnachten.

• Wir werden am 24. lang pennen, dann werden wir eine Runde gehen. Nachmittags gibt´s gemeinsames Essen mit der Family, danach Geschenke (obwohl es bei mir dieses Jahr nicht viel auszupacken gibt....) und danach langweil ich mich wieder. Am 25. und 26. wieder essen und langweilen.
    Feiertage sind einfach öde :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!