Wie feiert ihr Weihnachten? Mensch und Hund!
-
-
[quote="pheaven"]
Am 2. Weihnachtstag haben wir noch nichts vor, Beine hoch legen und Geschenke ausprobieren
quote] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie feiert ihr Weihnachten? Mensch und Hund! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Was ist Schrottwichteln ? ¦¬]
hahaha^^
Im Prinzip wie Wichteln, nur halt mit irgendeinem Kitsch oder so, den Du zu Haus nicht mehr brauchst :-)
Jeder bringt ein Geschenk mit und dann wird am Tisch gewürfelt, bei einer 1 werden die Pakete links herum gegeben, bei einer 3 rechts herum, wer eine 6 würfelt, darf mit jemandem nach seiner Wahl tauschen :-)Das Ganze ca. 20 Minuten lang und dann wird ausgepackt, danach wird nochmal 20 Minuten gewürfelt und getauscht.
Da wird es dann erst richtig lustig, weil man ja sieht, was man auf gaaaar keinen Fall haben möchte ;-) -
Na Jacki bekommt ein Quitschetier, das wird leicht eingepackt und er holt es zur Bescherung heraus. Er nimmt wie alle in der Familie an der "Paketschlacht" teil, das ist schon Tradition!
-
Wir verbringen wie immer Heiligabend bei meinen Eltern mit Schwester nebst Freund und mit den Hundies natürlich. Am 25. sind wir bei seinen Eltern, aber ohne Hunde. Am 26. dann noch mit meiner restlichen Familie und da kommen die Hundies wieder mit.
Die Hunde bekommen keine Geschenke von mir, aber meine Mutter stellt immer einen bunten Teller für die drei zusammen :-). -
Zitat
Im Prinzip wie Wichteln, nur halt mit irgendeinem Kitsch oder so, den Du zu Haus nicht mehr brauchst :-)
Jeder bringt ein Geschenk mit und dann wird am Tisch gewürfelt, bei einer 1 werden die Pakete links herum gegeben, bei einer 3 rechts herum, wer eine 6 würfelt, darf mit jemandem nach seiner Wahl tauschen :-)Das Ganze ca. 20 Minuten lang und dann wird ausgepackt, danach wird nochmal 20 Minuten gewürfelt und getauscht.
Da wird es dann erst richtig lustig, weil man ja sieht, was man auf gaaaar keinen Fall haben möchte ;-)Schrottwichteln ist echt total lustig
Wir haben das immer etwas anders gemacht mit der Würfelei...alle Geschenke auf einen Haufen und dann geht der Würfel rum. Wer die 1. sechs würfelt darf ein Geschenk aussuchen, wer die 2. sechs würfelt dem gehört das Geschenk (was zuvor ausgesucht wurde) und wer die 3. sechs würfelt muss das Geschenk auspacken. Bei jeder gewürfelter eins muss ein "Kurzer" getrunken werden
Ich habe immer Schrottwichteln auf der Weihnachtsfeier vom Handballverein gemacht... daher waren alle Geschenke in Zeitungspapier eingepackt damit niemand erkennen konnte, von wem welches Geschenk kommt... -
-
snoopymaus: Die Idee mit dem Kurzen trinken ist toll, aber meine 78jährige Oma wichtelt auch mit
Ich glaube so etwas wie Regeln gibt es beim Schrottwichteln nicht, jeder spielt das so, wie er es kennt und mag.
Letztes Jahr habe ich eine alte Feuerwehrmütze "gewonnen" :-)
-
Da ich seit Freitag wieder einen Hund habe, werde ich dieses Jahr nicht zu meiner Familie fahren, das würde zu stressig für meine Neue, die noch keine Bahn kennt.
Hund, Rennmäuse, Super-Hamster und ich werden im kleinen Kreis feiern, was Schönes zu essen machen, Geschenke auspacken und wahrscheinlich gemeinsam mindestens eine Staffel Mentalist und zwei von Akte X killen.
Die Tierbande bekommt auch was geschenkt, und mein Mäusesenior, Knöpfchen, darf gleichzeitig seinen vierten Geburtstag feiern, der bekommt zwei Geschenke. -
Sunti: Gibts schon irgendwo Bilder von deinem Neuzugang? *neugierig bin*
-
weihnachten bei uns dieses jahr.
heiligabend sind wir - meine schwester, ihr menne, mein menne und daala - bei meinem papa zu mittag, essen dort und fahren dann zusammen zu meiner ma ins krankenhaus.
abends gehts zu mennes eltern.
meine schwester bleibt bei meinem vater.um geschenke hab ich mir ehrlich gesagt keine gedanken gemacht. die letzten zwei wochen war so unschön das ich das total vergessen hab.
das einzige was bestellt und hoffentlich bis weihnachten da ist, ist der bilderkalender für meine eltern.ich hab ach ehrlich gesagt nicht den hauch einer ahnung was ich wem schenken kann, daher wirds eher für jeden eine kleinigkeit werden mehr nicht.
ich mag persönlich diese riesen geschenkerei nich.
ob daala was kriegt, vermutlich wie jedes jahr nen riesen ochsenziemer, den sie sich brüderlich mit dem hund von schwiegereltern teilt und uns den restlichen abends dann zupupstwegen dem tod des opas von menne ist das kuchenessen der familie abgesagt, jeder macht eher was kleines für sich. daher werden wir den 1. weihnachtstag bei den schwiegereltern zum mittag sein, abends treffen wir uns mit paar freunden die hier in der gegend sind.
am zweiten tag koch ich irgendnen vogel und essen bei meinem paps, fahren dann ins kh zu ma und abends treffen wir uns bei freunden. daala wir dabei fast überall mitgenommen. -
ps: ich mochte weihnachten auch, vor allem die letzten zwei jahre, aber dieses jahr durch den tod vom opa und die krankheut meiner ma ist es einfach alle stimmung usw. weg. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!