Wie wäre der perfekte Hundeladen für euch?
-
-
snoopy: hier in meiner Gegend is der nächste Laden der ansatzweise ein gutes Konzept fährt 35km weit weg
bei uns direkt im Ort nur jen fressnapf und einen zoo&co mit absolutem standard Zeugs!
Stelle über die Feiertage einen businessplan auf...mal sehen in das ganze Gestalt annimmt
Werbung? Na Flyer, Zeitung, Facebook, Vorallem würde meine huschu mich weiterempfehlen/zam arbeiten und Mundpropaganda :)
Es gehört sehr gut überlegt, recherchiert und gewirtschaftet - aber für seinen Traum macht man ja einiges
das erste wird sein bei der Stadt anzufragen ob überhaupt noch ein "hundeladen" aufmachen darf!Danke euch allen für die Tipps und das Brainstorming!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie wäre der perfekte Hundeladen für euch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lionbonnie: danke! An Menschen-Kleidung hab ich noch gar ned gedacht
Suuuper Idee!! -
Meinen perfekten Hundeladen gibt es auch schon!
Die haben auch einen Onlineshop, da hab ich aber noch nie bestellt, weil ich in ner halben Stunde da sein kann.
( http://www.hundemaxx.de/ )Da gibts echt alles: Kitsch, hochwertiges Futter, regional, Frischfleisch, Mäntel, Accessoires, Hundebetten, Hundehalterbedarf, Bücher, seltene Marken usw.
Ein einziges Manko gibts, sie sind nicht besonders billig und haben selten Angebote (Mengenrabatte o.Ä.)
-
Also so sähe mein perfekter Hundeladen aus:
-Hundebereich,Spielzeug zum benutzen für Welpen
-Dummys(verschiedne Größen,Farben,Stoffe,Gewichte)
-Gutes Tro-und Nafu
-Gesunde abgepackte Leckerchen
-Kauartikel
-pädagogisch wertvolles Spielzeug
-große Auswahl an Leinen,Halsbändern,Geschirren +Anprobemöglichkeiten
-Hundebetten(Vetbeds,Medbeds,Hundekörbe)
-Hundelektüre-Barfberatung
-WelpenerziehungsberatungUnd noch vieles mehr

-
Also ich hab wohl meine ganz eigene Vorstellung, die sehr retrieverbeeinflusst ist

Ein Laden, der u.a.:
- Beratung zu BARF oder gutem, getreidefreiem Futter bietet und natürlich auch das passende Futter
- Moxons in Variationen (nicht die von Hunter :| ) anbietet
- Dummys, Pfeifen & Co hat
- aber auch Outdoorbekleidung hat, also zB Schuhe von Aigle, Jacken von Owneys oder Dummywesten und sonstige Kleidungsstücke für den HundehalterDas wäre mal was! Endlich keine Versandkosten mehr

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben und dass du den Geschmack der Hundehalter in deiner Umgebung treffen wirst, falls du dich dafür entscheidest!
-
-
Zitat
Also ich hab wohl meine ganz eigene Vorstellung, die sehr retrieverbeeinflusst ist

Ein Laden, der u.a.:
- Beratung zu BARF oder gutem, getreidefreiem Futter bietet und natürlich auch das passende Futter
- Moxons in Variationen (nicht die von Hunter :| ) anbietet
- Dummys, Pfeifen & Co hat
- aber auch Outdoorbekleidung hat, also zB Schuhe von Aigle, Jacken von Owneys oder Dummywesten und sonstige Kleidungsstücke für den HundehalterDas wäre mal was! Endlich keine Versandkosten mehr

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben und dass du den Geschmack der Hundehalter in deiner Umgebung treffen wirst, falls du dich dafür entscheidest!
Was hast du gegen die Hunter-Leinen...ok manche sind etwas klobig, aber? -
Gut verarbeitet sind sie, da kann man nicht meckern. Aber klobig triffst ganz gut. Mir sind sie einfach zu dick, aber das ist ja Geschmackssache!
Mittlerweile bestell ich selbst gemachte von Freunden! -
Zitat
Gut verarbeitet sind sie, da kann man nicht meckern. Aber klobig triffst ganz gut. Mir sind sie einfach zu dick, aber das ist ja Geschmackssache!
Mittlerweile bestell ich selbst gemachte von Freunden!
Ich mach sie auch manchmal selber sonst kaufe ich aus dem Shop der Züchterin No-Name-Moxonleinen...aber manchmal ist klobig ganz gut,denn ich glaube manche Passanten vertrauen den dünnen Moxonleinen nicht
-
Bei uns in stuttgart gibts auch nen ganz tollen hundeladen!
Die besitzerin hat ahnung von futter, hat barf fleisch, macht selber hundenassfutter,macht selber hundekeckse,hat hochwertige leckerlies, kleidung für hunde,spielsachen, und hundebedarf wie näpfe,boxen usw
Und hat nen schneider an der hand der halsbänder,gesxhirre und leinen näht.... Gaaaaanz toll... Und auch alles online bestellbar...gesendet von unterwegs....
-
Hi Jule 87,
wie heißt den der Laden in Stuttgart..... Klingt ja echt vielversprechend
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!