Wie wäre der perfekte Hundeladen für euch?

• Huhu!

Wenn ihr euch einen Hundeladen "basteln" könntet, was gäbe es dort alles zu kaufen?
    Was fehlt euch oft im "normalo" Laden? Bräuchte dieser Laden zusätzlich noch einen Online-shop oder wäre das nur ein Zuckerl? Man könnte in diesem Onlineshop ganz normal bestellen, wie in nem normalen Onlineshop auch und es gäbe eine Art "Vorbestellung" wo man alles in den Warenkorb legen kann und es dann nach (sagen wir mal) 2 Stunden, könnt ihr euren Korb abholen im Laden. Würdet ihr dieses Angebot nutzen?

Freue mich auf Antworten :xmas_up:

LG Claudi mit Sunny

• Huhu,

also wenn ich genau weiß, was ich brauche, bestelle ich online ;-)

Ein guter Laden - sowas gibt es schon *lach* nur zu weit weg von mir, aber was mag ich da:
    - Ladeninhaber hat viel Ahnung von Fertigfutter, Barf und Hundesport
    - gute Öffnungszeiten + liefert nach Feierabend auch Futter direkt zum Kunden
    - gute Futtersorten (und bestellt auf Wunsch auch andere)
    - gutes Zubehör, bei dem ich wichtig finde, es vor Ort zu testen, was Größen angeht

In meinem Laden gäbe es:
    - Lunderland und Terra Canis Dosen
    - Lunderland Flocken und Zusätze
    - Barf-Zubehör
    - TK-Fleisch
    - gute TroFu-Sorten (z.B. Arden Grange, Granatapet oder ähnliches)
    - Biothane-Zubehör
    - leichte Fährtenleinen
    - Dummys in allen Größen und mit Fell etc.
    - große Auswahl an Kauartikeln

joa, und so einiges mehr

• - kein Pedigree, kein Wiskas, kein Beneful, kein Royal Canin, kein Bosch, kein Vitakraft und co.
    Dafür sollten aber Hersteller wie BestesFutter, Arden Grange, Plantinum, Josera usw rein

- dieses ganze Modekram wie Strass und Glitzer könntte rausfliegen, aber dafür mehr Sportliche und Nützliche Dinge rein (Dummy mit Fell, Agilitykram)

- keine lebenden Tiere

- Frostfleisch und viele Naturkausnacks (und keine 100g sondern 1000g Tüten^^)

- Großbestellungsrabatte

- Bücher, und damit meine ich nicht diese 0-8-15 GU Tierratgeber

- der Verkäufer sollte Ahnung haben, die Öffnungszeiten "normal Arbeitenden Menschen" angepasst sein und

• Meinen perfekten Hundeladen gibt es schon :).

Mutter und Tochter haben sehr viel Ahnung von Futter, Inhaltsstoffen, etc. Beide nehmen sich sehr viel Zeit für die Beratung (teilweise über eine halbe Stunde) und weil wir immer treu sind bekommt mein Hund immer einen extra Keks :lol:.

Zu kaufen gibts:
    Boos, Lunderland, Terra Canis usw. (mehr fällt mir grad nicht ein), Barf-Fleisch und diverse Futterzusätze sowie Hundekörbchen, Leckerlies, auch aus 100% Fleisch, Kausachen und Spielzeug.

Was mir da so gut gefällt, ist das es den beiden wirklich auf gutes Futter ankommt und sie sich auch nicht scheuen, beim Hersteller genau nachzufragen um dann evtl. sogar das Futter aus dem Sortiment zu nehmen :gut:.

• KamiKatZeChArLy:

danke! es spiegelt sich sehr schön meine meinung zu einem guten laden wieder...

die frage ist ob man z.b. bestesfutter, arden grange etc. überhaupt dazu bekommt in einem laden zu verkaufen oder ob die einfach lieber selbst vermarkten?
    ausserdem habe ich mal gehört dass z.b. manche futtermarken keine deutsche deklaration draufgedruckt haben und deshalb darf man es ned verkaufen :???: irgendwie krieg ichs nimma richtig zam, aber es hatte was mit der deklaration zu tun....

da ich selbst keine GU Bücher für das mittel der wahl halte, gäbe es die auch nicht ^^

lebende Tiere wären ein nogo, ausser mein eigener hund :p

was heisst öffnungszeiten "angepasst" ? bis 20:00 Uhr? deshalb gäbe es ja z.b den online-vorbesteller: montag z.b nach der arbeit gemütlich bestellen abends aufm sofa, dienstag nach der arbeit abholen ;)

• Zitat

Huhu!

Wenn ihr euch einen Hundeladen "basteln" könntet, was gäbe es dort alles zu kaufen?
    Was fehlt euch oft im "normalo" Laden? Bräuchte dieser Laden zusätzlich noch einen Online-shop oder wäre das nur ein Zuckerl? Man könnte in diesem Onlineshop ganz normal bestellen, wie in nem normalen Onlineshop auch und es gäbe eine Art "Vorbestellung" wo man alles in den Warenkorb legen kann und es dann nach (sagen wir mal) 2 Stunden, könnt ihr euren Korb abholen im Laden. Würdet ihr dieses Angebot nutzen?

Freue mich auf Antworten :xmas_up:

LG Claudi mit Sunny

Ich hab den perfekten Hundeladen schon gefunden :D
    http://www.merles-pfotentreff.de/gesunde-ernaeh…-und-katze.html

Ich persönlich kann mir nichts Kompetenteres wünschen. Der Ladeninhaber ist supernett, hat richtig viel Ahnung von gesunder Ernährung ohne überheblich rüberzukommen. Frostfleisch ist ausschließlich von Tackenberg, Zusätze, Flocken, Kauartikel von Lunderland. Reinfleischdosen von Boos, Öle aus einer Mühle, Frostfisch meist selbergefangen. Hochwertige Leinen, Halsungen, Futterbeutel, Fellpflegeprodukte. Kein Schnickschnack, kein buntes Spielzeug, keine Quietschies etc. Dafür gibts viel Information durch ausgesuchte Bücher.
    Das beste ist natürlich, dass ich meinen Hund dort wiegen kann :D
    Und die zwei Hunde vom Ladeninhaber selbst sind sehr gut erzogen und seeehr nett!!!

• Zitat

hi maanu, danke schon mal!
    was ist denn so einiges mehr? =)

wie sieht es z.b. aus mit büchern z.b zum thema Barf, hundesport, etc?
    intresse?

Gute Bücher zu hündischem Verhalten sowie zum Hundesport ja
    also Bloch, etc.
    auch gute Dummybücher gibt es oder Denkspiele für Hunde

so allgemeine Erziehungsbücher oder Rassebücher würde ich eh nie kaufen, daher interessiert mich sowas nicht

einiges mehr?
    ach, Alltagskram
    Superleckerlies, billige kleine Trainingsleckerlies, Hundepfeife, Maulkörbe, etc.

meine Idee wäre eh, mich mit jemandem zusammen zu tun, die selbst näht, also Geschirre, Halsbänder etc. und dann vor Ort Muster etc. zu haben, damit man sich was zusammen stellen und dann anfertigen lassen kann als netter Service

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!